Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos
Schredderr
Commander
Ja, das von Google. Die Stoff-Varianten haben mir auch besser gefallen, aber das Case fühlt sich auf jeden Fall wertig an.X-Inferis schrieb:Welches Case hast du genommen? Das Google aus Kunststoff?
Kleiner Größenvergleich:
Ergänzung ()
Danke, teste ich dann vielleicht wenn die Google-Hülle es nicht mehr bringt.Seven2758 schrieb:Wohl wahr, aber es gibt einen Drittanbieter für eine Stoffhülle.
Colossus92
Lt. Junior Grade
Mein Bellroy Leder Case kam heute auch schon an. Fühlt sich klasse an! Hätte sonst auch zum Fabric Case gegriffen, wenns eins geben würde.
Meine Hülle kam auch gerade an passend zum stormy black. Ist aber schon echt ein Brummer
Slurpee
Lieutenant
Hat noch jemand bei Saturn bestellt? Nachdem mich der Google Store am Release-Tag nicht mochte, hab ich halt dort bestellt. Lieferung ist angeblich bis 28.10, hab aber bisher keine Versandsbestätigung bekommen...
Edit: Für was schreibe ich diese Kommentare eigentlich? Hab meine Mails nach dem absenden nochmal gechecked und jetzt hab ich natürlich die Versandbestätigung im Eingang.
Edit: Für was schreibe ich diese Kommentare eigentlich? Hab meine Mails nach dem absenden nochmal gechecked und jetzt hab ich natürlich die Versandbestätigung im Eingang.
Pro oder Normal?Schredderr schrieb:Ja, das von Google. Die Stoff-Varianten haben mir auch besser gefallen, aber das Case fühlt sich auf jeden Fall wertig an.
Kleiner Größenvergleich:
Anhang anzeigen 1138648Anhang anzeigen 1138649Anhang anzeigen 1138651
Ergänzung ()
Danke, teste ich dann vielleicht wenn die Google-Hülle es nicht mehr bringt.
Vergleichsgerät Pixel 5?
Schredderr
Commander
Das normale, die Hülle vom Pro dürfte da also noch einen Tick größer sein.polyphase schrieb:Pro oder Normal?
Vergleichsgerät Pixel 5?
Die Stoffhülle ist vom Pixel 3.
N
naicorion
Gast
Da muss ich doch sehr widersprechen. In den letzten Jahren war Apple technologisch immer Jahre hinterdran bei z.B. neuen Displaytechnologien (OLED kam als Leztztes von den Grossen, 120Hz ebenso), innovativen Formformaten (Faltbare Handys von Samsung und Huawei, DAS ist High-End und neueste Technik, unabhängig vom Nutzen, den ich für mich noch nicht sehe), Kameras (Tele, Makro, High-End Sensoren bei Hauwei, Samsung), Ladetechnologie (QI das ewig nicht kam, kein passendes drahtloses Ladegerät, Schnarchladen bis heute, wo Xiaomi einen Akku in 20min. vollballert), Audio...Slurpee schrieb:Apple hat hardware mäßig immer noch die Nase vorne, dass stimmt. Allerdings wird der Unterschied immer kleiner und die um Welten bessere Software bei Google kommt immer mehr zum tragen.
WENN es dann von Apple kommt, ist es in der Regel top. Dann kaufen sie einfach z.B. das aktuell beste Display von Samsung und stimmen das auch noch besser ab als andere (z.B. True Tone). Aber "Hardwaremäßig die Nase vorn" haben sie einfach nicht. Eigentlich nie. Das 13 pro / Max ist aktuell vielleicht das beste High-End Handy (finde ich, hätte es gerne) in der Summe seiner Eigenschaften, weil es nirgends schlecht aber überall gut ist - quasi der Golf, der dann den Test gewinnt - aber da ist nichts innovativ oder "vorne".
Hatte schon einen Schock, dachte es war das 4a 5G 😅Schredderr schrieb:Das normale, die Hülle vom Pro dürfte da also noch einen Tick größer sein.
Die Stoffhülle ist vom Pixel 3.
Slurpee
Lieutenant
naicorion schrieb:WENN es dann von Apple kommt, ist es in der Regel top.
Genau das meinte ich ja, mit "die Nase vorne haben" und ich beziehe mich hier auch nur auf Google vs Apple. Wenn Apple was verbaut, funzt es im Normalfall auch und es gibt eher selten Rückschritte im Vergleich zum Vorgänger. Force Touch kommt mir da in den Sinn, aber im Normalfall ist ein Feature, das irgendwann mal dazu kam, ab dann auch dauerhaft vertreten.
Bei Google hast du hardwaremäßig halt irgendwie immer das Gefühl, dass sie jedes Mal wieder bei null anfangen.
Erst gibt es mit der 4er Reihe Face Id mit entsprechenden Kameras und Sensoren dahinter, in der nächsten Iteration wird das Feature ersatzlos gestrichen.
Mit dem Pixel 2 gab es richtig geile Front facing speakers, 3 Iterationen später: Blechklang via downfacing speaker unten und ins display intergriert oben.
Mit dem Pixel 2 kam auch der Visual Core, bessere Fotos, schnellere Verarbeitung usw. Ist seit dem 5er auch nicht mehr relevant.
Das Pixel 2 wurde noch für seinen massiven Akku gelobt, hatte dafür aber üblen Blaustich im Display. Das 4er hatte ein richtig geiles Display, dafür war der Akku die Schwachstelle.
Ein Schritt vor, dann wieder einen zurück.
Man kann ja über Apple viel sagen, aber bei denen man muss sich definitiv keine Gedanken machen, ob diesmal das Display was taugt, oder ob die Speaker vernünftig klingen usw...
Mein Pixel Pro ist gerade angekommen und eingerichtet.
Bin von meinem Galaxy S10 umgestiegen und bin von dem Fingerabdrucksensor positiv überrascht, da er subjektiv deutlich schneller ist als der meines S10.
Von der Datenübertragung bin ich etwas enttäuscht, da ich mich trotzdem überall neu einloggen, etc. musste. Geräte mussten ebenfalls neu gekoppelt werden. Das hab ich mir besser vorgestellt.
Bin von meinem Galaxy S10 umgestiegen und bin von dem Fingerabdrucksensor positiv überrascht, da er subjektiv deutlich schneller ist als der meines S10.
Von der Datenübertragung bin ich etwas enttäuscht, da ich mich trotzdem überall neu einloggen, etc. musste. Geräte mussten ebenfalls neu gekoppelt werden. Das hab ich mir besser vorgestellt.
Ich habe ebenfalls vor ein paar Stunden mein Pixel 6 in schwarz bekommen. Da ich von einem Moto G8 Plus komme, bin ich in allen Belängen sehr positiv überrascht. Fängt damit an, dass mein gerade mal vor zwei Jahren herausgekommenes G8 immer noch mit Android10 läuft und das Update auf Android11 auf sich warten lässt. Jetzt habe ich Android12!
-> Die nächsten Tage wird die Kamera und Musik ausgiebig getestet. Bisher aber nichts was mich nur ansatzweise stören würde und dank der Updates hoffentlich auch mein Smartphone für die nächsten 5 Jahre.
- Größe ist fast identisch zu meinem Moto G8 Plus
- Fingerabdrucksensor funktioniert besser! Erfolgsquote bisher 100%, war beim letzten nicht so, trotz Sensor auf der Rückseite. Die Zeit zum entsperren finde ich aus meiner Sicht schnell, kenne aber auch nichts besseres.
- einschalten, per Kabel mit altem Smartphone verbunden (Android 10 / 12) und nach 20 Minuten war alles rdy incl. meiner Apps
- mein bisher wertigstes Smartphone mit Abstand
- Bedienung sausschnell und top Display
- Smartphone wackelt auf dem Tisch endlich nicht mehr
- endlich 5G
-> Die nächsten Tage wird die Kamera und Musik ausgiebig getestet. Bisher aber nichts was mich nur ansatzweise stören würde und dank der Updates hoffentlich auch mein Smartphone für die nächsten 5 Jahre.
Ich bin mal gespannt, wie sich 5G auf die Akku Laufzeit auswirken wird.
Ps: Wieso ist das MM tracking eigentlich so lahm :/
Mal sehen ob ich 5G überhaupt verwende.
Mein jetziger Tarif hat das nicht. Der neue hat es zwar, aber bis jetzt war 4G immer schnell genug 🤷♂️
Kann man ja notfalls abschalten 😉
Mein jetziger Tarif hat das nicht. Der neue hat es zwar, aber bis jetzt war 4G immer schnell genug 🤷♂️
Kann man ja notfalls abschalten 😉
Ergänzung ()
Hast du nicht ne Paketnummer von DHL oder UPS usw. die du direkt tracken kannst?nospherato schrieb:Ich bin mal gespannt, wie sich 5G auf die Akku Laufzeit auswirken wird.
Heute angekommen das Pixel 6, beim einrichten nervte mich auch , dass ich alle Bluetoothgeräte von Hand neu koppeln musste, hatte garnicht auf dem Schirm wieviele das mittlerweile sind... .
Das Telefon selbst gefällt mir gut, im Vergleich zu meinem bisherigen Pixel 4a rennt es ordentlich schnell und ich hatte schon viel Freude am "Magic Eraser".
Ich mach jetzt nur noch Fotos um alles mögliche draus zu löschen dann .
Ich muss mich allerdings dann doch erst noch an die Grösse gewöhnen, ist schon nen recht schwerer Klopper, das 6er.
Das Telefon selbst gefällt mir gut, im Vergleich zu meinem bisherigen Pixel 4a rennt es ordentlich schnell und ich hatte schon viel Freude am "Magic Eraser".
Ich mach jetzt nur noch Fotos um alles mögliche draus zu löschen dann .
Ich muss mich allerdings dann doch erst noch an die Grösse gewöhnen, ist schon nen recht schwerer Klopper, das 6er.
Leider nein, nur eine E-Mail in der du einen "Direktlink" hast beim MM und dort das Tracking...polyphase schrieb:Hast du nicht ne Paketnummer von DHL oder UPS usw. die du direkt tracken kannst?
Frequency
Ensign
Welche Kombination aus Ladegerät und Ladekabel verwendet ihr? Zwei USB-C Kabel will es nicht akzeptieren (ursprünglich vom Schnelllader vom alten Huawei und vom Samsung-Diensthandy). Nur ein Rompow-Kabel nimmt es aber sowohl der Schnelllader vom P30 Pro als auch der Anker Power Port (5V x 2,4 A) wollen nicht "schnellladen". Hat da jemand nen heißen Tipp für mich? Da ich dann wohl mehrere Ladegeräte + Kabel brauche, bitte nicht unbedingt das von Google selbst empfehlen.
Scheinbar sind die Pixel generell was zickiger, was die Kabel angeht - also obacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-generell.961117-page-2.html#post-12324764
Danke vorab.
Scheinbar sind die Pixel generell was zickiger, was die Kabel angeht - also obacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-generell.961117-page-2.html#post-12324764
Danke vorab.
Zuletzt bearbeitet:
N
naicorion
Gast
Video wurde schon gepostet, aber wer es noch nicht gesehen hat: Wer keine Videos bearbeitet, ist mir dem Pixel 6 so schnell im Alltag wie mit dem bärenstarken iPhone 13
https://www.notebookcheck.com/Das-G...wie-das-Apple-iPhone-13-Pro-Max.575752.0.html
https://www.notebookcheck.com/Das-G...wie-das-Apple-iPhone-13-Pro-Max.575752.0.html