Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mh. Es dauert verdammt lange sich die gewünschte Body Armor aus einer 6L selbst zu craften. Da bekommt man doch quasi nie das drauf, was man sucht. Irgendwie bin ich der Meinung, dass man da schneller mal nen 6L rausbekommt, als wenn ich Alteration, Augmentation und Regal spamme. Außerdem habe ich damit doch auch keine 5 oder 6 Stats. Oder weißt du etwas, was ich nicht weiß?
Body Armour craftest du gleich mit Alchemy/Chaos bzw. jetzt in der Liga Essenzen. Wenn du auf poeaffix.net schaust, siehst du, dass Bodies nicht sehr viele mögliche Affixe haben können (im Gegensatz zu Amuletten zB). Dass da zB Life, 2 Resistenzen, ein wenig mehr Verteidigung drauf ist, ist durchaus realistisch. Wenn man jetzt eine 6L für 2ex/120c kauft, dann da nochmal 1alc und 10-20c ins craften investiert, ist bestimmt was brauchbares dabei. 1 fehlenden Affix kann man per Master-Craft noch nachlegen.
Gut zu wissen, danke! Werde ich mal ausprobieren, wenn ich das nötige Kleingeld habe. Zuerst muss ich meinen Ex aber für 'n gescheites Rat's Nest ausgeben (75%).
Ich versuche derweil auch einen Harbinger zu craften, dort habe ich bereits mehre hundert Alteration raufgeknallt. Hatte dabei nur ungefähr 5x einen brauchbaren Suffix. Einen guten Präfix noch nie. Das ist schon ziemlich demotivierend Da braucht man schon mega viel Glück.
Ja bei Harbingern versucht man erstmal Blau die Basis für einen hohen physischen Schaden zu legen. Aber das lohnt nur, wenn man ausreichen Currency hat und den Markt kennt, welche pDPS sich wie verkaufen lassen. Da braucht man ja auch Ex für Multimod oder yolo auf der hohen Kante, vorher kann ich nur von abraten. Man verbrennt Currency ohne statistische Aussicht auf Return. In der Liga kann man sich überlegen, ob man die Essenzen zu Chaos macht oder selbst ab und an mal auf eine passende Base wie nen high iLvl Harbinger anwendet ...
Ach, wenn ich das schon wieder lese... Mehr als 1000h auf der PoE-Uhr, aber trotzdem komme ich mir immer wieder vor, wie der letzte Noob
Ich habe mich aber schon damit abgefunden, dass ich erst mal bei Lioneye's Glare bleibe, auch wenn ich mich damit bei Phys-Reflect selbst umlege. So einen Harbinger, wie ich ihn mir vorstelle, ist aber eh das letzte Sahnehäubchen, was es sich zu holen lohnt. Ich werde dann erst mal das Rat's Nest und die 5/6L Body Armor + Glare angehen.
Und ins Merc-Lab muss ich mich auch noch trauen ...vom Uber-Lab ganz zu schweigen.
Edit:
LeChris schrieb:
PS: bei meinem aktuellen Charakter ist meine Chest mit Essenzen gecraftet
Gerade mal nach 6L Zodiac Leather geschaut. Dafür muss man mindestens 4Ex auf den Tisch legen. Ein 5L kostet da schon erheblich weniger (je nach ilvl 1 bis 45 Chaos), aber das wäre auch "nur" eine temporäre Lösung, meinst du nicht auch?
Wenn du diese League noch eine andere Klasse spielen willst reicht ein 5l vollkommen aus. Ansonsten würde ich mir ein sehr günstigen 5l kaufen und damit das "Kleingeld" für einen 6L farmen.
Ach, wenn ich das schon wieder lese... Mehr als 1000h auf der PoE-Uhr, aber trotzdem komme ich mir immer wieder vor, wie der letzte Noob
Hab über 600h und noch nie eine rote map gemacht. Entweder weil mein ausgesuchtes/erstelles Build nichts taugt, oder aber (was meistens passiert) ich keine Lust mehr habe und einen neuen Charakter anfange.
So, starte jetzt nen Trapper.
Wenn man nicht mal ansatzweise 1 Exa zusammen hat, bleibt maximal ein 5L. Mit etwas farmen und wenn man nicht gleich alles wieder verspielt, ist inzwischen aber durchaus ein 6L drin. Gerade wenn man nicht auf die beste Base und hohes iLvl versteift ist. In Essence kann man sich ein hohen Stat garantiert raufcraften. Meine Chest ist auch nur 50 oder so. War auch nur 90c, aber die roten sind auch etwas günstiger als grün oder gar blau.
Viele wollen immer gleich alle Werte imba haben, dabei ist man mit kleinen Abstrichen deutlich günstiger dabei. Beispiel das Rats Nest, da würde ich auf die letzten %Punkte Crit mal einen ablassen und ein low roll günstig erstehen. Das Build funktioniert auch so. Da wäre Lab wichtiger, mit ein wenig Glück bekommt man dann auch gleich noch ein geilen Enchant ...
Crafting in Poe ist für mich nach wie vor ein Mysterium, durch die Suffix/Affix-Geschichte beginne ich so langsam durchzusteigen - habe mich auch noch nie wirklich damit beschäftigt.
Habe mir gestern nen Helm mit "Arc Chains 2 more times" gekauft, echt gut .
Irgendwann komme ich auch über T5 Maps hinaus, wie ich aber alle Karten auf dem Atlas voll bekommen soll entzieht sich noch meines Verständnisses
Alleine die Maps zu bekommen ist recht zäh. Helfen tut zunächst Zana und es lohnt sich teilweise eher, Maps 3:1 beim Vendor ein Upgrade zu machen als selber auf den Drop zu hoffen. Ich habe aber auch schon einige im Clan ertauscht und einige wenige halt gekauft. Ich kann die aber auch hoch bis T16 laufen und die high Maps dann wieder losschlagen ...
Arc naja, skaliert hinten raus nicht mehr so gut, halte ich für eine noob trap ...
Ich hab auch mal angefangen, verstehe hier im thread zwar nur Bahnhof aber denke mal das wird schon noch. Gibt's hier ne Gilde bei der mal geholfen wird wenns mal nicht weiter geht? Würde da gerne beitreten
Hab mich für den templar entschieden und diesen bisher auf lvl 53 gemacht. Ingame ist es leider schwer der community beizutreten als blutiger Anfänger. Ingame Name PunisherM
Ich komme aktuell klar und habe Spaß, mehr verlange ich einem Spiel meist nicht . Habe schon genug Chars gespielt die mit deutlich besserem Gear deutlich weniger gut skalierten. Einige selbst gebastelt, andere nach oder in Anlehnung diverser Guides.
Hab gestern auch neu angefangen (3. Char diese League...) als Bladefall-Poison-Trapper. Nachdem ich Deerstalker, Divinarius und Tabula Rasa rumliegen hatte konnte ich einfach nicht widerstehen.
Bin mal gespannt welche neuen Skills nächsten Monat vorgestellt werden. Waren ja leider nicht zum Start der League fertig. Vielleicht muss ich dann nochmal anfangen.
@Necrol:
Wenn dir Arc nicht mehr gefällt probier mal Lightning Warp aus. Gibt ein total großartig, bzw. beklopptes, LW-Miner Build im Poe Forum.
edit:
Habt ihr euch mal die Statistiken zur League angesehen?
Ancient Warchiefs wird mit Sicherheit "angepasst"
Außerdem rennt der halbe Server als Bladevortex-Pathfinder rum...
Ausgewogenes Balancing zählt nicht zu den Stärken von GGG...
Wobei ich da Trends nicht hinterher laufe, mir machen BV und BF einfach keinen Spass, da können die noch so stark sein im Moment.
Im Prinzip müsste GGG die vorhandenen Skills mal in Ruhe anpassen, damit es insgesamt passt, und kein Skill übermäßig stark ist. Erschwert wird das sicher durch die vielen Faktoren wie Support-Gems, Uniques, Jewels etc. Gibt da so viele Kombinationen die möglich sind, da wird wohl immer was dabei sein, was mehr oder weniger rausragt.
Ich persönlich versuche einfach immer einen funktionierenden Build auf die Beine zu stellen, den ich auch gerne spiele.
Das finde ich so gut an PoE. Man hat neben den "Trends" trotzdem noch massig Möglichkeiten, die nicht unbedingt viel schlechter sind. So was hat mir bei D3 immer gefehlt. Pro Season gibt es einen guten Build, den am Ende alle spielen. Für die, die jenen Build nicht mögen oder einfach keinen Bock auf "Mainstream" haben, bleiben gerade mal eine oder (maximal) zwei Alternativen. Der Fokus auf die Sets ist einfach viel zu hoch.
@LeChris: Ich habe mir jetzt eine 5L Body Armor geholt und all meine Essenzen daran verschwendet, die in Fragen kamen. Ohne Erfolg. Auch Alchs habe ich draufgehauen... irgendwann gingen mir dann die Scourings aus PoE is a bit*h.
@LeChris: Ich habe mir jetzt eine 5L Body Armor geholt und all meine Essenzen daran verschwendet, die in Fragen kamen. Ohne Erfolg. Auch Alchs habe ich draufgehauen... irgendwann gingen mir dann die Scourings aus PoE is a bit*h.
...und mir hat einer gestern meine beiden letzten Greed Essenzen abgekauft, die noch in meinem Ho auf seine Melee Gloves gehauen und ist mit high life (durch die essence), armor+ und 3 resis nach Hause gegangen.
War Eva Base bei dir, qhil, oder? Da käme Greed oder halt die Eva Essence in Frage. Wenn ich da nicht viel raufhauen kann o. will, wären mein Ziel Life, 2 Resis und 1 Eva Bonus. Wobei einen der Stats durch craften kommen darf. Da darf man auch nicht auf max. Zahlen gehen oder 3 Resis erwarten. Alcs auf jeden Fall für Maps aufheben.