• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich kann die Story halt einfach nicht mehr sehen. Jede League für 3-5 Chars durchspielen, das nervt irgendwann nur noch. Dann noch Trials und Lab, die überhaupt nicht mag (habe Jump&Runs schon immer gehasst). Zumindest Cruel könnten sie endlich mal streichen.

Ja, die Aktbosse waren früher deutlich stärker. Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als ich praktisch nur mit 6er Randoms unterwegs war. Und wie jeder von uns bestimmt 10x bei Piety im Crematorium verreckt ist. :lol:

Jeder zockt das Spiel in seinem eigenen Tempo und das ist gut so.

Bei mir ist es so, dass ich schnell Richtung Merciless hochziehe und dann ganz gemütlich den Dried Lake im vierten Akt bis mindestens Stufe 75 farme. Danach geht es mit Maps weiter und bis 85 spiele ich T7 Maps und erst dann geht es höher.

Denn was das Endgame betrifft, so habe ich überhaupt keine Eile. Beim Atlas sind derzeit 61 Maps von mir fertig gespielt, die Dropraten für höhere Maps sind besser geworden und es macht nach wie vor Spaß.

Durch die neuen Maps gibt es auch noch etwas
mehr Vielfalt. Bin mir fast unsicher, ob langes Dried Lake Farming noch sooooo viel Sinn macht, insbesondere in SC. Anfang der League war ich bereits 62 im Lake und hab da nicht viele Level gemacht. Viele der neuen Maps wie Oasis oder Beach haben gefällige Layouts. Da kann man in Gedanken schon beim Loot sein, welcher sich trotzdem nicht blicken lässt. Darf man beim Lab übrigens nicht machen, da wirklich situativ auf das Movement konzentrieren. Zudem halte ich ein schnelles Leap Slam oder Lightning Warp für Pflicht. Muss die Tage nochmals ins Uberlab, mein Glück beim Boots-Enchanting hat mich verlassen ... :(

Ein zweites Waffenset mit zwei Brightbeaks und Leapslam+Faster Attacks+Fortify ist da meine Wahl. Oder wer die Darts nicht mag, das entsprechende Schild dazu.

Uberlab habe ich noch nicht gemacht, kA, ob ich das mit meinem Warchief/Berserkerbuild so ohne weiteres schaffe.

Ich suche im Moment noch nach Ideen wie ich die Defense meiner Chars erhöhen kann...

Da meine Chars sehr verschieden sind (möchte ja Abwechslung haben), habe ich natürlich viele unterschiedliche Grundansätze (Armour, Evasion, Energyshield --> Fokus auf STR/DEX/INT).

Mir fallen da immer nur die klassischen Dinge ein wie

CWDT --> Immortal Call, Molten Shell etc.

oder

Curse on Hit (z.B. über Herald of Thunder) --> Enfeeble, Warlords Mark etc.

Wenn ihr da ausgefallenere Ideen habt, dann immer her damit! Müsste auch mal schauen, welche Uniques ich da ggf. einbinden kann, die da helfen könnten.

Mich würde mal interessieren, wie man die Kamerapositionen so anpassen kann wie in dem Video hier, ist ja normale Ingamegrafik...

https://www.youtube.com/watch?v=69jj4zrZgug

@Cowboy: Movement + Fortify

Die Kameraposition kann man nicht anpassen, das Video ist doch von den Entwicklern.
Zu Defense:
CWDT - GMP - Arctic Breath
Ansonsten halt das übliche Zeug. Enfeeble, Immortal Call, Enduring Cry, Fortify.
Flaschen nicht vergessen. Stibnite oder Basalt Flasche bringt ne Menge.

Die Kamerapositionen sind GGG Hackz, die können wir Normalo-User leider nicht wählen.

Die Verteidigung ist ein Thema für sich. Schadensvermeidung per Block oder Dodge ist immer gut. Ergänzend kann Evasion benutzt werden. Fällt Vermeidung aus, muss man Leechen (ggf. mit Vaal Pact). Ele Resis sind klar, gegen physisch braucht man ggf. viele kleine Dinge. Also Fortify, Arctic Armor, Konversion in Eleschaden, Flasks oder eben Armor, wobei letzteres nur für Vollarmorchars sinnvoll ist, zB Marauder. Warlords Mark und dadurch generierte Endurance Charges werden gerne beim Leveln genutzt.

LeChris schrieb:
Die Kamerapositionen sind GGG Hackz, die können wir Normalo-User leider nicht wählen.

Hmm, im Prinzip könnte GGG ja dann sowas wie Zwischensequenzen einbauen?

Dachte immer die Engine gibt das nicht her, so dass (teure) Rendervideos erforderlich wären.

Ist aber im Grunde nicht unbedingt nötig, wenn man die etliche Male gesehen hat, klicken die meisten die eh immer weg... ;)

Da wühlt man sich das erste mal durchs Uberlab, betritt den letzten Kampf mit Izario und sobald im Raum ist, zack login screen, unexpected Disconnection...

Zwei weitere Versuche endeten ähnlich, lagspike bei Argus und noch nen disconnect.
Vierter versuch war dann endlich gut, die Fallen sind nach wie vor gefährlich, Izario am Ende war Kampf in der Telefonzelle, so lange man aber sein Decoytotem immer brav hinstellt ist der Kampf reichlich einfach - hab aber auch vorher brav alle seine hilfen weggeklatscht, wollte nur die beiden Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game macht mich echt verrückt. Bin aktuell nur am Sterben und wieder bei 0% angelangt. Echt zum kotzen :(

Spiele Tornado-Shot nach NeverSink. Resis sind voll, abgesehen von Chaos und ich stehe bei ~4.7k Leben.
Das ist das erste Mal, dass ich so etwas spiele und im Prinzip sind mind. 50% meiner Tode Reflect-Mobs geschuldet. Ich knall mich so schnell aus den Latschen, das ist echt ekelhaft :D Naja, dann kommen noch ab und zu Tode hinzu, an denen ich einfach mal selbst Schuld bin ;) One-Shots gibt es aber auch...

4,7K ist halt sehr wenig HP und Bogenschützen sind nun auch nicht unbedingt für ihre Defensive bekannt. Reflect ist der typische Tod bei Bogies. Da hilft Atziris Promise oder eine der anderen Flaschen.

Izario am Ende war Kampf in der Telefonzelle, so lange man aber sein Decoytotem immer brav hinstellt ist der Kampf reichlich einfach
Na dann kannst du mir ja heute doch sicher helfen beim Uber Lab. :D

Ja, schon klar. Aber ich komme halt an nix mehr. Vielleicht sollte ich 'nen anderen Char anfangen ;) Mit SRS ist man solche Probleme nicht. Das habe ich nur schon x-mal gespielt...

Bin eben übrigens schon wieder gestorben, nachdem ich wieder um die 10% XP hatte. Ein weißer Necromant (belebt Skelette wieder) ohne Reflect, der den Schaden trotzdem irgendwie reflected hat. Keine Ahnung, was das wieder war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern Tremor Rod Nr 5 gekauft habe und mit jeweils ca 50 jewelers und fusings bei nem 6L angekommen war ich ich mit dem Hegemonys Era weiter gemacht. 15 jewelers und 5 Fusings für nen 6S 5L, ich glaube ich weiß was ich als nächstes Spiele :D

@qhil: Gegen reflect hat ich mit ner Bladefall Sorc ne Basalt plus Granite mit 100% incr armour und leech, dann hab ich es überlebt. Sorc hatte kein IC. Meta vorletzte League war auch Champion Archer wegen perma Fortify :D

qhil schrieb:
Bin eben übrigens schon wieder gestorben, nachdem ich wieder um die 10% XP hatte. Ein weißer Necromant (belebt Skelette wieder) ohne Reflect, der den Schaden trotzdem irgendwie reflected hat. Keine Ahnung, was das wieder war ;)
Sicher, dass dich nicht die Skelette zerlegt haben? Gerade Bogenschützen hauen böse rein.
Wie viel % HP hast du denn? http://poeplanner.com/
Wenn man 1-2 Juwelen mit 7% HP nimmt und +X HP auf seiner Ausrüstung hat sollte man doch die 5k Grenze schaffen. (Was dich bei Reflect vermutlich auch nicht rettet :D )

Ich bin bei 161% +maximum life und komme insgesamt auf 4750. Mit Juwelen würde da natürlich noch was gehen. Aber ich bin jetzt 90 geworden und glaube irgendwie nicht, dass ich den Char jetzt noch weiter leveln werde. Da spiele ich lieber wieder SRS, da kann mich Reflect mal kreuzweise :D

Naja kommt halt drauf an was man machen will. Wenn du das Maximum rausholen willst, um vielleicht den Shaper zu knacken, kann man sicherlich noch optimieren. 5,7k Life habe ich bei ~155% bereits gesehen wenn man überall +HP drauf hat. Wenn du nur eine Abwechslung von SRS gebraucht hast ists natürlich egal. Hab auch meinen 4. Charakter diese League angefangen. :D

Heute das erste mal das Uber Lab probiert. Das Lab selbst und die ersten 2 Kämpfe unterscheiden sich praktisch nicht vom Merc Lab. Durchaus machbar wenn man ordentlich spielt und bissl Glück hat (kein Lag). Der finale Kampf war dann unter aller Sau. Es gab nicht einen Millimeter auf der Map wo nicht eine Falle stand oder eins dieser "Totems" war. Hatte die Wahl in die Sägen zu laufen oder im "Doppel-Dmg"-Kreis zu stehen. Hatte ihn auf ~10% runter, wurde dann aber von einem normalen Angriff geoneshotted. Evasion & Life, fair und balanced. Mal sehen wie oft ich mich noch verarschen lasse bevor ich mir für ein paar Chaos ein Taxi kaufe. :mad:

Zurück
Oben