Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtPixel 6 & Pixel 6 Pro Hands-On: Google-Smartphones mit Tensor-SoC und neuer Kamera
Scheint zumindest der erste Launch eines heiß erwarteten Technikprodukts seit 2019 zu sein, das kein Paper-Launch geworden ist. Auch wenn der Shop von Google anfangs eine Weile nicht ordentlich funktioniert hat, muss man Google dafür dennoch eigentlich eine Medaille überreichen. Warum die Scalper hier nicht alles immer sofort aufkaufen, wundert mich schon etwas.
PS: Es gibt aktuell immer noch Bestände im Google Shop. Anscheinend gibt es keinen Grund zur Eile.
Kann man wirklich über 400 ppi auf einem 6,X Zoll Smartphone erkennen? Mein Iphone Xr hat 326 ppi und ich seh da keine Pixel mehr (und ja ich hab auch ne Brille). Diese extrem hohen Auflösungen in so kleinen Diagonalen kommen mir wie Verschwendung vor und ich fänd es besser wenn die Ingenieure ihre Zeit lieber in bessere Beleuchtungstechniken (wie Mini LEDs) stecken würden, wo man auch mal das Ding richtig hell aufdrehen kann. Diese Datenblätter wirken jedes mal nur noch wie das rumgeflexe von Muskeltypen im Gym.
Hab mir das Pixel 6 Pro ebenso vorbestellt. Als bisher treuer Samsung Kunde allerdings ein Experiment. Die Features haben mich überzeugt und pures Android war schon damals auf meinem Galaxy S7 viel besser.
Zwar kenne ich Android 12 noch nicht, aber selbst auf 11 bezogen wirst du dich in einigen Punkten umstellen müssen und du wirst überrascht feststellen, dass Samsungs Benutzeroberfläche in einigen Punkten besser durchdacht ist als das normale Google-Android. Das fängt mit der nicht deaktivierbaren Google-Suchleiste auf dem Homescreen an...
Dein Galaxy ist vernichtet. Das Pixel 6 Pro in Sorta Sunny finde ich als das schönste Smartphone seit langem, ich mag es wenn sich jemand was traut und aus der Reihe tanzt. Kann aber auch verstehen wenn das für manche schon zu viel ist.
Inxession schrieb:
Jetzt bitte noch ein "6A" nachschieben und/oder den Magischen Radierer fürs 4a freischalten.
jedoch möchte ich nicht wissen wie oft man am Kameramodul hängen bleibt, wenn man es in die Hosentasche steckt. Es steht fast genauso weit raus wie beim Mi 11 Ultra, ist aber von der Fläche nicht so wuchtig.
Ich bin wirklich auf die Tests gespannt.
Vor allem 2 X1 Core. Es gibt Hersteller (wie Oneplus zb) die den Core abschalten bzw. wie Xiaomi runtertakten damit das Gerät nicht komplett überhitzt. Zudem säuft der X1 Strom ohne Ende.
Dein Galaxy ist vernichtet. Das Pixel 6 Pro in Sorta Sunny finde ich als das schönste Smartphone seit langem, ich mag es wenn sich jemand was traut und aus der Reihe tanzt. Kann aber auch verstehen wenn das für manche schon zu viel ist.
Endlich mal wieder ein richtig schönes Design! Gefällt mir sehr gut. Kippt auch ohne Hülle nicht hin und her sondern liegt dann wohl bündig auf der einen Kamerakante auf.
Farben finde ich auch sehr schön.
Weiß man schon wie es mit der Möglichkeit des Flashens um das Smartphone steht. Gerade wegen dem eigenen SOC hab ich da etwas Bedenken. Bin da jetzt aber auch kein Pro.
Und dann regt man sich über das gewicht auf oder was?
Das Fehlen einer Klinke und eines Sd Slots ist für mich kaufentscheident. Aber nmicht ob das Teil 20g mehr wiegt. Das eine merke ich bei der nutzung und muss mir irgendwelche dummen adapter kaufen.
Das andere merkt keiner dem man es nicht sagt.
Vor allem 2 X1 Core. Es gibt Hersteller (wie Oneplus zb) die den Core abschalten bzw. wie Xiaomi runtertakten damit das Gerät nicht komplett überhitzt. Zudem säuft der X1 Strom ohne Ende.
Dazu haben sie ja leider nichts rausgelassen, was ich mir vorstellen könnte ist dass diese letztlich nur für kurzfristige Peaks gebraucht werden - gerade bzgl der KI Fähigkeiten wurde ja mehrfach gesagt welch große rechenleistung diese benötigen, evtl kommt da dann die TPU in Kombi mit beiden X1 zum Einsatz, das dauert ja jeweils nur sehr kurz.
Zwar kenne ich Android 12 noch nicht, aber selbst auf 11 bezogen wirst du dich in einigen Punkten umstellen müssen und du wirst überrascht feststellen, dass Samsungs Benutzeroberfläche in einigen Punkten besser durchdacht ist als das normale Google-Android. Das fängt mit der nicht deaktivierbaren Google-Suchleiste auf dem Homescreen an...
Mir ist klar, dass das sicherlich nicht der einzige Punkt ist, sondern nur ein einzelnes Beispiel. Aber was das Thema Homescreen angeht, kann man sich unter Android glücklicherweise ganz leicht andere Launcher installieren. Ich selbst nutze schon seit ca. 10 Jahren einen anderen Launcher (Smart Launcher), weil ich den Standard-Launcher nie sonderlich gut fand. Manchmal gibt es eben Mittel und Wege, solche Probleme zu umgehen.
Hälst du dein Handy die ganze zeit in der hand, den ganzen Tag?
Pumpst du damit?
Mein Oneplus5t soll anscheinend 166g wiegen. Bis jetzt habe ich da noch nie drauf geachtet geschweige denn das nachgekuckt. nutze ich es deswegen anders? Nö.
Aber scheinbar habe ich andere Prioritäten. Wie eben ne Klinke.
Oder wenn ich mir nen neues Handy kaufen sollte, die upgrades, der Ifixtit score usw.