coral81 schrieb:
Es ist halt Merkwürdig das hier im Google Pixel Thread ständig vergleiche mit dem Iphone 13 Pro geführt werden. Sowohl von Applenutzer und auch Android Nutzer.
Ich stimme dem zweiten Absatz Deines Kommentars zu 100% zu. Google verdient sein Geld - unglaublich viel Geld - mit Werbung / Cloud und damit, dass möglichst alle zu allen Zeiten via ihren Tools / Suchmaschinen auf das Internet zugreifen. Mittlerweile suchen die Leute ja eine Unternehmenswebsite in google, statt sie in die Adresszeile einzugeben und an jeder dieser "Suchen", die keine sind, verdient google. Deswegen bezahlen sie unter anderem Apple 12 Milliarden p.a. dafür, dass sie die voreingestellte Suchmaschine auf deren Telefonen sind.
Wenn das Androidlager schwächelt, verlieren sie Marktmacht und damit Zugang zum am schnellsten wachsenden mobilen Zugriff auf das Internet. Und dann zeigen sie eben selbst, wie sie sich das so vorstellen, mit der Verknüpfung von Hard- und Software - denn darum geht es ihnen, dass die Leute Dinge wie Google Lens nutzen und dann kaufen über das Phone, die schönen Bilder gibt es nur zum Käufer anlocken, Hardwarefacts sind "egal" - Google verkauft eine Image-, Emotion und Usabilitykampagne, schaut sie Euch an, wenn Ihr es nicht glaubt. Xiaomi verkauft Höchstleistung bei Specs, das ist etwas anderes (schnellstes Laden! Grösster Sensor! Längstes... was auch immer!)
Warum vergleichen User die beiden Handys als direkte Konkurrenten trotzdem, obwohl ich Deine Argumentation ja für richtig halte? Weil es eben Kaufalternativen sind! Ich habe mich genau zwischen den beiden Handys (pro max und 6 pro) entschieden. Eigentlich wollte ich das iPhone, Apple kann aber nicht liefern. Also eben das 6pro. Für mich zählen Displaygröße, Laufzeit und vor allem die Bilder - Videos mache ich eigentlich nie, kenne auch niemanden privat in meiner (mittleren) Altersklasse, der das macht. Ausserdem ist das aktuelle 13pro der Benchmark für ein rundum gelungenes Topphone ohne echte Schwächen und alle anderen Phones müssen zeigen in welchen Aspekten sie mithalten oder eben nicht (Bedienung mal ausgelassen).
Preis ist ein Argument, warum ich dem Pixel ein paar Sachen nachsehe, aber nicht relevant für die Kaufentscheidung. Ich nehme das Gerät über 2 Jahre täglich 50 mal in die Hand, fotographiere damit meine Familie - 300€ sind da vollkommen irrelevant. So geht es doch dem meisten "High End" Käufern - sie sind bei diesen Produkten nicht preissensibel. Bei anderen bin ich es natürlich schon. Dazu kommt, dass die meisten Leute immer noch das Handy im Vertrag / Abo bekommen. Das sind dann im Monat vielleicht 5 Euro, die merkt niemand mit einem normalen Einkommen.