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News Pioneers of Pagonia: Ingame-Szenen und Details zu Volker Wertichs Aufbauspiel

Hoffen wir mal das Ubisoft nicht auf die Idee kommt da gerichtlich gegen vorzugehen, weil sie denken es wäre eine Siedler-Kopie. (Ich hoffe es nicht)
 
Sieht und liest sich nach einem vieeel besseren Siedler (Ubisoft) aus...
 
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arvan schrieb:
Hoffen wir mal das Ubisoft nicht auf die Idee kommt da gerichtlich gegen vorzugehen, weil sie denken es wäre eine Siedler-Kopie. (Ich hoffe es nicht)

Zugegeben, Ubi ist ein gewissenloser Großkonzern. Denen ist alles zuzutrauen. Aber die Erfolgsaussichten dürften hier sehr gering sein.
Denn selbst wenn Anteria 2 (aka die aktuelle "Siedler"- Instanz) irgendwelche inhaltlichen Parallelen zu Pagonia hätte, wird es verdammt schwer, das einem Richter zu erklären.
Schon der komplett andere Grafikstil dürfte die meisten "Internetausdrucker" überzeugen. Dann nochmal ein Schema der Warenkette danebengelegt, und schon dürften alle Vorwürfe vom Tisch sein.

Daß Volker nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Ubi über ein Jahr gewartet hat bevor er überhaupt Pagonia announced hat, dürfte auch mit NDAs und anderen Verträgen zu tun haben, die er natürlich peinlichst genau eingehalten hat.
 
arvan schrieb:
Hoffen wir mal das Ubisoft nicht auf die Idee kommt da gerichtlich gegen vorzugehen, weil sie denken es wäre eine Siedler-Kopie. (Ich hoffe es nicht)
Dürfte schwer sein, da man das Spielprinzip an sich nicht wirklich schützen kann. Was halt geschützt ist, sind zum einen der Name und das Aussehen/die Assets. So lange man davon also nix kopiert, sollte "Nachmachen" eigentlich safe sein.
 
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keldana schrieb:
Hast Du eine Quelle für diese Behauptung? Oder ist das eher so ... Bauchgefühl?
Was ich bei OpenRA sehe und auch den Tycoon-Spielen. Die Leute wollen gerne Dinge aufbauen und erschaffen.

Bei OpenRA muss man nur aufpassen und besser schnell viele Einheiten bauen um die Gegner anzugreifen. Nachteilig für friedliebenden Familienmitglieder.
 
Was hat Dein Kommentar mit meiner Aussage zu tun? 🤔
Ergänzung ()

W4RO_DE schrieb:
Schade dass man sich für Comicgrafik mit Matschtexturen entschieden hat.

von so einem kleinen Studio kann man aber auch keine "state of the art" Grafik erwarten.
 
Ach wie schön. Siedler ist mir damals als erstes auf dem Amiga über den Weg gelaufen. War toll.
Mal gucken wie das hier so wird.
… Ja, bin schon älter. ;)
 
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Also ich weiß nicht. Ein bisschen mehr Kampf hätte es schon sein dürfen. Ich erinnere mich an Siedler 2 und 3. Dort konnte man zumindest die Einheiten steuern.

Edit: Meinte richtigerweise Siedler 3 und 4. Danke für die Richtigstellung
 
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@Nikflin
Wir wissen noch überhaupt nicht, wie der Kampf in PoP aussehen wird.

Man sollte sich noch nicht zu viele Gedanken und Sorgen machen. 🙃

Da wir es jetzt eh nicht beeinflussen können.
 
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Nikflin schrieb:
Ich erinnere mich an Siedler 2 und 3. Dort konnte man zumindest die Einheiten steuern.
Man konnte in Teil 2 keine Einheiten direkt steuern. Man konnte Einheiten den Angriff auf ein Militärgebäude befehlen.

Direkte Steuerung gehört mMn. überhaupt nicht in ein richtiges Siedler.
 
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Beim dritten Teil waren die Militäreinheiten dann tatsächlich direkt steuerbar.
 
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Nikflin schrieb:
Ich erinnere mich an Siedler 2 und 3. Dort konnte man zumindest die Einheiten steuern.
Verwechselst du das mit 3 und 4?^^

Ranayna schrieb:
oder das Standardmaessig erstmal kein Gold geliefert wird
Ja, dachte ich auch, oder gibt es dazu eine Einstellung? Ich habe das jetzt erst wieder gezockt und musste doch wieder die Münzzufuhr sperren. Habe ich wirklich was übersehen?
 
cartridge_case schrieb:
Habe ich wirklich was übersehen?
Verdammte Axt... Du hast recht. Ich haette schwoeren koennen das Goldmuenzen erst eingeschaltet werden muessen :D
Vielleicht im Addon, das habe ich leider nicht, nur fueher mal auf CD gehabt die ich nicht mehr habe.
 
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Zeichenstil der Gebäude und Beleuchtung der Welt sind nicht so meins. Die Baumarten und Nahrungsarten sind mir vermutlich zu komplex. Das fehlen der militärischen Auseinandersetzung mit anderen Völkern wird mir vorrausschtlich fehlen. Da bleibe ich bei Siedler 2 dng.
 
Simanova schrieb:
PvE und Coop reicht doch. Vielleicht wird PvP nachgeliefert, sofern es zum Spielkonzept passt.
Ergänzung ()
Naja gegen Werwölfe zu kämpfen klingt nicht sehr spannend.

Ich begreife absolut nicht warum man Siedler 2 nach 30 Jahren nicht einfach in die neu Welt katapultiert mit von mir aus der Spieltiefe von PoP und dabei die Grafik+Engine auf den neuesten stand bringt. Comic Grafik völlig OK!

Ständig meint jemand was neues erfinden zu müssen, gerade der Erfinder von Siedler sollte wissen das PVP notwendig ist, Age of Empire macht es gerade vor wie es geht.
 
Artikel-Update: Pioneers of Pagonia startet am 13. Dezember 2023 auf Steam in den Early Access, wie die Entwickler nun verkünden. Zum nächsten Steam Next Fest, das am 9. Oktober startet, soll es eine Demo-Version geben. Ausgewählte Newsletter-Abonnenten sollen wiederum bereits im September im Rahmen einer Closed Alpha spielen dürfen. Und bereits morgen will Envision Entertainment auf der Gamescom erstmals eine spielbare Version des Aufbauspiels zeigen.
 
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Wird gekauft!
 
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Ich hoffe auf einen würdigen Siedler-Nachfolger. Wäre schön, wenn es aufgeht!
 
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