• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Khaosprinz schrieb:
Heute endlich mal den ersten Schwierigkeitsgrad durchgespielt :)

Standard, Anarchy, Hardcore oder Onslaught? :)

Chaos-Damage wird Dir vermutlich ab Merciless ziemlich Probleme machen, mit dem Ranger hast Du aber den Vorteil, dass Du da ein wenig auf Abstand bleiben kannst. Der Damage sollte daher recht hoch sein, evtl. kannst Du noch Lifeleech als Support mit reinnehmen. Kenne mich mit Rangerbuilds aber nicht aus, spiele wenn eher einen Bow-Templar/Marauder. ;)

Standard.
Denkst du ich kenne mich aus? :D
Derzeit komm ich mit Split Shot in Kombination mit Fork und Faster Projectiles sehr gut klar. Das einzige was ich bei Bedarf noch verwende ist Rain of Arrows und Poison Shot. Und Frenzy wenn ich dran denk.
Dank meiner Ringe habe ich 2% LL und ML vom ausgeteilten Schaden. Je mehr Gegner = umso besser für mich :)

Ich hab jetzt erstmal ein paar Tage Pause gemacht, das braucht man bei dem Spiel dringend. Zu letzt habe ich versucht Ringe und Amulette mit Chaos-Resi zu craften, aber kam nie was bei raus. Dann hatte ich die Schnauze voll, ich werd die Tage mal weitermachen.

Chaos ist ab Merciless wirklich das größte Problem, wegen der niedrigen Chaos-Resi komme ich ja nicht weiter.

Khaosprinz schrieb:
Standard.
Denkst du ich kenne mich aus? :D

Kann ich ja nicht ahnen, wie lange Du schon PoE zockst... Und "auskennen" ist im Falle von PoE so eine Sache, ich spiele es seit Ende der Open-Beta, und lerne trotzdem noch ständig Dinge, die andere wie selbstverständlich wissen... ;)

Vemod schrieb:
Chaos ist ab Merciless wirklich das größte Problem, wegen der niedrigen Chaos-Resi komme ich ja nicht weiter.

Hast Du denn die Resi-Nodes schon mitgenommen? Jedes Prozent Richtung Null ist hilfreich... Ich kann mal gucken, ob ich noch was rumliegen habe, was Chaos-Resi hat.

Die neuen Ligen sind saucool, hab jetzt erstmal mit Onslaught angefangen, ist am Anfang echt übel, wenn man absolut nix hat, aber die Stash füllt sich so langsam! ;)

Anarchy werde ich auch noch zocken, natürlich trotzdem im Hardcore-Style, sterben ist uncool! :D Die Rogues sollen ja ganz schon austeilen können, bin da echt mal gespannt drauf.

Naja, aber erstmal Onslaught weiter machen, hab noch 5 Chars in der Garage, ob ich die jemals alle für das Archivement auf Lvl 60 bekomme bezweifle ich stark, aber versuchen werde ich es. Dafür habe ich fast alle Levels komplett gecleart, somit sollte das Archivement sicher sein. Ist aber teilweise endlos nervig, das letzte doofe Monster auf der Map zu finden, vor allem wenn das Gebiet weitläufig ist.

Hätte auch wieder Lust zu spielen, allerdings ist mir das Wetter das momentan viel zu gut ;)

Cowboy28 schrieb:
Kann ich ja nicht ahnen, wie lange Du schon PoE zockst... Und "auskennen" ist im Falle von PoE so eine Sache, ich spiele es seit Ende der Open-Beta, und lerne trotzdem noch ständig Dinge, die andere wie selbstverständlich wissen... ;)

Hast Du denn die Resi-Nodes schon mitgenommen? Jedes Prozent Richtung Null ist hilfreich... Ich kann mal gucken, ob ich noch was rumliegen habe, was Chaos-Resi hat.

Die neuen Ligen sind saucool, hab jetzt erstmal mit Onslaught angefangen, ist am Anfang echt übel, wenn man absolut nix hat, aber die Stash füllt sich so langsam! ;)

Anarchy werde ich auch noch zocken, natürlich trotzdem im Hardcore-Style, sterben ist uncool! :D Die Rogues sollen ja ganz schon austeilen können, bin da echt mal gespannt drauf.

Naja, aber erstmal Onslaught weiter machen, hab noch 5 Chars in der Garage, ob ich die jemals alle für das Archivement auf Lvl 60 bekomme bezweifle ich stark, aber versuchen werde ich es. Dafür habe ich fast alle Levels komplett gecleart, somit sollte das Archivement sicher sein. Ist aber teilweise endlos nervig, das letzte doofe Monster auf der Map zu finden, vor allem wenn das Gebiet weitläufig ist.

Ja einen Punkt habe ich erreicht, aber an die anderen die ganz rechts sind komme ich noch nicht ran. Ja, gucke mal nach, da nehme ich dir denn 1 oder 2 Ringe ab^^

Cowboy28 schrieb:

:D Die open-beta ist zu ende? Du meinst wohl seit Ende der closed-beta bzw. seit Beginn der open-beta.
Oder? ;)

Vemod schrieb:
Ja, gucke mal nach, da nehme ich dir denn 1 oder 2 Ringe ab^^

Hab nur noch eine Rüstung mit 34% Chaos-Resi, Ringe leider keine...

AngryPete schrieb:
:D Die open-beta ist zu ende? Du meinst wohl seit Ende der closed-beta bzw. seit Beginn der open-beta.
Oder? ;)

Klugsch...! :D;)

Meine natürlich die Closed-Beta!

Ich geh mich dann mal teeren und federn...

Mein Marauder ist jetzt LvL 78 und ich habe noch nie einen Exalt Drop gesehen. Gibts Exalts erst ab einem bestimmten Map Level?

Nein, Currency droppt levelunabhängig, Du kannst also ab Lvl 1 einen Exalted Orb finden.

Die sind ja sehr selten, und ist wie vieles eben RNG. Einfach Geduld haben, Du findest schon noch einen! :)

Was meint ihr, soll ich diesen Gürtel regaln?

Bei den Werten sicherlich, das + auf Life & Cold-Resi sind ja wirklich nett, wenn da noch eine Resistenz dazu kommt, dann ist der wirklich richtig gut! :)

Hi,

habe mir das Spiel eben zum ersten mal angesehen und ein paar Fragen:
Hatte zuletzt (bis Dezember) D3 gezockt aber dort hat Blizz die Item-Economy ja den Bach runter gehen lassen (Dank Echtgeldhandel, Bottern usw) was das Spiel für mich uninteressant macht.
Ist PoE dann das richtige? Wie steht es da um Dinge wie Bots, Chinafarmer, Dupes, Pay2win usw? Findet man auch mal selbst sinnvolle Items? ...

Die Economy in PoE basiert auf Tauschhandel, da es kein Gold im Spiel gibt und auch nicht geben wird. Dupes sind mir nicht bekannt, ebenso wenig Farmer und Bots. Pay2Win gibt es auch nicht. Man kann in derem Shop Sachen kaufen, aber das konzentriert sich ganz stark auf optische Belange, wie Effekte für Waffen und Rüstungen, Pets. Zudem kann man auch seine eigene Truhe mit weiteren Slots verstärken. Also alles Dinge, die man verschmerzen kann und die auch sinnvoll sind.

Man selbst findet eigentlich immer sinnvolle Items, es kommt natürlich auch auf dem RNG an. Es gibt Tage da droppen Unique Items ohne Ende und es gibt Tage, da droppt kaum etwas. Aber insgesamt ist es mit den Items in PoE eh etwas anders, da man hier auch viel selbst ausprobieren kann, indem man sich die Items craftet.

Ich zocke es derzeit nicht, aber ich kann das Spiel dennoch empfehlen.

Man kommt mit selbst gefundenem klar wenn man nicht gerade der größte Pechvogel ist. Manchmal hat man wie in jedem Hack and Slay kein Glück, danach fällt in 10 Minuten mehr als in den Wochen davor. Ist halt so.

Wie Dannyboy schon schrieb sind Stash Tabs das einzig mir bekannte was in die "Pay2win" Schublade fällt. Mit den 4(?) Tabs die man ohne zu bezahlen hat kommt man aber im großen und ganzen klar. Die Sammelleidenschaft ist etwas eingeschränkt, wenn man aber so viel spielt das dies zum tragen kommt kann man die paar Dollar ruhig in die Hand nehmen.

Hat von euch jemand Ringe mit Chaos Resi? Ich hab jetzt schon ewig nicht gespielt weil nichts mit Chaos-Resi dropt.. Chaos ist gerade das einzige Problem, komme nicht weiter.

Ok hört sich gut an und die Sache mit der Truhe kann man ja dann getrost als Unterstützung der Entwickler mal machen wenn das Spiel gefällt. Solange es keine unfairen Vorteile ala +10%damage für x€/monat gibt ist alles im grünen Bereich.
Werds dann demnächst mal anspielen... Stellt sich nur noch die Frage welchen Build :)

Zurück
Oben