• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Cokocool schrieb:
So gerade mal 20$ ins Spiel gepackt. Die Entwickler unterstütze ich gerne :)

Ich unterstütze die auch gerne, es ist auch was anderes, wenn man von sich aus zahlt, als wenn man zahlen muss.

Und da es kein P2W ist, mache ich das auch ohne Vorbehalt. Bin mittlerweile bei 150$, wird sicher noch mehr, wenn mir wieder mal die Punkte ausgehen. ;)

Cowboy28 hast du für mich 1 oder 2 gute Ringe? Am besten mit %itemfund und etwas dmg, wichtig ist aber Fire-resi. und +Mana. Ich kann mir selber nichts craften, die Items hab ich eben alle verbraten. Wäre nett. Schreib mir einfach deinen Ingamenick und Uhrzeit hier hin, ich schreibe dich im Spiel an.

Ende von Cruel war gut zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sollten ganz okay sein! :)

Du findest mich unter "Daemonicah" (ist mein Resteverwalter SP-Char), komme gegen 19 Uhr mal online, wenn das okay ist.

Dann können wir ja klären ob Du sonst noch was brauchen kannst.

Danke dir. Der erste ist ganz gut, geht hauptsächlich um fire und itemfund.Ich schreib dich gegen 19 Uhr an.

Vemod schrieb:
Ich schreib dich gegen 19 Uhr an.

Okay, ich bin dann online.

Falls Du 2H spielst: Ich hab noch eine richtig gute Unique 2H-Axt, falls Du Interesse hast. ;) Bin froh, wenn ich mal was loswerde. :)

Das Crafting macht doch mal Laune. Einen Prismatic Ring mit +12% allres verzaubert und es sind nochmal +6% allres als Mod dazubekommen. Insgesamt also +18% allres

Wenn man die Mechanik das Craftens bei PoE versteht, dann kann man auch gezielter vorgehen. Es kann auch passieren, dass man Orbs vergeudet, weil man nie das gewünschte Ergebnis erhält (z.B. gewünschte Sockelanzahl).

Hier mal ein anschaulicher Guide von einem meiner Mitstreiter: http://www.exiled.eu/foren/thema/crafting-guide-in-work/

Die Patchnotes für Mittwoch sind draussen, werde dann wohl auch mal wieder PoE suchten! :D

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/403446

Finde ich gut, dass auch die SC´ler dann mit Anarchy ihre Liga bekommen! :) Nach den vier Monaten kann man die Chars ja dann ganz normal in SC weiterspielen.

Ich werde mal schauen, wie sich Onslaught so spielt, dürfte ne Ecke härter als normales HC sein... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ringe haben sich erledigt, hab 2 gute gefunden^^ Trotzdem danke. Wenn ich was brauche melde ich mich einfach :D

Auf Merciless im Gebiet Chamber of Sins Akt 2 macht sich jetzt aber der unausgewogene Schwierigkeitsgrad stark bemerkbar. Hab mich bis hierhin locker durcheboxt, aber Chamber of Sins Ebene 2 brauche ich viel zu viele Schläge um die plattzumachen, besonders die mit Energieschild. Dann werde ich oft vergiftet und kann teilweise kaum was machen. So was zieht die Motivation echt runter, vor allem weil viel Spielzeit verloren geht durch expabzug. Da muss noch einiges gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s dir ja gesagt, Merciless ist kein Zuckerschlecken! :D

In HC ist es noch übler, weil da der Tod eben den Weg nach Default bedeutet...

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht unausgewogen, der Sprung von Cruel nach Merciless ist nur ziemlich groß. Es ist sauhart, aber machbar, nur sind hier Resis (nochmal Malus von -40% beim Sprung von Cruel nach Merciless), Armor, Life und ein ausgewogener Char absolut nötig. Wenn Du auch nur irgendwo eine Schwäche hast, dann wird sie aufgedeckt. Vor allem wenn die Resis gegen Chaos-Damage im hohen Minusbereich sind, dann machen einem die Gegner die Chaos-Damage austeilen das (Über)leben verdammt schwer! :stock:

Warte mal den Patch am Donnerstag ab, da soll am Balancing ja ordentlich gefeilt werden.

Ich finde Merciless ja nicht schwer. Ich habe sogar mit lvl 57 einen lvl 62er Abschnitt ausgeräuchert. Mein Char ist eigentlich ziemlich stark, ich habe keine Probleme. Es ist nur der eine Abschnitt "Chamber of Sins" Ebene 2 im zweiten Akt, die großen Spinnen mit ihrem scheiß Gift. Aber gut, die sind auch ein Lvl über mir. Ich werde noch zwei Level grinden, dann sollte es gehen. Oder eben den Patch abwarten, die haben ja selbst gesagt dass es einige unausblancierte Stellen gibt,

Unter was zählt Gift eigentlich, Chaos damage? -55 Chaos Resistenz^^

Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:
Unter was zählt Gift eigentlich, Chaos damage? -55 Chaos Resistenz^^

Ja, Gift = Chaos-Damage. Es gibt im Tree ein paar Nodes für Chaos-Resi, ansonsten kannst Du das über Dein Equip erhöhen. Auf CI zu gehen geht halt nur, wenn Dein Energyshield sehr hoch ist. Das üble an Chaos-Damage ist ja auch, dass er ohne CI Dein Energyshield komplett umgeht (geht ja auch umgekehrt, z.B. mit Poison Arrow oder Viper Strike kann man dann Gegner mit hohem E-Shield plätten, ohne es erst runterkloppen zu müssen).

Die Alchemisten im dritten Akt sind auch übel in Merciless!

Naja, ich sehe Merciless immer aus HC-Sicht, in SC ärgert einen halt der Tod durch den XP-Abzug, in HC heisst es vor allem wenn man in einer Gruppe spielt dann eben "Bye Bye", das ist ziemlich mies...

Vemod schrieb:
Ich finde Merciless ja nicht schwer...

Also das ist schon sehr merkwürdig. Spätestens ab Akt III haben bei uns alle Chars Probleme.
Seien es die Chaosschlangen in den Slums, die Incinerator im Krematorium, die Alchimisten und Discharger in den Sewers, Die Arc/Lighning-Thorns Mages in den Barracks, die Voidbearer auf den den Docks oder der gesamte böse Lunaris-Tempel vor Piety...

Da haben selbst die meisten noch mit Mitte 70 zu knabbern. Ich kenne keinen, der nicht irgendwo dort auf Problemmobs stößt. ;)

Das ist Akt 3.
Ich bin aber Akt 2. Bisher ist es nicht sonderlich schwer, wie gesagt, in Chamber of Sins Ebene 2 gibt es die Skelette mit Giftpfeilen, die mich in der Gruppe locker alle machen. Das Spiel war bis Ebene 1 noch recht locker. Aber gegen das Gift komm ich nicht an, Flask bring tnichts, Life sinkt trotzdem. Das meinte ich mit abrupte Sprünge im Schwierigkeitsgrad.

Dann kommt noch eine große Elitespinne, ich brauchte nicht mal bis 2 zählen und schon war ich tot. Warscheinlich ist -55 Chaos resi zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Level 58 melee phys char und -35 Chaos resi war Chamber of Sins ganz locker. Die besagte Riesenspinne war mit vorstellen-> cleave cleave cleave... ganz problemlos.
Die einzigen Mobs die mich in Akt 2 ärgern sind die explodierenden im western forest und generell alles was irgendwie Frost austeilt. Ist zwar dank 70+ resis kein Drama aber verlangsamt einen halt. Alles was Chaos austeilt ist zum Glück nicht sehr widerstandsfähig.

Black Death musst Du ja auch nicht unbedingt killen, um die Quest abzuschließen, ansonsten solltest Du Deine Chaos-Resi verbessern, Du hast im Tree dort noch keinen Punkt gesetzt, so wie ich das sehe. Ich würde daher die Punkte erstmal mitnehmen, und das Viech ggf. später plätten. ;)

Wenn Du wie folgt weiter skillst, ist Deine Chaos-Resi nur noch -23. Hab auch noch ein paar andere Punkte angepasst (unter anderem hast Du Punkte in Critical Strike gesetzt, obwohl Du mit Resolute Technique spielst... ;))

http://www.pathofexile.com/passive-...G2Dgbkc_kERo4p4SQVcAa1I-53fIv7w4ZLiftrKpyqXzZ

Ich hab die Spinne gestern umgehauen, musste einpaar mal teleportieren. Aber die Giftpfeile sind noch recht heftig.

Critical Strike hab ich nicht wegen CS geskillt, sondern wegen Attack Speed und hautsächlich 8/12 und 18% Elementar UND physischen dmg+, 18%+ gibt es nur in diesem Knoten. Das gibt n ordentlichen Schadensbonus. Mit Chaos hast du Recht, ich muss da unbedingt ein paar Punkte für ausgeben. Dann werde ich wohl erstmal Block Chance zurückskillen und die dann in Chaos resi invenstieren, ich merk ja eindeutig dass ich gegen Gift nicht anstinke, WENN so viele Gegner auf einen Haufen sind. Ich kann zwar ausweichen, aber einmal richtig vergiftet + physischen Treffer obendrein, bin ich so gut wie tot.

EDIT. Ich hör dann mal auf mit PoE. Ebene 3 Chamber of Sins ist mit den gelben Elite + blaue Packs und Arcgegnern zu friemelig, zumal die kaum Chaosschaden austeilen und ich fast volle Elem.Resistenzen habe,so machts keinen Spaß. Außerdem ist es viel zu grindlastig, sagt ja auch schon der Name der Firma "grinding gear games". Ne ne, das dauert alles zu lange, vor allem weil einem Exp abgezogen wird. Der neue Patch bringt auch keine Besserung, während Ebene 2 durch den patch besser wurde, ist Ebene 3 zu hart. Dann warte ich mal auf Grim Dawn, vielleicht liegt da der Schwerpunkt nicht so sehr auf Hardcore.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Spiel auf Grinding ausgelegt. Bzw. auch Tauschen.
Es ist Ziel des Spiels seinen Char immer zu verbessern, sei es nun durch den passiven Skilltree, die eingesetzten Gems oder eben durch das Equip. So wie es bei D2 und D3 auch der Fall ist. Und bei Grim Dawn wird es nicht anders werden.

Nachdem ich dein Post gelesen habe musste ich an diesen dummen Spruch von der Fisherman's Friend Werbung denken: Ist es zu stark bist du zu schwach. :D

Vemod schrieb:
Ich hör dann mal auf mit PoE.

Wieso? Weil Du nicht easy durchmarschieren kannst? Und selbst wenn, Du kannst unzählige "Klassen" spielen, versuch doch mal einen Ranged-Char, eine Witch als reiner Mage, einen anderen Templar etc. Die Möglichkeiten sind fast unendlich!

Meinen ersten Char hab ich so versaut, dass ich Mitte Cruel abgebrochen hab... Ich bin zwar immer noch kein "Pro", und werde es wohl nie sein, aber mit dem Wissen was ich angesammelt habe, und der Hilfe der Leute mit denen ich im TS bin, sterbe ich mittlerweile eigentlich nicht mehr wegen Verskillung oder schlechtem Equip, sondern aus Unachtsamkeit und manchmal Blödheit :D. Und das in HC, was viel übler ist, als 15% Exp zu verlieren... PoE ist nunmal eins der härtesten Hack&Slays, wenn nicht sogar das härteste! Ich würde die Flinte trotzdem nicht ins Korn werfen.

Für Hilfe schau einfach mal hier im Forum und im TS vorbei:

http://www.exiled.eu/

Wir haben auch genug Leute die SC zocken, und auch immer wieder neue Leute, denen man helfen kann. :)

Khaosprinz schrieb:
Ist es zu stark bist du zu schwach. :D

Mag hart klingen, stimmt aber im Grunde... Ich kenne glaube ich keinen, der nicht mit PoE am Anfang zu kämpfen hatte, die einen kommen schneller rein, die anderen langsamer. In einer Gruppe geht das immer schneller, da die Leute gerne in jeder Weise helfen, zumindest bei uns im Forum und im TS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben