• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Petition gegen Preiserhöhung

K

kakaindiehos

Gast
Guten Tag zusammen...

Es haben sich einige Leute über die Preispolitik, sowie der angekündigten Preiserhöhung der Spieletitel von Activison aufgeregt und sind auf die Barrikaden gestiegen. Sie haben eine Petention gegen die Preiserhöhung gestartet.

Hier der link zu dem Artikel von der Gamestar: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=387&pk=1958088&sortorder=asc&fp=15#liststart

Und hier der link zur Petition: http://www.petitiononline.com/cod6/petition.html

Ich bitte alle Leute, die auch gegen die Preiserhöhung sind und denen die Spieletitel jetzt schon zu teuer erscheinen ihre "Unterschrift" ab zugeben. Ob es letzendlich was bringt, steht in den STernen geschrieben, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

was soll der quatsch ?

warum nicht ne petition gegen preise ?

wer ein problem mit den preisen hat soll sich das spiel nicht kaufen oder den hersteller mit runterladen beschtrafen , und net mit einer sinn-freien Petition

da bekommt man ja nen kotzkrampf wie viele petitionen gestartet werden und dann noch wegs son schrott

leute unterschreibt ja net!

muss ehrlich sagen, dass ich nicht an den Erfolg glaub, die Menschen sind eijnfach zu dumm..

20% und das spiel wird im zweistelligen millionen-bereich vorbestellt, naja die publisher wären schön blöd zu sagen, na dann bleiben wir doch bei 50€ :rolleyes:

einige sollten sich erstmal an die eigene nase fassen, bevor sie mit dem finger auf andere zeigen..

my 2 cents

edit: @commanderduplex hast du dir den artikel auf gamestar überhaupt durchgelesen? ( http://www.gamestar.de/news/branche/1958055/activision_blizzard.html )

lol und die (und du) glauben wirklich, dass sich Activision um so ein Dreck schehrt?
Die belächeln das ganze doch nur, wenn sie sehen dass 99% dieser Leute die Spiele eh weiterkaufen und selbst wenn nicht, stellt diese Menschen"masse" vllt 0,1% der Käufer dar.
Vernachlässigbar.

:evillol::evillol::evillol: Sorry aber es ist lächerlich!

Jo, bei Amazon gibts die Spiele sowieso immer billiger.

Und halbes Jahr später kosten die eh nur noch 30€.

Ich denke ich werde eine Petition gegen dumme Petitionen starten.

Das wär mal was. xD

Warum nicht unterschreiben? Kost doch nix. Eine Petition ist doch ne sinnvolle Möglichkeit den Herstellern zu zeigen, dass man mit seiner Politik nicht einverstanden ist.

Und runterladen ist natürlich die beste aller Möglichkeiten!:rolleyes: Wegen solchen Leuten muss der Normaluser mit sinnlosen Kopierschutzmechanismen leben, die mehr Ärger machen als sie nützen.

Vielmehr sollte man ins Auge fassen das Spiel z.B. in England zu bestellen. Da kostet es mit Versand umgerechnet grad mal 40€. Na wenn das mal kein Schnäppchen ist...;)

Ich finde es einfach unverschämt die Preise immer weiter anzuheben. Aber es gibt genug Leute die die 60€ für 3 Std. Singleplayer bezahlen werden.

Und dann wird man bestimmt noch mit einem lästigen Kopierschutz gegängelt. Die Petition wird aber eh nix bringen. Weil lieber 2 Mio. Spiele mit

20% Gewinn verkaufen als 3 Mio. mit 5% Gewinn. So ist das heutzutage Gewinnmaximierung bis zum geht nicht mehr. Überall dasselbe!

Die Benzinpreise kann auch keiner bei dem Ölpreis erklären!

Sikogera schrieb:
Vielmehr sollte man ins Auge fassen das Spiel z.B. in England zu bestellen. Da kostet es mit Versand umgerechnet grad mal 40€. Na wenn das mal kein Schnäppchen ist...;)

auch in england heben sie den preis an, auch an dich: hast den artikel gelesen?

ist zwar immernoch billiger als hier, aber trotzdem wird es teurer

Ich hab momentan knapp 700 Stunden CoD4 aufm Tacho, wenn der MW2 wie zu erwarten genauso geil wird, ist es mir ehrlich gesagt scheißegal ob mich das nun 50 oder eher 60 Tacken kostet. Mit der Petition kann man sich maximal den allerwertesten abwischen.

@olle

Und an dich die Frage: Hast du geschaut wieviel das Spiel in England kostet? Ich seh da nix von ner Erhöhung. Schließlich haben immernoch die Kauf- und Versandhäuser das letzte Wort was den Preis angeht. Da kann der Chef von Activision noch so hohe Forderungen stellen.;)

IlDuce88 schrieb:
Sorry aber es ist lächerlich!
Es ist doch mittlerweile zum Volkssport geworden wegen jeden Krümel sofort eine Petition zu eröffnen. Ich selbst amüsiere mich köstlich über diese Naivität und wenn ich schon lachen kann, was machen dann erst die "betroffenen" Firmen? :D

Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Krümel, sondern um eine unverschämte Aktion seitens des Publishers Activision.
Nix rechtfertigt den hohen Preis des Spiels.
Engine = gleichgeblieben
Story = andere, aber in etwa dem Umfang des ersten Teils
Multiplayer = scheint bis auf neue Waffen und Karten das selbe zu sein

Also kein Grund das Spiel so zu überteuern.

schon klar, wird die petition nichts bringen, aber ich denke, dass die petition wenigstens symbolisch den grossen unmut in der spielergemeinde widerspiegelt. für den symbolischen charakter sollte es meiner ansicht reichen.
dennoch halte ich die politik von activision eine bodenlose frechheit. der pc wird grundlos stark benachteiligt und toppen dies auch mit preiserhöhungen.

So ist das eben in der freien Wirtschaft. Wenn das Unternehmen X entscheidet den Preis für ein Produkt zu erhöhen, dann ist das Ihr gutes Recht. Wer nicht gewillt ist diesen Preis zu bezahlen muss das Produkt auch nicht kaufen. Abgesehen von Geldgier gibt es ausserdem auch gute Gründe um eine Preiserhöhung zu rechtfertigen und ich glaube kaum, dass einer der Petition'ler Einblick in Bilanzen von Activision hat.

Abwarten, einfach mal unterschreiben, wie gesagt kostet ja nix.

Ich mein man hat es auch via Internet Petition geschafft, den Cheesburger kurzfristig wieder auf 1€ runter zu bekommen :D ... Aber bleiben wir beim Thema.

Ich denke das ist einfach eine Zwickmühle, wenn alle Leute illegal laden & cracken dann regen sich alle leute in einem halben jahr über den kopierschutz auf, wenn alle leute es kaufen regen sich alle in nem halben jahr über den preis auf.

Ich denke Activsion sollte einfach mal drüber nachdenken, inwiefern sie der Spielekultur schaden und sollten mal die moralischen aspekte betrachten, wenn die solch einem unternhemen nicht gerade am arsch vorbeigehen...

Bei Amazon uk bekommt man es für 36 Pfund, dazu noch uncut und mit ordentlicher Sprache.
Rechnet euch mal um wie viel 36 Pfund sind.

Zurück
Oben