Bericht Pixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera

Ich glaube die Pro Version werde ich mir holen sieht toll aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore und CB-Andi
Cpt.Yesterday schrieb:
Wäre definitiv ein Downgrade…

Die Pixel 6 Reihe ist …

Größer, schwerer, ggf. sogar geringere Laufzeit (müssen noch Tests zeigen) …

Einzige Steigerung könnte die Kamera sein …

Beim angepeilten Preis, wäre eine Iphone 13 Pro vermutlich sogar die bessre Wahl …

Da gibt es wenigstens 5 Jahre support (falls das überhaupt von Interesse ist).

Wenn dann wechsel ich nur, weil ich mal wieder Bock auf was anderes habe. Das iPhone 12 reicht noch dicke...

Warte auch erstmal die Test ab und schaus mir im Markt an.

Leute ihr müsst es einfach immer wieder probieren. Ich konnte mir nun direkt bei Google ein Pro/128GB in weiß sichern.

Ich hab auch nach "nur" 10 mal aktualisieren das non pro in schwarz im Google store bekommen. War ganz überrascht 😁

Direkt über Google hats jetzt auch geklappert:

pixel6pro4.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und nlr
Habe mittlerweile auch meine Bestätigung von Google und eine unverbindliche Bestellbestätigung von Mediamarkt. Bei letzterer bin ich mir noch unschlüssig ob canceln oder zur Sicherheit in der Hinterhand behalten.

Habe auch grade bei Google Store eine Bestellung für das Pixel 6 Pro Stormy Black 256Gb durch bekommen...

Iarn schrieb:
Habe mittlerweile auch meine Bestätigung von Google und eine unverbindliche Bestellbestätigung von Mediamarkt. Bei letzterer bin ich mir noch unschlüssig ob canceln oder zur Sicherheit in der Hinterhand behalten.
Laut MyDealz gab es von Google auch schon Stornierungen, aber keine Ahnung wie ernst man das nehmen sollte. Habe mein Phone auch bei MM bestellt und das Case bei Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn
MADman_One schrieb:
Der Klinkenanschluss limitiert zudem die Dicke.

Fallt doch bitte nicht auf die Marketinglügen der Hersteller rein. Da limitiert bei aktuellen Smartphones gar nichts. Früher war es auch möglich, deutlich flachere Smartphones als heutzutage üblich zu bauen und trotzdem eine Klinke zu integrieren. Abseits davon, dass es vielleicht einfacher und günstiger ist, wasserdichte Smartphones zu bauen, gibt es objektiv keine Gründe dafür, die Klinke wegzulassen. Außer man will Centwaren-Kopfhörer dank Akkuproblematik zum Wegwerfprodukt machen und für absurde Summen verkaufen.

Weiß nicht, ob Google tatsächlich groß Smartphones übers SoC verkaufen kann. Heute ist das doch kein großer Punkt mehr, auch mit der Mittelklasse wird man da keinen großen Unterschied feststellen können, nehm ich mal an. Zumindest der alte SD730 in meinem Mi 9T läuft so flüssig wie am ersten Tag. Da kauf ich lieber nach Features.
Und da fehlt hier leider für mich essentielles. Klinke natürlich, aber auch ein notch- und lochfreies Display. Da ist ein altes Poco F2 Pro für mich immer noch das bessere Gesamtpaket, und aktuell würde ich mir definitiv lieber ein Mix 4 importieren.

Bis auf das bekackte Loch mag ich das Design sonst aber sehr. Gerade das eckigere, z.B. die zumindest auf den Bildern weniger abgerundeten Ecken des Displays als es heute sonst üblich ist. Kann gerne so wieder in Mode kommen.

Ne vernünftige Frontkamera, die ausfahrbar oder unter dem Display versteckt ist, eine Klinke, ein abgespecktes Mittelklasse-SoC und ne abgespeckte Mittelklasse-Kamera und dann das große für einen Mittelklassepreis von ~400€ und ich würde es ernsthaft in Erwägung ziehen. So fehlt mir zu viel und es ist oberhalb meiner persönlichen Grenze.

Aber an sich eines der spannenderen Google-Phones der letzten Jahre. Die glorreichen Zeiten des Nexus 4 darf man wohl einfach nicht mehr erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, edenjung und v_ossi
Dual-SIM nur mit einer Nano-SIM-Karte und e-SIM? Keine zwei Nano-SIM-Karten möglich?
Da bin ich leider raus.

Was ich mich frage ist ob ein solches Feature wie der Magische Radierer exklusiv für die Pixel Phones bleiben wird oder ob das auch auf andere Smartphonemodelle mit einem Update der Google Foto App kommen wird.

Dann würde ich canceln und nochmal neu bestellen.

Finds auf jeden Fall krass, wie hart Google den Verkaufsstart verkackt.

krong schrieb:
Dann würde ich canceln und nochmal neu bestellen.
Lieber anders rum - bestellen und dann stornieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und G5y
Bierliebhaber schrieb:
Weiß nicht, ob Google tatsächlich groß Smartphones übers SoC verkaufen kann. Heute ist das doch kein großer Punkt mehr, auch mit der Mittelklasse wird man da keinen großen Unterschied feststellen können, nehm ich mal an. Zumindest der alte SD730 in meinem Mi 9T läuft so flüssig wie am ersten Tag. Da kauf ich lieber nach Features.
Vor allem, wenn es sich ja nicht mal nach oben hin zu anderen abhebt. Wie bei Samsung, der Exynos ist auch kein Verkaufsargument.

bensen schrieb:
Vor allem, wenn es sich ja nicht mal nach oben hin zu anderen abhebt.
Man hebt sich mit der ML Hardware im SoC ab, die ganzen dadurch ermöglichten Features sind sicher ein besseres Verkaufsargument als beispielsweise 20% mehr Leistung in Benchmark X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Schade dass es wieder Mal nicht in Österreich angeboten wird. Und Versand über die üblichen Verdächtigen (LogoiX, etc) geht nicht, weil dann die Zahlung nicht genehmigt wird, da hier irgendwie auf das Land geprüft wird...

Aktionen wie vor ein paar Wochen bei den Vorgängermodellen oder die Bose Aktion jetzt, kann man auch nicht wahrnehmen. Finde es Schade dass Google es noch immer nicht schafft, alle ihre Geräte auch in Österreich anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt
Durch mein Pixel 4 bin ich echt verwöhnt mit "Face ID", Fingerabdruck auf der Rückseite wäre ja schon ein Rückschritt, aber auf dem Display?

Ist das sicher? Funktioniert das auf dem gesamten Display? Hat es nicht doch Face Unlock aber ohne zusätzliche Hardware? Also per Frontkamera?

Ist grade wieder im Google Store erhältlich. Wer es noch will, sollte schnell zuschlagen. :)

Leider hässlich und wiedereinmal ist auf der rechten Seite der Powerbutton über der Lautstärkenwippe.

Lautstärken muss links sein und Powerbutton weiter runter.

Schade das die Pixel Geräte mittlerweile im Premium Segment angekommen sind. Dann lieber ein iPhone für ein paar Euros mehr...

Zurück
Oben