• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja der Ort. Dann ist das also freiwillig, ich dachte schon ich hätte mich komplett verskillt, was ich mir nicht vorstellen konnte.

Die Sache mit dem Life hab ich jetzt in Angriff genommen. Sind nur noch 2 oder 3 Punkte bis ich etliche +%lifes skillen kann. Probleme hab ich bisher aber noch keine, eben nur bei dem besagten Ort. Kommt dann zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch verschiedene Builds auf der Seite hier anschauen, ich würde die zwar nicht nachbauen, aber für Anregungen sind die Chars dort und das Forum sehr gut geeignet.

http://www.exilepro.com/

Wenn es dein erster Char ist, dann ist die Chance das du ihn verskillst recht hoch, das passiert den meisten. Aber das ist halt das motivierende bei PoE, man wird immer besser und besser, je mehr man in die Mechaniken reinkommt.

Vemod schrieb:
Ja der Ort. Dann ist das also freiwillig, ich dachte schon ich hätte mich komplett verskillt, was ich mir nicht vorstellen konnte.

Die Sache mit dem Life hab ich jetzt in Angriff genommen. Sind nur noch 2 oder 3 Punkte bis ich etliche +%lifes skillen kann. Probleme hab ich bisher aber noch keine, eben nur bei dem besagten Ort. Kommt dann zum Schluss.

Diese Map ist auch 4-5 Level höher als die umliegenden. Einfach mal mit Tab die Karte öffnen, da wird rechts oben der Gegnerlevel angezeigt.

Ich werde wohl auch neu anfangen müssen. Auch in dem Spiel ist Life leider wieder viel zu wichtig. Bin nun beim Typen, der am Wrack steht und seine Laterne will. Wenn ich sie ihm gebe greift er mich mit seinen Schergen an, er selber zieht mir schon mit einem Schlag die Hälfe Leben ab. Außerdem fehlen mir Ringe mit hohen Resistenzen, besonders Lighting. Da habe ich gerade mal 30% Res.

Ich habe auch mit dem Mana Probleme, die Reserven sind oft sehr schnell alle und ich kann keinen ordentlichen Schaden austeilen.

Der Templar dürfte eher zu mir passen, ich bin übrigens auch ohne Vorbereitung mit dem Marauder eingestiegen ohne Planung. Einfach drauf losgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenso dafür, dass man gegen Echtgeld (vielleicht 5-10€) seine passiven Skillpoints komplett zurückerhält und neu vergeben kann.
Wer ist dafür? :D

Oh ne, bitte kein Grind. Ich mein so Hack'n'Slay Games sind schon zu genüge auf Grind ausgelegt!

Ich zitiere mich mal selbst... ;)

Cowboy28 schrieb:
PoE ist eine gnadenlose Sau

Das Spiel bestraft einen für die Fehler die man macht, und gerade wenn man neu anfängt, wird man gerne mal mehr bestraft als einem lieb ist.

Die Respec-Funktion ist okay so, man kann zumindest zum Teil umskillen über die Respec-Points die man als Questbelohnung bekommt, und über Regret-Orbs. Wenn man es damit nicht wieder hinbiegt, dann hat man es einfach versaut, auch wenn es hart klingen mag.

Klar, Life+Resis sind enorm wichtig, den Grundstein sollte man daher so früh wie möglich legen, im ersten Durchgang macht sich sowas noch nicht bemerkbar, auf Cruel merkt man dann wo der Hase langläuft, und auf Merciless bekommt man dann richtig den Ar... aufgerissen, wenn nicht alles passt.

Man sollte auch mehrere Chars paralell spielen, so kann man immer schön untereinander Equip tauschen, hat auch früher oder später genug Currency um auch mal ein paar fette Items kaufen zu können, wenn man mag. Das Crafting bietet auch viele Möglichkeiten, und man sollte genau wissen, wofür die Orbs gedacht sind, und wann man sie am besten benutzt. Das Spiel zu "meistern" kann sehr lange dauern, aber wenn man das halbwegs sagen kann, dann fängt man eigentlich erst an es wirklich zu zocken.

Die Respec hab ich zudem anfänglich verschwendet. Das passiert wenn man PoE unterstchätzt

Jetzt sehe ich erst was ich beim Marauder alles falsch gemacht habe. Zum einen ist er für Lightning Strike gar nicht geeignet, weil ich int brauche. Dann hab ich etliche Punkte auf dex und ein paar auf int gesetzt. Bei Lvl 42 hab ich dann gerade mal 5 Punkte auf Life und am Anfang viel zu viele Punkte in One Hand Melee dmg verschwendet.
Ich hab das Pferd von hinten aufgezogen. Im Endeffekt ist er für den Nahkampf viel zu schwach. Es fehlt Leben, passender Gem für den Marauder ohne manakosten.

Mache nun den Templar, erst Life und dann ne Hybritversion aus int und str.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch auch möglichst viele Attributspunkte über das Equip zu bekommen (Ringe und Amulette), damit kannst Du Punkte für den Tree sparen, schau auch wo die "dicken" Knoten sind (z.B. +30 auf INT), damit kannst Du auch Punkte sparen.

Wichtig sind wie gesagt Life+Resis. Versuch auch möglichst früh Auren zu verwenden, Clarity gibt Dir z.B. wenn es hochgelevelt ist eine sehr hohe Manareg, Du kannst da auch einen Reduced Mana Gem mit reinsetzen, damit Du mehr Auren laufen lassen kannst.

Naja, Versuch Nummer Zwei wird sicher schon besser! :)

Macht es überhaupt Sinn so früh Punkte auf Life mit Prozenten zu setzen?

Ich habe jetzt 150Leben. +8% Life würden 12 Leben mehr bedeuten.
Skille ich jetzt bis kurz vor den Knoten mit +%, habe ich im späteren Verlauf doch viel mehr Resultate.
Wenn ich mit Level 30, 8% auf die 500 Leben setze, die ich dann ungefähr habe, wären das schon 40 Leben+.

Die % Boni wirken ständig auf den kompletten Life-Zahlenwert, sobald du die einmal im Tree geskillt hast.

Du kannst die also schon zu Beginn wählen, alles was du an reinem Life (also nicht die Prozente, sondern die Zahlenwerte) später bekommst (Equip, Belohnung wenn du Oak hilfst), wird durch die % Boni erhöht, und je höher die sind, umso mehr Life hast du effektiv.

Hab das mal ein bißchen überarbeitet. :)

http://www.pathofexile.com/passive-...az0NjtzFY9Z3ESVEkJVhjPfxQUIzP9khfP8QVDH0Qf8ae

Den Elementarschaden holst Du dir am besten über einen "Weapon Elemental Damage" Gem, ggf. kannst Du da aber auch zusätzlich Punkte im Tree setzen (z.B. über "Catalyse" im Tree). Der Build oben setzt stark auf Life+Resis, und macht dadurch evtl. weniger Damage. Da kannst Du evtl. noch etwas variieren.

Ich würde auf Armor gehen oder Armor+Energyshield, das Equip hat dann in der Regel aber weniger Armor, aber wenn Du Dich sicher genug fühlst, kannst Du auch noch das Energyshield später über Eldritch Battery in Mana umwandeln, wenn es nicht hinhaut, kannst Du den Punkt ja wieder rausnehmen.

Hier noch ein anderer Build als Anregung.

http://pathofexilebuilds.com/builds_show.php?id=9

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab den mal so übernommen und 2 Punkte auf +5 Elem.Damage und 3 Punkte auf +2%/4% block chance gesetzt. Mit Schild macht das eine Menge aus, ich hab jetzt schon 36% block chance.Ansonsten ist der von dir bearbeitete für Life etwas effizienter als mein ursprünglicher.

Ich bin jetzt lvl 28 und hab nun 830life, mit dem marauder auf lvl 42 gerade mal 700^^ das konnte einfach nicht funktionieren.

Vemod schrieb:
Ich bin jetzt lvl 28 und hab nun 830life, mit dem marauder auf lvl 42 gerade mal 700^^ das konnte einfach nicht funktionieren.

:D

Wenn Du irgendwas brauchst, hab in meiner SC-Kiste noch alles mögliche zu verschenken. :) Bei Interesse schick mir einfach ne PN mit Deinem Charnamen.

Spielst du nicht mehr? Momentan hab ich erstmal alles. Aber mal gucken wenn ich weiter bin. Im Lowlvl braucht man ja eigentlich noch nichts außer Rollen.

Doch, ich spiele noch, aber nur noch HC! ;)

Ich behalte aber die Sachen meiner toten HC-Chars, die wandern ja nach SC.

Okay, wenn Du was suchst einfach melden.

Der Build ist bisher echt gut. Bin jetzt lvl 40 und finde es auf Cruel bisher fast noch leichter als auf Normal (bisher). Der Skill Resulute Technicue vereinfacht es enorm, 100% Trefferchance. Cruel macht noch mehr Laune als der erste Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:
Der Build ist bisher echt gut. Bin jetzt lvl 40 und finde es auf Cruel bisher fast noch leichter als auf Normal (bisher). Der Skill Resulute Technicue vereinfacht es enorm, 100% Trefferchance.

Ja, dein Char ist ja auch ne Ecke stärker mittlerweile, du hast besseres Equip usw. Ganz extrem ist das beim Summoner, der ist auf Normal echt schwierig am Anfang, sobald man aber mehr Minions hat und diese ausbaut, mähen die alles nieder was kommt! Erst auf Merciless wird es dann wieder übel... Mal abwarten wie es dann bei dir läuft. Resolute Technique ist wirklich ein guter Skill, der sich immer lohnt wenn man auf Crit-Dmg verzichten kann.

Vemod schrieb:
Cruel macht noch mehr Laune als der erste Durchgang

Ja, viele haben das Spiel ja bis Mitte Normal getestet, und dann aufgehört. Dabei entfaltet sich der Char ja erst später, und es macht Spass, wenn man dann richtig die Horden wegmetzelt! :)

Zurück
Oben