• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Invoker schrieb:
Gibt hier denn Spieler die +75 sind, ahnung vom Spiel haben und lust haben auf gemeinsames Maps farmen mit TS³?

wir sind 2 82er bisher, ein wand templar und ein ele ranger, machen eigentlich täglich maps. bei interesse pm mich und kriegst ts daten

Moin !

Ich schon wieder. Noch eine kleine Frage. Was bittet ist der "Hardcore" Modus ?
Durch einen massiven Lag inkl. beamenden Gegnern habe ich gestern mit meinem neuen Char (Level 22) das Zeitliche gesegnet.
Ich war tot...aber dann auch gleich wieder lebendig in der Stadt. Bug, so gewollt oder Fehlinterpretation von "Hardcore" meinerseits ?
Bitte auf keine englischen Seiten verlinken, mein Englisch ist etwas noobig. :)

Ein Hardcore-Charakter, der einmal stirbt, wird in die Default (Softcore) Ladder zurückverschoben.

PoE ist wirklich nett. Macht m.E. viel mehr Spaß als DIII, da die Chars viel mehr individualisiert werden können.

So habs nun auch mal getestet. Bis jetzt ein echt gutes Spiel :)

Wenn die Entwickler weiterhin am Ball bleiben und weiter Content einfügen, dann kann daraus wirklich ein großer Hit werden :)

Ich bin seit dem OB Launch positiv überrascht wie schnell und regelmäßig die Updates Nachgeschoben werden. Kommen eigentlich sehr regelmäßig neue Skills und Balance anpassungen.

Das Item hat keine Voraussetzungen, deshalb ist est gut!
/this was written while i'm drunken, my english sucks)

Necrol schrieb:
Ich bin seit dem OB Launch positiv überrascht wie schnell und regelmäßig die Updates Nachgeschoben werden. Kommen eigentlich sehr regelmäßig neue Skills und Balance anpassungen.

Ja, es kommen ja jede Woche Patches mit Content und Fixes, absolut vorblidlich bis jetzt. Daher unterstütze ich das Spiel auch gerne mit echten $, zumal manche kaufbaren Inhalte wirklich nützlich sind, z.B. die Premium Stash-Packs. Im nächsten Patch kommen ja auch neue Support-Gems für Melee-Builds, wird auch Zeit! :cool_alt:

Ulukay schrieb:
Warum ist das Item orange? Ich finde da nix gutes dran!
http://img11.imageshack.us/img11/2296/1normald.jpg

Ist halt ein typisches klassenunabhängiges Low-Lvl Unique, PoE bietet da halt alles bis hoch zu sauteuren High-Lvl Uniques, einige sind auch nur für bestimmte Builds geeignet (z.B. Bones of Ullr und Sidhebreath Amulet für einen Summoner).

So habs nun einmal auf Normal durch. Meine Empfehlung steht weiterhin :)

Besonders die dunkeln Dungeons erinnern sehr an Diablo II. Hier hat sich Blizzard bei Diablo III einiges kaputt gemacht mit der Comic Grafik... :)

was meiner ansicht nach sehr verbessert gehört, ist das feeling im nahkampf wenn man auf ein monster einschlägt. man 'spürt' als spieler keinen widerstand. das ist ein kernelement bei hack&slay, das diablo I bis diablo III ausgezeichnet hinbekommt. dafür bekommt DIII so manches andere nicht hin.

Haben die Entwickler vor richtige/längere Zwischenvideos wie in D3 einzubauen?
Und wird die Story eigentlich noch verschönert/geändert? Ich glaube da geht noch was...

Oder sind solche Sachen erst mal gar nicht geplant?

Zeboo schrieb:
Und wird die Story eigentlich noch verschönert/geändert? Ich glaube da geht noch was...

In diesem Jahr wird der dritte Akt noch vervollständigt und das Spiel soll die Open Beta-Phase verlassen. Irgendwo stand auch schon, dass ein vierter Akt bereits in der Planung ist.

Zudem wurde angekündigt, dass das Spiel in den nächsten 5-10 Jahren weiterentwickelt werden soll.

Quelle dazu: http://www.exiled.eu/poe-regelmaessige-erweiterungen-fuer-die-naechsten-5-10-jahre-geplant/

Diese Ankündigung ist schon eine Hausnummer, man wird sehen was von den Ambitionen übrig bleibt. Wenn ich mir das bisherige Engagement von GGG vor Augen führe, dann bin ich doch zuversichtlich, dass da noch einiges an Inhalten, Verbesserungen usw. kommen wird.

Bislang machen sie (fast) alles richtig.

Zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass Ingame-Videos derzeit zur Priorität von GGG gehören, aber auschließen würde ich das nicht.

th3o schrieb:
was meiner ansicht nach sehr verbessert gehört, ist das feeling im nahkampf wenn man auf ein monster einschlägt. man 'spürt' als spieler keinen widerstand. das ist ein kernelement bei hack&slay, das diablo I bis diablo III ausgezeichnet hinbekommt. dafür bekommt DIII so manches andere nicht hin.

sehe ich auch so. die kämpfe sind zu lasch, da ist keine wucht hinter. ich spiele den marauder, er schlägt aber zu wie ein windelträger dem man seinen lolli geklaut hat. das kam in diablo 3 viel besser rüber. ist momentan das einzige was mich davon abhält POE nicht zu spielen. da muss sich was ändern, ansonsten wechsle ich auf magier

aber ich will dmait nicht den teufel für POE an die wand malen, in sachen sterile, öde kämpfe ist titan quest aber auf dem siegertreppchen

Zuletzt bearbeitet:
In was für eine Engine wurde das Spiel eigentlich gebaut? Ich hoffe mal stark openGL... und frage mich wann es ohne Wine auch offiziell für Linux freigegeben wird. Solche Projekte müssten eigentlich auf allen Macs und Linux Systemen laufen.

Wenn ich mir den Tradechat oder die Sell-Foren anschaue, dann frage ich mich wie die Leute an so viele Wertgegenstäde kommen um sich die Sachen leisten zu können.
Meine lvl 78 Witch habe ich jetzt auch schon eine Weile gespielt aber der große Wurf blieb bisher aus. Wie ist das bei euch so? Bin ich der einzige der "Pleite" ist.

Ich habe jetzt eine Weile solo gespielt und langsam vermisse ich die Gruppenrunden. Doch das Spielen in öffentlichen Gruppen finde ich extrem anstrengend.
Also wenn hier noch weitere Spieler für Maps zu haben sind könnt ich mich gerne mal hinzufügen.

ich weiß nicht mal ab wann ein item in PoE gut oder schlecht ist bei den ganzen unterschiedlichen werten die immer drauf sind :D

Ob ein Item was wert ist oder sein könnte weißt du spätestens nach dem du die entsprechende Klasse mal gespielt hast.
Danach wundert man sich oft was man alles so dem vendor verkauft hat ;)

Habe aber gerade das erste mal die Schnauze voll von dem Spiel. 2 mal tot durch desynch und die tollen rollenden Golems und dann ne map wo ein der Raum so voll mit blauen tentacle misscreations stand das ich nicht mal raus gekommen bin. In der Mitte stand zur Sicherheit noch ein gelbes mit Haste ;)

xthbx schrieb:
Ich habe jetzt eine Weile solo gespielt und langsam vermisse ich die Gruppenrunden. Doch das Spielen in öffentlichen Gruppen finde ich extrem anstrengend.
Also wenn hier noch weitere Spieler für Maps zu haben sind könnt ich mich gerne mal hinzufügen.

Schade das du nicht so oft im TS bist, wir suchen für unsere Gruppe dringend Verstärkung...

Gestern hab ich eine neue Summoner-Witch auf HC angefangen, bin aber erst Lvl 19... ;) Aber HC macht schon Spass, man passt halt viel mehr auf, freut sich über kleinste Verbesserungen bei den Items usw.

Spiele aber gerne auch auf SC parallel weiter.

Wenn hier aus dem Thread jemand Lust auf Spielen in einer Gruppe + TS hat einfach eine PN an mich, dann gebe ich die TS-Daten weiter.

Zeboo schrieb:

Ingamevideos sind nett, aber für das Spiel an sich komplett irrelevant, die sind nach ein paar Mal durchzocken ja meist nur noch Kandidaten zum wegklicken damit es weiter geht.

Die Story steckt ja noch in den Kinderschuhen, da GGG hier ja sehr viele Akte plant, von daher fehlt da halt noch viel. Piety ist ja auch nur übergangsweise der Endboss von Akt 3, der richtige soll ja noch kommen. :cool_alt:

th3o schrieb:

Dem stimme ich zu, es kommt fast kein Feedback bei Kämpfen rüber, die Gegner fallen um als wären sie aus Pappe. Ich denke und hoffe das GGG das künftig verbessern wird, das ist meiner Ansicht nach die grösste Schwäche von PoE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben