USB-Kabeljau
Banned
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 3.285
Ja gar nichts, weil ich sowas auf der SD-Karte habe.Schredderr schrieb:Was würdest du denn tagtäglich zwischen deinem Gerät und der Cloud hin und her schieben, sodass du einen unbezahlbaren Mobilfunk-Tarif bräuchstest?
Fotos, Videos, Musik.
Das sind bei mir ca. 100GB.
Hinzu kommen Videos und Fotos, die ich aktuell mache und dann irgendwann mal auswerte. Das sind zur Zeit ~75GB.
Sowas kommt eben schnell zusammen, wenn man viel aufnimmt, und die Videos grundsätzlich in 4K60fps.
Gerade bei sonem Foto/Video-zentrischen Phone wie dem Pixel 6 Pro ist der fehlende SD-Slot daher ein absolutes NoGo!
Geiles Pseudo-Argument.Schredderr schrieb:Weil du immer und überall Zugriff auf alles gleichzeitig brauchst?
Nein, ich brauche nicht immer und überall auf alles gleichzeitig Zugriff.
Aber wenn ich den Zugriff brauche, dann habe ich ihn, und muss nicht entweder ewig lang drauf warten oder mangels günstigem/ausreichenden Internet ganz drauf verzichten.
Das ist in der Tat ein (schlechter) Witz.Slurpee schrieb:Indem man versteht, dass der Witz von Cloud Storage ist, im Hintergrund Daten, die häufig gebraucht werden, lokal zu persistieren, und Daten zu löschen, die länger nicht gebraucht wurden.
Denn dann muss man ja immer vorher schon wissen, welche Daten man in Zukunft braucht und jedes Mal, bevor man sich auf die Reise begibt, auswählen und rumsortieren.
Das ist doch völlig realitätsfern.
Das kann ich nur zurückgeben. Denn du hast offensichtlich absolut überhaupt keine Ahnung, wovon du redest, wenn du allen Ernstes denkst, dass hier irgendein nennenswerter zusätzlicher Aufwand entstünde.Slurpee schrieb:Tipp: Wenn du keine Vorstellung hast, vllt. auch einfach keine Behauptungen in die Richtungen aufstellen...
Entsprechende Systeme sind bereits im OS integriert und funktionieren automatisch.
Muss ich auch nicht, da ich diesbezüglich (im Gegensatz zu den Speicher-Wucher-Befürwortern hier) überhaupt keine Behauptung aufgestellt habe.Slurpee schrieb:Genau das frag ich mich bei dir halt auch. Du tust hier grade so, als ob du verlässliche Zahlen geliefert hättest, die klar beweisen, dass SD-Karten super häufig im Gebrauch sind. Sehe ich nicht.
IHR behauptet, die Kunden würden SD-Karten nicht nutzen.
Belegt es.
Zuletzt bearbeitet: