• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Falcon schrieb:
Wie siehts denn mit einer gemütlichen CB Gruppe für Questen aus? Evtl. auch mit TS?

Wegen mir gerne, TS ist auch vorhanden.

Ausserdem sollte da Ninjalooting kein Thema sein.

Und es gibt keinen besseren Weg an gutes Equip zu kommen als das spielen in einer Gruppe mit vernünftigen Leuten! Da wird dann spontan getauscht/gehandelt, so sollte es sein. Ausser Uniques, die behalte ich! :D

Uniques gebe ich auch gerne her. Hab schon zwei gefunden mit denen ich mit meiner Witch nix anfangen kann.

DannyBoy schrieb:
Ich bin Level 74 Ranger und bin ab Level 65 von Lightning Arrow auf Ice Shot gegangen. Den habe ich u.a. mit Elemental Damage, Fork und Lesser Multiple Projectiles gesockelt. Chain und Greater Multipe Projectiles (ist eh übertrieben) bringt bei mir weniger Schaden.

Der Ice Shot macht mit drei Auren insgesamt 1300 DPS. Burning Arrow nutze ich mit Elemental Damage, Added Cold Damage und Faster Attacks. Der bringt rund 3300 DPS, aber nur ein Pfeil.

Ansonsten nutze ich abwechselnd mal den Poison Arrow und in der Regel immer den Decoy Totem mit Fire Trap. Es könnte alles insgesamt noch besser sein, aber es geht.

Poste doch mal dein Build.
Equip:
http://www.abload.de/image.php?img=client2013-02-1516-28j4jdg.jpg
Tree:
http://www.pathofexile.com/passive-...bjZ65okCnMKyqr-vEotN-3Ubtg-4O7070-Pcy-Ov8TvzF

Bloodmagic und Unwavering Stance sind schon eingeplant, aber leider hab ich kein passendes Equip für LifeLeech/on Hit Gems. Die Schuhe sind das einzige mit brauchbaren Sockeln, und da hängt mein LA drin.
Mit Grace Buff komm ich so auf 2.3k def. Wrath will ich auch nutzen, fehlt mir aktuell aber noch Int für. Amulett und Köcher sind auch nicht unbedingt toll, aber iwie finde ich garnichts. Hab nur zig dutzend Items für Nahkampfklassen...vielleicht ist mein Duelist auch nur deshalb so gut.

Falcon schrieb:
Uniques gebe ich auch gerne her. Hab schon zwei gefunden mit denen ich mit meiner Witch nix anfangen kann.

Ich plane auch für die anderen Klassen Chars anzulegen, daher bin ich was das angeht "knauserig". Gute Gelbe Items gebe ich gerne ab, hab letztens eine 2H-Axt getauscht, die ich selbst gepimpt habe (weiss mit 4 Sockeln, auf 20% Quality gebracht, Chromatic Orbs und und als letztes Orbs of Alchemy für verbraten. Crap gibt es kaum, ist halt nur die Frage, was man bereit ist zu opfern).

Eine Ausnahme mache ich aber: Tausch Unique gegen Unique, wenn es wirklich ein richtig Gutes ist für beide Seiten.

spamarama schrieb:
Equip:
http://www.abload.de/image.php?img=client2013-02-1516-28j4jdg.jpg
Tree:
http://www.pathofexile.com/passive-...bjZ65okCnMKyqr-vEotN-3Ubtg-4O7070-Pcy-Ov8TvzF

Bloodmagic und Unwavering Stance sind schon eingeplant, aber leider hab ich kein passendes Equip für LifeLeech/on Hit Gems. Die Schuhe sind das einzige mit brauchbaren Sockeln, und da hängt mein LA drin.
Mit Grace Buff komm ich so auf 2.3k def. Wrath will ich auch nutzen, fehlt mir aktuell aber noch Int für. Amulett und Köcher sind auch nicht unbedingt toll, aber iwie finde ich garnichts. Hab nur zig dutzend Items für Nahkampfklassen...vielleicht ist mein Duelist auch nur deshalb so gut.

Ok. Dein bisheriger Build sieht doch gut aus. Ich gehe ganz ähnlich vor, nur dass ich den Fehler gemacht habe, dass ich zu Beginnn nicht über den Evasion-Cluster gegangen bin.

Ich habe das Rad für dich mal weitergesponnen. Nach meiner Einschätzung ist Life für dich sehr wichtig, ebenso Armor anstatt Evasion.

http://www.pathofexile.com/passive-...uk2z2guSKr9pilKBodNhNhylN46xZ_o-nMBQgUEfz3Q==

Zudem scheinst du auf Elemental-Damage zu gehen. Dazu bin ich noch weiter zum Marauder/Templer gegangen.
Sowohl Life als auch Elemental-Damage ist dort zu finden. Zusätzlich habe ich da noch Iron Grip, Life, Life-Reg reingenommen. Life-Reg könntest du auch bei Troll's Blood bekommen, würdest dann aber Critical Reduced Damage oder die Schiene darüber Stärke skillen müssen, die Punkte hättest du aber vergeudet, da du Resolute Technique ja schon hast.

Aber das ist nur ein Vorschclag meinerseits. Falls du wirklich weiter auf Elemental-Damage gehst, so würde ich auch meine Ausrüstung darum aufbauen und darauf achten, dass diese zusätzliche Werte für Elemental-Damage beinhaltet.

Mein Ranger ist Equipmenttechnisch auch gemischt geplant. Der Helm und die Handschuhe werden (eigentlich) eher für den Marauder gedacht sein, da sie Stärke voraussetzen. Aber so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Sockel größtenteils rot sind, und mal ein grüner oder blauer dabei herauskommt. Der Grund ist, dass in den Helm und meine Handschuhe dann meine genutzten Auren mit Reduced Mana (Sockelfarbe:rot) reinkommen und ich hier Kosten spare.

In den Bogen und und in die Rüstung kommen meine hauptsächlich genutzten offensiven Skills rein.

Wie erwähnt, ich würde an dem Ranger dranbleiben. Dein Build hat Potenzial und wird gerne genutzt.

Mein Résumé vom Wochenende, eure Tipps haben funktioniert mir hat Tatsächlich Life gefehlt.
Bin jetzt lvl 61 und Merciless Akt 2 und hab jetzt 2.9k Life...läuft ^^

Danke nochmal, ich dachte ich hätte mich zu krass verskillt im tree und müsse von vorn anfangen aber dem war nicht so xD

Ich krauche mit meiner 61er Witch grade mal bei 711 Leben und 1250 ES rum^^ Aber Damage ist mir im Moment wichtiger, als Life Nodes zu skillen. Mit Arc bin ich bei knapp 1000DPS und Spark bei fast 900DPS. Gebiete wie Fellshrine und Ledge sind ohne Probleme spielbar. Ich sterbe nur wenn ich wirklich nicht aufpasse.

Wäre definitiv bei ner netten Runde dabei.

Naja meine Leute, haben mich ja unterstützt, hab jetzt gutes Equip auf dem lvl denke ich.

In Cruel Akt 3 war ich One Hit Wonder ^^

Ich spiele mit Heavy Strike (2100dmg) und Lightning strike (ca. 1000dmg), geht gut.

hmmmm....ich Spiele (wenn ich spiele) in einer 6 Gruppe, alles andere ist Useless finde ich (ab Merciless)

In Cruel Akt 3 war ich One Hit Wonder ^^
Ja, so gehts mir auch in Cruel Akt 3. Also vielleicht nicht ganz so krass, aber ich hab nichts brauchbares.
Mein Duelist haut zwar ordentlich rein und hat sehr gute Elementarresis (bis auf Chaos, da finde ich garnichts), aber leider nur 1k Def. Der verreckt schneller als ich die Gegner wegbekomme.
Mein LA Ranger hat 2.5def aber miese Resis und noch mieseren Dmg Output. Damit krieg ich einfach nichts tot.
Hab jetzt nen Marauder angefangen, mal sehn wie der sich in Cruel schlägt, vielleicht kann ich mit dem auch mal was farmen...

Ich hab da mal eine Frage... Spielt es eine Rolle was für eine Waffe ich als Witch nutzte, wenn ich vorwiegend nur Spells nutze, also kaum den Standard Angriff!? Und bringt es mir dann überhaupt etwas die entsprechenden Punkte im Skill Tree zu nehmen (Wand Damage) bei dieser Spielweise!?

Moinsen !

So, nachdem der DL dann doch noch geklappt hat...bin ich (fast) begeistert. Das Spiel macht (mir) echten Spaß, mit ein paar Einschränkungen:
1. Mein Schulenglisch aus dem Jahre 1977 bringt nichts mehr, ich verstehe oft nur "Bahnhof". :(
2. Der Forschungsbaum ist ja riesig, mein Navi weiß gar nicht, wo es hinsoll. :)
3. Nach 2 Tagen ist meine Fernkämpferin Level 30. Schön und gut, aber ich habe auch den ersten Boss, bei ich ich kläglich versage (Name ich ich nicht parat, hockt irgendwo in einem tiefen Verliess, welches man über mehrere "Stairs"-Level erreicht.
Irgendwo links oben auf der Karte :D
Produziert kleine "Spucker", die mich schön eindecken. Außerdem fallen ständig riesige Felsbrocken von oben auf mich.

PiffPaffPuff...tot. :p

Aber ich gebe nicht auf..niemals !!!

spamarama schrieb:
Hab jetzt nen Marauder angefangen, mal sehn wie der sich in Cruel schlägt, vielleicht kann ich mit dem auch mal was farmen...

Ich sag dir eins du brauchst Life wenn du mit Blood Magic Spielst !!!!!
Könnte dir heute Abend mal meine Skillung zeigen was ich bis jetzt geskillt habe also ich komme jetzt ganz gut klar.

Falcon schrieb:
Ich hab da mal eine Frage...

Was spielst du für eine Witch ?
Von der Sache her würde ich gar nicht auf spezifischen Waffen dmg skillen sondern Elemental Damage würde ich skillen wenn du dann eine gute Ele Triforce Waffe (also cold / Lightning / Fire) hast gibt es dir ein ordentlichen Damage Boost.

TheWalkingDead schrieb:
Boss, bei ich ich kläglich versage (Name ich ich nicht parat, hockt irgendwo in einem tiefen Verliess, welches man über mehrere "Stairs"-Level erreicht.

Du meinst Oversoul ^^ immer schön um Kreis rennen und die Adds (die Gegner, die er Beschwört) töten.

Zuletzt bearbeitet:
Scherzbold ! :)

Ich renn' schon wie'n Bekloppter in der Gegend herum...nur mit Pfeil und Bogen muss ich auch irgendwie mal zielen können, die lassen mir keine Zeit, sobald ich stehe...rumpelt es auch schon. :D
Heute nachmittag neuer Versuch...ansonsten neuer Char. :lol:

WooT3ng schrieb:
Was spielst du für eine Witch ?
Von der Sache her würde ich gar nicht auf spezifischen Waffen dmg skillen sondern Elemental Damage würde ich skillen wenn du dann eine gute Ele Triforce Waffe (also cold / Lightning / Fire)

Habe bisher ausschließlich Cold Damage geskillt. Sollte ich auf alle Elementar Zauber gehen!?

Ich würde mich auf einen Typ Schaden beschränken. Selbst "Resist Cold" Gegner kann man auf Merciful legen. Dauert dann halt nur ein paar Sekunden länger. Zumal man Widerstände piercen kann. Mit einem Fluch und der Support Gem kann man "Resist Elemental Damage" in "Vulnerable to Cold" umwandeln.

Scherzbold !

Ich renn' schon wie'n Bekloppter in der Gegend herum...nur mit Pfeil und Bogen muss ich auch irgendwie mal zielen können, die lassen mir keine Zeit, sobald ich stehe...rumpelt es auch schon.
Heute nachmittag neuer Versuch...ansonsten neuer Char.
Gruppe suchen. Es gibt einfach Stellen ab/an denen man nicht mehr solo weiterkommt...außer man hat extrem gutes Equip und Build. Mit 6 Mann und ordentlich Lightning res (50+) ist der in Klacks.

Ich sag dir eins du brauchst Life wenn du mit Blood Magic Spielst !!!!!
Könnte dir heute Abend mal meine Skillung zeigen was ich bis jetzt geskillt habe also ich komme jetzt ganz gut klar.
Joa ich weiß. Hab mit Duelist und Ranger schon 2 Blood Magic Anwender.
Marauder geht aber nochmal nen stück mehr ab. Mit Leap Slam reinspringen, Endurance Cry raushaun und dann alles mit Sweep übern haufen kloppen. Mit Life on Hit und LL ist godlike. :D
Normal ist aber eh noch nicht so wild. Ab Ende Akt 2 Cruel zeigt sich ob er was taugt...bzw. mein Equip.

@Falcon

Mach wie du denkst, ich meinte nur damit, sich auf einen Waffentyp zu verlassen ist vllt nicht so gut aber Cold dmg ist nicht verkehrt.
Du Spielst bestimmt später mit Spelltotem und GMP, Ice-Bolt etc. weil dann passt Cold dmg !
Gehst du auch auf Chaos Inoculation und Blood Rage ?

@spamarama

Ja da gebe ich dir Recht aber ich muss sagen bei dem Schwierigkeitsgrad Merciless (evtl. auch Cruel Akt3) springst du damit in den tot.
Diese mini Knock backs die du von den mobs bekommst, unterbricht dein Sweep so das du jedes mal drauf achten musst, das du dadurch nicht aufhörst dich zudrehen ^^ Ist mir ständig passiert, der Damage von den Mobs hat mich überrollt, so das ich jetzt mit Lightning Strike + Chain + LMP + Faster Attacks + Life gain on Hit + Add Lightning Damage und die Aura Wrath nutze, so kommen die Mobs nicht ran und sterben in der Ferne xD

Soweit bin ich noch nicht. Bin erst Level 29. Mein bisheriger Build: Reyanna

Zurück
Oben