• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Mal eine Frage, gilt Block Chance bei allen Angriffen?

Und ich mus zum Abschluss sagen, es ist das beste H&S. Da passt einfach alles, ich werds auf jeden Fall noch lange zocken. Und hoffentlich führen sie noch sofortüberweisung.de als Zahlungsmethode ein, Pay Pal hab ich damals mit meiner Kontonummer versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst physische Angriffe, aber auch Spells blocken.

Im Detail ist das hier zu finden: http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Blocking

Ich finde auch, dass PoE in der Summe im Moment die Referenz ist, und das Gute ist, dass das Spiel ja noch in den Kinderschuhen steckt, und ständig erweitert wird. Nächste Woche soll der bisher größte Patch in der Beta-Phase kommen, da wird nochmal einiges dazu kommen!

Du kannst die Punkte für die Microtransactions mittlerweile auch per Paysafe Card kaufen, das hat GGG auf Wunsch vieler ermöglicht.

Paysafe kannte ich gar nicht, dann muss ich mal zum Rossmann.

Der neue Patch soll ja unter anderem auch Akt 4 und bessere Grafik/Animationen/Texturen beinhalten. Da bin ich schon richtig gespannt drauf.

Bist du dir sicher, dass Akt4 im nächsten Patch kommt? Ich frage, weil ich momentan nicht auf die offizielle Seite von PoE komme um selber nachzugucken. Ich dachte nämlich, dass er erst viel später released wird.

Nein. Der nächste Akt kommt wohl auch nicht mehr dieses Jahr. Aber die Erweiterung, bzw. Fertigstellung von Akt III.
Der nächste Patch (voraussichtlich nächsten Mittwoch) soll der umfangreichste seit der Open Beta werden.
Chris hat auch insbesondere viele Änderungen des Melee-Systems angekündigt. Details will er noch heute bekannt geben.
Die PoE-Seite ist nicht down. ;)

Grüße

Vemod schrieb:
Der neue Patch soll ja unter anderem auch Akt 4 und bessere Grafik/Animationen/Texturen beinhalten. Da bin ich schon richtig gespannt drauf.

Öhm, wo hast du denn die Info her!? WarumAuchNicht hat das ja schon klargestellt... ;)

Erstmal soll Akt 3 zur Final fertig gestellt werden, was in Q3/Q4 der Fall sein soll. Die neuen Akte kommen erst wenn das Spiel den Beta-Status verlassen hat, das soll alle 6-9 Monate passieren.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt, welche "geheime Großartigkeit" der kommende Patch bringen soll, hoffe mal das Warten hat heute ein Ende (spamme schon die PoE-Seite :D). Da sind ja so schon viele tolle Sachen dabei! :)

Ok. Auch wenn es kein Akt4 wird hört es sich sehr gut an. Dann steht schon fest, was übernächstes WE wieder gezockt wird. :D

Ich meinte nicht, dass die Seite down ist, sondern ich komme nicht drauf, weil sie bei dem I-Net-Zugang wo ich grad sitz blockiert wird. ;) Hätte ich dazuschreiben sollen.

So, die Katze ist aus dem Sack! :D

http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/400347/page/1

Schön das es dann auch eine Liga für Default-Spieler gibt, die Archivements werden sicher manch einen zu 24/7 Zockorgien treiben ;), der neue Orb klingt interessant (bin gespannt, ob der auch als Currency verwendet werden wird), die grossen Änderungen am Balancing machen PoE aber hoffentlich nicht zu einfach. Und das coolste, wenn auch kleine Feature: Endlich Lebensbalken bei Freund und Feind!

Sehr schön! :)

Cool. :)

@Cowboy28: Denke nicht, dass es zu einfach wird, zwar machen die Mobs weniger Schaden, aber die lifeknots werden dafür auch nicht mehr so stark sein:

Chris:
We've reduced all monster damage and have made corresponding reductions to player Life and Energy Shield passive skills.

Demnach kann man die lifeknots als HC-ler nicht einfach "weglassen" und muss weiterhin gut aufpassen. ;)

Ich denke schon das der eternal auch trade-currency wird, v.a. bei early,- und midgame chars, vorrausgesetzt seine droprate ist nicht so viel höher als ein exalted.

Aber alles in allem denke ich auch... seeeeeeeeeehr fett! :)

WarumAuchNicht schrieb:
Demnach kann man die lifeknots als HC-ler nicht einfach "weglassen" und muss weiterhin gut aufpassen. ;)

Stimmt, okay! Naja, mal sehen wie es sich dann "anfühlt", zumal ich ja in HC doch ganz gerne mal unaufmerksam bin, und deshalb ins Gras beisse! :D

Liest sich sehr spannend. Dann sollte mein "Phys dual wield cleaver" noch einfacher werden als es jetzt schon ist. Life gain on hit ist top mit 0,1 Attack speed ;)

"Due to substantial balance changes in this patch, we decided to give people a full reset of their passive skills.". fuckyeah.jpg

Finde ich sehr fair, und auch gut gelöst, dass das kein festes Feature ist. Aber so kann man bestehende Chars einmalig resetten, muss mir den Tree dann eh mal genau ansehen was sich da alles geändert hat.

Puh, schon lvl 50. Jetzt mach ich erstmal ein paar Tage Pause. Am geilsten ist ja immer noch die alte Zombischnetzelei, das macht auch nur in HacknSlays mit Vogelperspektive Spaß. Dead Space oder Left 4 Dead geht gar nicht bei mir.

Kleines Fazit: Ich bin jetzt auf Cruel im dritten Akt und muss sagen, dass Teil macht dermaßen süchtig. Wenn man gut geskillt hat, haut man die Horden mit Leichtigkeit weg. Auf Cruel muss man sich halt etwas mehr bewegen, sonst frisst man zu viele Treffer. Life on Hit braucht man auch nicht skillen, dafür habe ich ein Gem gefunden. Pro Treffer 25 Life.

Das einzige was extrem nervt, sind die Lags. Oft hat man starke verzögerungen, dann ist die Lebensanzeige ruckartig auf 10%

Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:
Das einzige was extrem nervt, sind die Lags. Oft hat man starke verzögerungen, dann ist die Lebensanzeige ruckartig auf 10%

Ja, diese Tatsache ist im Moment eins der größten Mankos von PoE, das ist besonders übel im HC-Modus... Mal sehen ob der kommende Patch das spürbar verbessert.

Werde dann wohl auch mal wieder weiterzocken, mal schauen ob ich beide Ligen spiele, aber erstmal gucken wie der neue Tree aussieht usw.

Wobei man sagen muss das Desync schon weniger schlimmer ist als noch vor einer Weile. Einer der letzten Patches hat da etwas an der Mechanik geändert. Habe es jetzt eigentlich nur noch in verwinkelten Arealen, und auch da längst nicht mehr so extrem wie es mal war.

Bei mir halten sich die Desyncs auch in Grenzen, die eigene I-Net Verbindung spielt da wohl auch eine Rolle.

Zu Beginn der OB war das aber viel krasser, stimmt. Da ist man ja auch oft komplett rausgeflogen, und kam manchmal garnicht mehr rein. GGG hatte da wohl die Spielerzahlen unterschätzt, und danach erst mehr Server angemietet.

Vemod schrieb:
Life on Hit braucht man auch nicht skillen, dafür habe ich ein Gem gefunden. Pro Treffer 25 Life.

Du kannst auch alternativ Vitality nutzen, das gibt dir ordentlich Life-Reg, wenn du es früh mit hochlevelst, dann sparst du dir einen Platz für andere Gems, um z.B. den Damage zu pushen. Da du ja so weit ich weiss auf Lightning Damage gehst, wäre Wrath auch noch eine interessante Aura.

Die Auren sind echt wichtig, und das man sie früh mitlevelt! Auf Merciless geht es kaum noch ohne.

http://en.pathofexilewiki.com/wiki/Aura

Gibt da halt viele Möglichkeiten, und ich bin sicher, du hast da erst einen Bruchteil von entdeckt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wrath hab ich schon, aber vorhin erst eingebaut. Hatte erst irgendein Curse gem dass die Gegner mehr Elem.dmg nehmen. Bringt aber wenig, weil man nicht zwei curse gems gleichzeitig anwenden kann, da ist Wrath doch besser. Hab nämlich noch ein anderes Gem, dass die Gegner um 40% weniger Schaden machen.

Ich finde es ab lvl 50 recht grindlastig. Die EXP-abzüge stören mich etwas, heute bin ich zwei Mal gestorben. Manchmal habe ich das Gefühl dass es durch die Verzögerungen passiert..

Mit 1800 Life, 2500 Armor, 400 Mana und 600 LS dmg hab ich keine groen Probleme. Die blauen Elitpacks kippen im letzten Akt wie die Fliegen um. Aber ein kleines Problem stellt immer wieder die schlechte Droprate dar. Meine Items sind durchweg durchschnitt. Hier und da könnte auch mal n guter Ring droppen.

Was ich noch sagen wollte, Energy Shield finde ich als Nahkämpfer recht unvorteilhaft. Das macht als Fernkämpfer Sinn, da man als Nahkämpfer keinen Zeitpool hat in dem sich das Schild regeneriert. Fullarmor ist denke ich besser, oder Evasion/Armor

Zuletzt bearbeitet:
Voll auf E-Shield zu setzen ist ja auch nur absolut nötig, wenn man auf CI geht.

Ich spiele auch lieber mit Armor/Evasion, wobei ich ersteres lieber mag, da es einfach berechenbarer ist (man sieht den Schaden, der abgemildert wird, bei Evasion geht fast alles komplett vorbei wenn man es hoch skillt, aber wenn mal was durchkommt, dann richtig! Ist halt weniger "kalkulierbar").

Ja, ab einem gewissen Punkt wird PoE grindlastiger, da ist es von Vorteil, wenn man es schon lange zockt, und viele Items gebunkert hat (ich hab fast 40 Stashtabs :D), da findet sich eigentlich immer was nettes für einen neuen Char. Daher empfehle ich auch jedem mit mehreren Chars zu zocken, es bringt Abwechslung, und man sammelt immer mehr Currency und Items an, die man aktuell oder später verwenden kann. In SC ist das ja auch recht entspannt, wenn man wie ich nur noch HC zockt, dann könnte man manchmal schon echt kotzen, wenn einem ein Char abraucht, und richtig gutes Equip in SC landet. Von daher kann man gerne bei mir anfragen, ich verschenke den Kram in der Regel, es sei denn, ich handle von SC nach HC, was schwer ist, da die meisten entweder das eine oder das andere spielen, und nicht beides zugleich.

Ansonsten wegen Items einfach mal im Tradechat eine Anfrage stellen, wobei das nicht ganz einfach ist, da einzuschätzen welcher Preis angemessen ist. Der neue Orb könnte da auch eine kleine Inflation auslösen, ist schwer zu sagen.

Der XP-Abzug ist schon gut so, das Spiel "erzieht" einen dann auch in SC zu einer überlegten Spielweise, und spätestens ab Merciless läuft niemand mehr mit Gebrüll in eine Mobgruppe, es sei denn, man möchte ewig auf Lvl XY hängen bleiben... ;) Wenn der Tod allerdings durch Desyncs verursacht wird, ohne eigenen Fehler, dann ist das echt ärgerlich! Wie gesagt, mal sehen ob der nächste Patch da noch mehr Besserung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade mal 20$ ins Spiel gepackt. Die Entwickler unterstütze ich gerne :)

Zurück
Oben