News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

ich bin ein stolzer besitzer eines Phe 2 940..................
sehr.....
stolz.....

mist ich hätte geld sparen können!!! arg!!!

aber geht sowieso nicht auf meinem mainboard scheinbar ^^

das ist schon echt hart wenn man bedenkt - dass man damit auch noch eine black-edition im Rechner hat.

Kann mir jemand ein Board raten, was nicht unbedingt gleich 100 Euro aufwärts kostet, und ACC unterstützt?

Würde ja eines von Biostar nehmen (TA790GX 128M)

Also ich hab bei meinem Board das ACC freigeschaltet mit Strg und F1. Dann gehst beim ersten Menüpunkt rein und da kannst ACC auf AUTO schalten

damit meinst du aber sicherlich nicht das A8N-SLI aus deiner Signatur !?

welches Board denn? ;)

hier hat Jemand einen Versuch gewagt, jedoch dieser ist leider fehlgeschlagen; jetzt ist sein Prozessor defekt; absolute Vorsicht walten!

Er hat das GA-MA790GP-DS4H, so wie ich auch.

@UCBrother: Du kannst auch ACC fix einstellen, die CPU wird dann immer noch als Quadcore erkannt. Kannst du mal bitte mit Prime testen, ob deine CPU stabil @ X4 läuft? Ich bekomme immer schon nach kurzer Zeit Rundungs-Fehlermeldungen. Danke ;)

LOL, die Signatur hab ich seit ewigkeiten nicht mehr geändert, zahlt sich auch nicht wirklich aus. So oft wie ich die Hardware verändere da is das schon uninteressant.

Ja kann ich, hab allerdings momentan noch den Boxed Kühler drauf. Wie lang soll ich?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir erscheint der Fehler schon nach einigen Minuten. Vielleicht kannst du ja mal, sofern du Zeit hast, 1-2 Stunden Prime anschmeißen. Würde mich mal interessieren.

Kopi80 schrieb:
@UCBrother

Kannst du die Fehler bei Prime95, wie FuXxMiTdOpPeLX sie hat, bestätigen?

Jo, lass mal ne halbe stunde laufen, schau ma mal

@ Kontra er beschreibt allerdings nur, dass er nicht mehr ins OS kommt, was vermutlich auf einen defekten 4ten kern zurück zu führen ist.
bzw. weist nichts darauf hin, das seine CPU defekt ist, sonst würde der Bildschirm eigentlich schwarz bleiben.

EDIT: Habt ihr auch die Spannung erhöht ? kann mir vorstellen, dass der X3 wegen dem 4ten kern mehr saft braucht um stabil zu laufen.

welches OS habt ihr drauf, dass ihr rundungsfehler angezeigt bekommt bei nem phenom? O_o
bei mir mit vista64 geht es entweder und läuft stundenlang stabil, oder wenn ichs übertreibe, schmiert das komplette system nach n paar minuten mit nem bluescreen incl. memorydump ab...

zum thema CPU defekt: hat der typ mal probiert sein bios zu resetten (cmos clear)?
mit nem cmos clear sollte meines wiussens nach auch ACC zurückgesetzt werden...

der typ scheint überhaupt keinen plan von PCs zu haben, wenn er das nicht probiert xD

Seine CPU ist nicht defekt, anscheinend nur der eine Kern.

Ich habe Vista 64 und bekomme Rundungsfehlermeldungen bei meinem freigeschalteten X4...
An sich kommt mir mein System mit ACC +4% aber geschmeidiger vor als mit ACC auf Auto ... vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab XP mit Service Pack 3

hab nen phenom2 x4 940... läuft mit standard vcore auf 3,4ghz ohne acc...
mit acc hab ich noch nicht rumgespielt, vielleicht liegt es daran, dass du rundungsfehler bekommst.

kenn mich mit dem acc gedöns halt nich aus, deswegen hab ich ma die finger von gelassen ^^
hatte gelesen, dass man beim phenom2 kein acc braucht, weil der die funktion angeblich schon eingebaut hätte...

FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Ohne ACC hätte ich aber keinen vierten Kern ;)

Auch wenn du ihn nicht hättest, deswegen geht die welt trotzdem nicht unter :D

läuft deine cpu jetzt eig. prime stabil bei 3,4 GHZ?

Wenn nicht kannst du ja den "defekten" kern etwas niedriger takten.

mfg

Unbenannt1.JPG

Bis jetzt noch keine Probleme

Läuft auf Referenztakt momentan und das leider auch nicht stabil. Habe jetzt aber auch nicht großartig weiter getestet, werde ich morgen machen. Gute Nacht ;)

@UCBrother: Cool, scheinst einen besseren erwischt zu haben als ich. Läuft auch auf Referenz bei dir oder hast du irgendwas im Bios eingestellt?

Nein hab nichts im BIOS eingestellt, bin allerdings nicht der Einzige mit den Werten. Wir haben zu zweit getestet und bei beiden funktionierts einwandfrei.

Zurück
Oben