News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

volcem schrieb:
Spuckt AOD dann auch keine Temps mehr aus wenn ACC aktiv ist?

Es ist so, das die Temperatur gleich nach dem Einschalten langsam auf 0° runterwandert, und wenn dort angekommen auch nicht mehr höher wird.

Keine Ahnung warum das so ist. Die Temperaturen werden dann erst wieder nach deaktivierung von ACC und kompletten Ausschalten des PC angezeigt.

++++edith++++++ Während alle anderen Tools 0° ausgeben, zeigt Overdrive immerhin noch 0,125° an.

Zuletzt bearbeitet:
in der woche lagen einfach aufträge für X3 vor und amd hatte nur normale quads noch auf lager.

die "kaputten" waren wohl schon verkauft. also hat man normale genommen.

ist irgendwei net schwer zu verstehen. udn wenn amd nun keine bzw kaum kaputte hat, werden eben nun viele so verkauft.

n der woche lagen einfach aufträge für X3 vor und amd hatte nur normale quads noch auf lager.

die "kaputten" waren wohl schon verkauft. also hat man normale genommen.

ist irgendwei net schwer zu verstehen.

Immerhin weiß man jetzt, dass die Fertigung von AMD zuverlässig arbeitet! Macht weiter so :D

Wenns weiter geht muss Intel nachziehen, wie wärs mit der Veröffentlichung vom Q7500

Zuletzt bearbeitet:
deer schrieb:
ja er hat doch geschrieben dass er bei 3400mhz bei 3 Kernen Stabil läuft
aber ich würd mal 3000mhz bei 4 Kernen probieren zum antasten

Laufen aber momentan wieder auf Standardwerten. Also 14x200. Habe nun die NB und CPU Spannung ein kleines bisschen erhöht und Prime95 nochmal gestartet.

Edit: Bekomme schon wieder diese Rundungs-Fehlermeldungen...Hat jemand eine Idee? Noch mehr Spannung zur CPU oder zur NB geben? Habe beide auf +0,025v oder so gestellt.

AeS schrieb:
Zudem ist die Garantie in dem Moment hinfällig, da der Hersteller nur eine Garantie für 3 Cores angibt, wer sich de fakto einen X3 aus Geldgründen gekauft hat, der sollte nicht Übertakten, das zeigt nur wie Verantwortungslos derjenige mit seiner Hardware umgeht.
Ist der 4. Core einmal freigeschaltet so ist die Garantie sofort weg, sollte danach ein Fehler auftreten der weitere Fehler in der CPU verursachen kann, so ist man am Arsch um es in deiner Sprache auszudrücken, also komm mal klar.

Ähm, lol?

Warum sollte die Garantie flöten gehen, nur weil ich im BIOS die Advanced Clock Calibration auf Auto stelle (allein daurch wird laut News ja der Kern aktiviert)? Ich nehme damit ja keine manuelle Übertaktung der CPU vor, also geht da auch keine Garantie flöten. Im Gegenteil, ich nutze einfach nur ein unterstütztes Feature, mehr nicht.

Gut, dass das nciht intel "passiert" ist. Sonst wär das geschrei wieder groß :)

Aber freut mich für alle, die jetzt 4 kerne haben. Ich liebe solche "exploits".
Gruß

mal eine andere Frage hat jemand irgendwo schon gelesen ob es auch mit anderen Mobos bzw Chipsätzen geht ?

Zuletzt bearbeitet:
garantie geht aber durch Modifikation bestimmt flöten oder?

Warum sollte die Garantie flöten gehen, nur weil ich im BIOS die Advanced Clock Calibration auf Auto stelle (allein daurch wird laut News ja der Kern aktiviert)? Ich nehme damit ja keine manuelle Übertaktung der CPU vor, also geht da auch keine Garantie flöten. Im Gegenteil, ich nutze einfach nur ein unterstütztes Feature, mehr nicht.
Lesen bevor schreiben, sind 5 Beiträge über dir.

Habe noch was zu berichten, was wohl für manche Interessant sein könnte. Die Modifikation funktioniert bei mir auch, wenn ich ACC fix einstelle (also nicht auf Auto). Habe ACC auf +4% eingestellt und habe immer noch einen 4-Kerner ;) kA , ob das schon bekannt ist...

Zuletzt bearbeitet:
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Bekomme schon wieder diese Rundungs-Fehlermeldungen...Hat jemand eine Idee?

Keine Ahnung ob das überhaupt geht, aber lass doch Prime mal auf jedem Core einzeln und nacheinander laufen. Vllt. treten die Fehler nur auf einem Core auf. Also Prozess jedem Core zuweisen.

Zurück
Oben