News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

Hat überhaupt schon jemand einen X3 der nach KW4 produziert wurde? Eventuell betrifft es ja alle Prozessoren ab KW4...
Deswegen bitte die wichtigen Infos mit angeben wenn ihr Glück habt. Am besten macht gleich ein AMD Fan ein neuen Thread auf indem dann alle die "upgraden" konnten rein schreiben und die Daten dann übersichtlich gesammelt werden. Wetten das die CPUs aus KW5 auch noch freischaltbar sind. :D

Jetzt ist natürlich auch die Frage ob das ganze auch einen Performancegewinn bei 3DMark oder SuperPI hat?

Nicht das der 4. Kern nur "visuell" da ist.

@Nordwind

nk ;)

@Organic

Das ist schon lange geklärt, wie sollte sonst wohl Prime mit 4 Kernen laufen oder C4D nen höheren Score ausspucken?

DUNnet schrieb:
Glückwunsch allen die so klug waren und 70€ sparen konnten.
Ich muss mich aber wiederholen:

Ich finde das total unfair!
Klar ich würds auch machen, aber eigentlich müsst ich ja mal von AMD 70€ zurück kriegen!

... *beleidigt bin*

du hast das bekommen wofür du bezahlt hast.
Ich würde mich da nicht ärgern, ob der 4.te Kern dauerhaft stabil ist muss sich noch zeigen.

kann gut sein ich glaube aber eher das man Glück haben muss einen zu erwichen der funktionsfähig ist egal welcher KW

Lol...
Wieso von AMD? Kannst ja bei deinem Händler anrufen und durchs Telefon kreischen.

zudem ist absolut NICHT gesichert, dass es mit jedem X3 geht, dieser dann auch problemlos läuft usw. das ist alles ne glückssache und wenn ich merke das es einige nichtmal schaffen diese paar grundlegenden dinge zu peilen, solllten se das thema OC, freischalten usw wirklich KOMPLETT lassen.

Geilomat! Endlich mal wieder was geiles :D
Ich sag nur. AMD Multifreischaltung beim XP.
Freischaltung durch den Rivatuner bei der 6800er.
Jetzt 4 Kern :D

@Semper!y³

Sollte das bei dem X3 wirklich eine Ausnahme gewesen sein, was ich denke...ja ich weiss Nordwind ....alles Korruption^^ ...dann dürfte AMD jetzt schon darauf achten das dies nicht mehr geschieht und wird vermutlich zum Laser-Cut greifen um so etwas von vorn herein zu vermeiden.

Hallo,

das die Temperaturen nicht mehr ausgelesen werden können hat übrigens nichts mit dem freigeschalteten vierten Kern zu tun.
Auch bei meinem x4 wird mit aktiviertem ACC keine Core Temp mehr ausgegeben.

Wollte versuchen ob ich noch nen fünften oder sechsten Kern irgendwie freischalten kann:freak::evillol:

Ich stell mir grad vor wie der Abteilungsleiter den Schichtplan aus KW 04 herauskramt und die betreffenden Leuts morgen beim Chef antanzen dürfen:lol::D

Wieso wurde ausgerechnet bei dieser Charge der 4. Kern nicht physikalisch unbrauchbar gemacht? Das kann ja kaum Absicht gewesen sein.

Gibt es schon irgendwelche Tests ob die Leistung auch mit einem richtigen Quad übereinstimmt ?

@PaulTrottelini
Sollte es jedoch zu diesen Fehlern kommen, dann ist das Gejammer wieder groß und Gott und die Welt haben Schuld, den Fehler jedoch bei sich zu suchen, dafür sind einige zu jung, zu naiv und einfach zu dumm.

@Suizid

Ich bin nicht dein Freund, achte mal auf deine Wortwahl.
Zudem wird AMD seine Gründe haben einen Core zu deaktivieren, ähnliche Gründe gab es für den Bios-Patch gegen den TLB Bug, ein Bug der äußerst selten und nur unter extremen Umständen vorkommen kann, wenn er jedoch vorkommt dann Jammern wieder alle.
Zudem ist die Garantie in dem Moment hinfällig, da der Hersteller nur eine Garantie für 3 Cores angibt, wer sich de fakto einen X3 aus Geldgründen gekauft hat, der sollte nicht Übertakten, das zeigt nur wie Verantwortungslos derjenige mit seiner Hardware umgeht.
Ist der 4. Core einmal freigeschaltet so ist die Garantie sofort weg, sollte danach ein Fehler auftreten der weitere Fehler in der CPU verursachen kann, so ist man am Arsch um es in deiner Sprache auszudrücken, also komm mal klar.
Ich wage zudem die Behauptung und ich lehne mich mal mit Absicht weit aus dem Fenster und sage nicht mal jeder 10. benutzt eine Wakü für seinen X3, soviel zu deinem Beispiel.
Das Beispiel war zudem mit Absicht so Wirklichkeitsfremd gewählt worden.
Es war klar das irgendwelche im Kopf jung Gebliebenen darauf anspringen.

Alles Korruption?
Nein.
Aber ich steh der Welt eher misstrauisch gegenüber und fresse nicht alles auf, was man mir vors Maul wirft.
So, nun aber zurück zum Thema! ;)

@Sledge

ist halt Kostenintensiver als das per Software zu managen ;)

@Pandora

ja gibt es (3DMark , C4D)

@N3Xu$

stimmt auch wieder / das sie es jetzt Einstellen werden weil es in die öffentlichkeit geraten ist dürfte klar sein aber die vor KW4 könnten ja dann auch funktionieren

Habe bei allen Threads in Prime95 eine Fehlermeldung bekommen, meint ihr, dass es mit dem Freischalten zusammenhängt?

[Mon Feb 23 21:29:07 2009]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.49609375, expected less than 0.4
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
FATAL ERROR: Rounding was 0.498046875, expected less than 0.4

Zuletzt bearbeitet:
Geb mal bissl mehr Saft und versuchs erneut... aber auch der NB bissl mehr Saft geben (+0,1).
Ansonsten könnte das schon ein Grund sein..wer weiss^^

Liefs den mit 3 Kernen stabil?

Zurück
Oben