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NewsPioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel
Einige Monate nach der Ankündigung zeigt Envision Entertainment nun per Trailer erste Ingame-Aufnahmen zu Volker Wertichs persönlichem Siedler-Reboot. Gezeigt wird zwar nicht allzu viel, die Community ist aber euphorisch. Pioneers of Pagonia liegt weiterhin im Zeitplan für einen Early-Access-Release gegen Ende dieses Jahres.
Ich bin mal gespannt, was es wird. Eventuell dann doch zu detailverliebt und zu weit weg vom Siedler. Straßenbau hätte ich schon gerne gesehen. Die Fahnen fehlen mir. Oder wenigstens Lagerhäuser wie bei Siedler 7 - war auch sehr toll.
Notwendige Korrekturmaßnahmen wurden umgehend ergriffen.
cartridge_case schrieb:
Ich bin mal gespannt, was es wird. Eventuell dann doch zu detailverliebt und zu weit weg vom Siedler. Straßenbau hätte ich schon gerne gesehen. Die Fahnen fehlen mir. Oder wenigstens Lagerhäuser wie bei Siedler 7 - war auch sehr toll.
Ich hätte mir den Aufbau/Kampf Mix aus der Ära Siedler 3/4 gewünscht, nen paar Wölfe jagen klingt erstmal nicht soooo.... naja mal gucken was man sich da am Ende vorstellt.
Es gibt nen Forsthaus?
Dann bin ich dabei.
Wenn der Rest stimmt. Dann kucken ich mir die Tests an und entscheide dann. Vorbestellt wird nicht.
Und scheinbar haben sie die unterschiedlichen völker dadurch ersetzt, dass die Bewohner unterschiedliche Nahrung brauchen und unterschiedliche Variationen produzieren. Coole Idee.
Nur ist es da eben faktisch nur Zierde, bei dem hier kann man beispielsweise Auswählen welche Baumsorten (Laub, Nadel) man haben möchte die wiederum anderes Holz erzeugen für unterschiedliche Zwecke. Innerhalb dieser Baumsorten gibt es dann noch unterschiedliche Unterarten die entweder schnell oder langsam wachsen, unterschiedlichen Platz benötigen...und je nach dem wie man das Holz hackt, hat es dann auch noch andere Optionen.
Ich meinte das wirklich ernst mit meiner Aussage das hier schon das gesamte andere Spiel, you know, an Komplexität übertroffen wird. Gibt da ein sehr gutes Video von Maurice zu.
Ich gehe fest davon aus dass dieses Spiel eines der besten Alternativen zu Siedler 3/4 werden wird. Der Programmierer und sein Team haben ganz sicher extrem hohe Ansprüche an sich selbst und das Spiel, nicht ohne Grund haben sie sich von dem "du weißt schon was"-programmieren von Ubisoft losgesagt um ihr eigenes Ding zu machen. Die waren selbst wahrscheinlich genug genervt und getriggert von dem, was man da als den neuesten Ableger der Serie verkaufen wollte.
Also habt ruhig etwas Vertrauen, ich glaube das wird was Gutes
Das kann was werden, wenn es erstmal komplett fertig ist.
Ich liebe es wieder solche liebevoll gestalteten Artworks zu sehen, da merkt man das Herzblut dahinter steckt.
[...] nicht ohne Grund haben sie sich von dem "du weißt schon was"-programmieren von Ubisoft losgesagt um ihr eigenes Ding zu machen. Die waren selbst wahrscheinlich genug genervt und getriggert von dem, was man da als den neuesten Ableger der Serie verkaufen wollte.
Ich werd hier Ubisoft auch nie verstehen, warum holt man sich Siedler Veteranen für die Spielentwicklung, die sicherlich keine 8,50€ die Stunde ausrufen, ignoriert dann vermutlich alles was die einen anraten und bringt ein Mobileart-Game raus das man auch "Dörfer-Kloppen 2.0" hätte nennen können. Alles nur für die initiale PR? Man wird nicht schlau aus U€isoft...
Na da bin ich sofort bei dir. Das war aber auch nicht sehr schwer. Eventuell schießt man genau damit aber auch über das Ziel hinaus. Mir reichen drei Nahrungen für die Bergarbeiter grundsätzlich völlig aus. Auf Proviant hätte ich - Stand jetzt - keine Lust. Auf verschiedene Baumarten und Sorten ebenso.
Seit Jahrzehnten kein Siedler mehr angefasst, aber wenn ich das sehe juckt es schon ein wenig in den Fingern.
Mal sehen ob es nur Nostalgie ist oder ob der Titel auch nach Release überzeugen kann.
Mir gefallen diese türkisen Stoffe nicht, hoffentlich ist das anpassbar. Wirkt irgendwie komisch.
Auch schade das es keine Völker gibt sondern so eine Heterogenität mit überwiegend weiblichen Charakteren. Naja warten wir erstmal ab bevor wir urteilen
Also der Trailer und die Infos stimmen mich sehr positiv.
Als Siedler 1 und 2 Veteran bin gespannt wie oder ob es erneut eine Art Grenzen gibt,
die man mit Wachstuben erweitern muss^^
Könnte sein, das ich seit langem mal wieder ein Early Access ausprobiere.