-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
spamarama
Captain
Ich find die Essenzen ziemlich nutzlos. Von den brauchbaren (sofern es denn welche gibt) habe ich selten mehr als 1. Zum leveln sind sie halbwegs praktisch, aber wenn ich mit mappen anfange kauf ich mir mein Zeug lieber zusammen. Hab schon beim normalen craften nie Glück, warum sollte es bei Essenzen anders sein. Dagegen finde ich Prophecies eigentlich ganz nett. Ab und zu mal eine Sidequest lockert das Spiel auf. Hatte letzte League aber auch nicht gespielt. Nur sind die Coins viel zu selten. Hab während lvl 1-70 mit meinem Trapper maximal 5 Coins gefunden.
Zur Not verkaufst du sie halt. Shrieking bringt 1-3 Chaos, Greed und Contempt mehr und Woe geht an die 10c. Bei phys. Waffencrafts bevorzugen viele noch die klassische Methode über Alts und Regal.
Prophecies naja, insbesondere für die Chains muss man immer wieder die Maps verlassen, das nervt. Hab auch kaum Glück damit, bisher nur 2 Monster Treasure ...
Hab noch eine Baustelle beim CWDT. Derzeit sogar doppelt mit Blood Rage, Immortal, Molten Shell und Enfeeble. Castet ihr Blood Rage selber? Überlege auch noch eher auf Temp Chains statt Enfeeble zu gehen, da ich nun Bleed per Disfavour und Poison über Gem am Totem am Start habe ...
Prophecies naja, insbesondere für die Chains muss man immer wieder die Maps verlassen, das nervt. Hab auch kaum Glück damit, bisher nur 2 Monster Treasure ...
Hab noch eine Baustelle beim CWDT. Derzeit sogar doppelt mit Blood Rage, Immortal, Molten Shell und Enfeeble. Castet ihr Blood Rage selber? Überlege auch noch eher auf Temp Chains statt Enfeeble zu gehen, da ich nun Bleed per Disfavour und Poison über Gem am Totem am Start habe ...
iDont_Know
Rear Admiral
Ich habe Blood Rage bis jetzt immer selber aktiviert. zB Vaal Haste, Blood Rage Inc Duration.
Da Blood Rage on hit verlängert wird, ist das eigentlich kein Problem.
Da Blood Rage on hit verlängert wird, ist das eigentlich kein Problem.
qhil
Captain
Als Ranged-Char caste ich Blood Rage selbst, als Melee hängt das immer mit im CWDT-Verbund mit drin.
Letztendlich kann man es aber auch gut Increased Duration koppeln, wodurch man es halt nicht mehr so oft selbst casten musst, ist auch akzeptable. Wer aber nicht auf Self-Cast steht, wird eh immer die CWDT-Variante bevorzugen
Gleiches gilt auch für den Golem.
Letztendlich kann man es aber auch gut Increased Duration koppeln, wodurch man es halt nicht mehr so oft selbst casten musst, ist auch akzeptable. Wer aber nicht auf Self-Cast steht, wird eh immer die CWDT-Variante bevorzugen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hey
gibts eigentlich auch eine möglichkeit die tasten so zu "binden" das man alle 5"tränke" mit einer taste benutzen kann ?
hab auf der schnelle nichts gefunden im inet
denke da man ja ein ziehmlich guten loot filter machen kann kann man vlt auch das machen ?
gibts eigentlich auch eine möglichkeit die tasten so zu "binden" das man alle 5"tränke" mit einer taste benutzen kann ?
hab auf der schnelle nichts gefunden im inet
denke da man ja ein ziehmlich guten loot filter machen kann kann man vlt auch das machen ?
Nein, Makros mit mehr als einer Aktion sind unzulässig. Also technisch gibt es vielleicht etwas, kann aber geahndet werden.
Hab Blood Rage weiterhin automatisiert, dafür ist erstmal IC rausgeflogen. Manuell bleibt Vaal Haste und Rallying Cry als Option, wobei ich mich in erster Linie auf die Flasks konzentriere.
Hab Blood Rage weiterhin automatisiert, dafür ist erstmal IC rausgeflogen. Manuell bleibt Vaal Haste und Rallying Cry als Option, wobei ich mich in erster Linie auf die Flasks konzentriere.
Cowboy28
Lt. Commander
jimpannse schrieb:gibts eigentlich auch eine möglichkeit die tasten so zu "binden" das man alle 5"tränke" mit einer taste benutzen kann ?
Nein, das macht aufgrund der Mods die auf den Flasks sind auch keinen Sinn.
Z.B. die Remove Mods (Bleeding, Curses, Poison...) nutzt man ja nur wenn man sie braucht, genauso wie die meisten eine Instant Recovery Flask für den "Notfall" haben, die man auch nicht immer saufen muss...
PoE ist halt bei den Flasks nicht stur saufen, sondern die Flasks intelligent einsetzen.
Cowboy28
Lt. Commander
jimpannse schrieb:naja sah halt so aus bei einigen videos als ob die streamer fast immer 5flask dauer gleichzeit benutzen
Mit etwas Übung kann man die ja auch sehr schnell nacheinander aktivieren.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hab die Flasktasten auf den Seitentasten meiner Maus, das geht z.B. dann schneller als über das Keyboard, finde ich zumindest.
spamarama
Captain
Haben wir eigentlich sowas wie einen Computerbase Clan? Würde ganz gern mal ein paar Master leveln aber der global chat geht mir tierisch auf den Keks.
Flaskmanagement ist bei mir leider unter aller Sau. Da muss ich noch ne Menge lernen damit ich bei den höheren Maps besser klar komme.
Sieht nicht nur so aus, ist bei vielen atm auch so da sie als Pathfinder rumlaufen. Ist auch der Grund warum Bladevortex aktuell so oft gespielt wird.naja sah halt so aus bei einigen videos als ob die streamer fast immer 5flask dauer gleichzeit benutzen
Flaskmanagement ist bei mir leider unter aller Sau. Da muss ich noch ne Menge lernen damit ich bei den höheren Maps besser klar komme.
iDont_Know
Rear Admiral
@spamarama
Beim Mater-leveln wäre ich gerne dabei![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Beim Mater-leveln wäre ich gerne dabei
iDont_Know
Rear Admiral
Die -max res, der extra lightning damage und der Boost der Crits stacken natürlich, d.h. wenn du einem Crit-Hit nicht ausweichst, tut das richtig weh. Mit einem zweiten extra Ele Damage Mod wären wohl one hits ausgeteilt worden. Musste auch eine T15 verkaufen, weil die so lustige Sachen wie no leech und reflect drauf hatte - da muss man die Kombis kennen, die gefährlich oder gar unmöglich für einen sind.
Hmmmm clanlos ist ja nicht jeder. Man könnte über einen CB Tag im Status nachdenken und die Friendslist nutzen?! Nur einen dedizierten Chat hat man dann nicht ...
PS: hab Blood Rage neben Vaal Haste jetzt doch manuell, im CWDT sind nun Immortal Call, Molten Shell und Enfeeble versammelt. Vergesse aber noch ab und an, Blood Rage zu zünden ...
Hmmmm clanlos ist ja nicht jeder. Man könnte über einen CB Tag im Status nachdenken und die Friendslist nutzen?! Nur einen dedizierten Chat hat man dann nicht ...
PS: hab Blood Rage neben Vaal Haste jetzt doch manuell, im CWDT sind nun Immortal Call, Molten Shell und Enfeeble versammelt. Vergesse aber noch ab und an, Blood Rage zu zünden ...
Zuletzt bearbeitet:
(PS)
Anti-Virus
Lt. Commander
Moin Leute,
hatte gestern zum ersten mal das Problem, dass mein RAM wegen POE voll ausgelastet war und das Spiel abgestürzt ist,
vor dem Atlas Patch hatte ich keine derweiligen Probleme.
Ca. 3GB sind immer belegt wegen Browser/Betriebssystem etc., hätte nicht gedacht dass POE den Rest frisst.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
hatte gestern zum ersten mal das Problem, dass mein RAM wegen POE voll ausgelastet war und das Spiel abgestürzt ist,
vor dem Atlas Patch hatte ich keine derweiligen Probleme.
Ca. 3GB sind immer belegt wegen Browser/Betriebssystem etc., hätte nicht gedacht dass POE den Rest frisst.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
qhil
Captain
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Maps. Daran fehlt es mir ab T9 irgendwie immer. Beim Atlas bin ich derweil bei ca. 55%. Wenn dann mal eine T9 oder 10 Map dropt, muss ich mich schon freuen. Dass daraus eine höhere Map resultiert, ist sehr selten (bei 55%
).
Irgendwie fehlt mir die Zeit immer wieder die Low-Maps zu laufen, bei denen ich vielleicht 2% XP bekomme... von den Alchs and Chisel mal ganz abgesehen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Irgendwie fehlt mir die Zeit immer wieder die Low-Maps zu laufen, bei denen ich vielleicht 2% XP bekomme... von den Alchs and Chisel mal ganz abgesehen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
- Maps immer mindestens blau mit 2 Mods laufen
- gefundene blaue/gelbe unident laufen
- täglich Zana machen und neue Maps bei ihr kaufen
- 3 gleiche Maps sammeln und beim Vendor zur nächst höheren eintauschen, wenn ihr diese noch nicht im Atlas habt
- ab T5/6 auch öfter gelb laufen
- ab T10 auch vorher ab und mal Chisel einsetzen und auch mal vaalen
- Carthographer Strongbox immer gelb machen und unter T10 auch immer vaalen
- T13+ erstmal nur einmal laufen wegen Boni, sonst vielleicht eher verkaufen
- T10+ auch mal ein Sacrifice Piece mit reinpacken
- gefundene blaue/gelbe unident laufen
- täglich Zana machen und neue Maps bei ihr kaufen
- 3 gleiche Maps sammeln und beim Vendor zur nächst höheren eintauschen, wenn ihr diese noch nicht im Atlas habt
- ab T5/6 auch öfter gelb laufen
- ab T10 auch vorher ab und mal Chisel einsetzen und auch mal vaalen
- Carthographer Strongbox immer gelb machen und unter T10 auch immer vaalen
- T13+ erstmal nur einmal laufen wegen Boni, sonst vielleicht eher verkaufen
- T10+ auch mal ein Sacrifice Piece mit reinpacken
Zuletzt bearbeitet: