ALDeeN1982
Lieutenant
HAHA sorry, selbst bei drei mal Lesen hab ich nicht kapiert was du meinst... meinte 10/10 =9/10..e tc.Magellan schrieb:Er schon aber du schreibst 7/7 statt 7/10 und 9/9 statt 9/10.
10/10 = 9/9 = 7/7 = 1 = 100%
Mein big Mistake sorry!
Mir gefallen die Bilder vom Pixel tendenziell auch oft besser in den Vergleichsfotos. Google hebt die Schatten bei dunkleren Szenen sehr hervor und hellt sie künstlich zu sehr auf. Beim iPhone finde ich den Konstrast oft übertrieben. Das hatten wie früher nicht so stark. Aber durch die neuen Foto-Modi kann man sein Preset beim Fotografieren auch abspeichern. Finde ich ne coole Idee. Wobei ich beim iPhone fast immer erkenne, dass es ein iPhone Foto ist. Manchmal finde ich sie auch zu overprocessed.
GEnerell finde ich einfach schade, dass man mit 5003 mAh nur im Schnitt 3,5-4,5h SOT hat. GadgetMatch hat beim 13 Pro Max zb. 7h SOT gehabt im Durchschnitt. Finde ich wirklich einen mega krassen Unterschied. Aktuell habe ich ein iPhone XS mit 83% health in der Battery und komme kaum über den Tag. Fände es dann schade, wenn ich beim neuen Pixel das zwar knapp schaffe, aber auch kaum drüber.
Habe nun auch etliche andere VIdeos angesehen und beim Video kommt das Pixel mal besser und mal schlechter weg. Aber generell ist da Luft nach oben, aber es sollte für die meisten ausreichen (mich eingeschlossen).
Den Fingerprint-Sensor ist sicherlich Gewöhnungssache. Immerhin kann man mit Maske entsperren. Geht bei Apple gar nicht.. was für eine Schande, das sie das nicht im Power-Button implementiert haben wie beim iPad.
Im Allgemeinen finde ich das Pixel ein sehr interessantes Gerät vor allem für den Preis inklusive der Kopfhörer.
Mr.Mobile, Michael Fisher, hat, so finde ich, das passendste Review gemacht in dem er sagt, dass das normale Pixel 6 für den Preis quasi unerreicht ist aktuell. Es kostet 599 Dollar und hat meistens die Leistung eines 800 Dollar Gerätes. Hier hat Google für 649 Euro ein sehr gutes Gerät geschaffen mit langer Updatezeit, in der Preisklasse die beste Kamera und sehr flüssiger Performance!
Dennoch viel mir gestern z.B. im Mediamarkt auf, dass das Pixel oft "hing". Es war sehr heiss und reagierte manchmal gar nicht. Ich weiß, da sind Demomodi drauf usw. Aber bei einem S21 Ultra hatte ich noch nie bei einem Test im Markt Performance-Probleme. Auch die Kamara hat oft nicht fokussiert.
Beim 6 Pro finde ich die 899 zu viel. Vor allem die Verarbeitungsqualität finde ich beim Pixel 6 Pro nicht auf Niveau von einem S21 oder einem iPhone. Der Kamerabalken ist nicht elegant im Gehäuse eingeflossen sondern sieht halt wie ein "Bauteil" aus. Das finde ich nicht besonders hochwertig. Da fühlt sich ein 13 Pro Max wie aus einem Guss an - ist aber natürlich auch mindestens 350 Euro teurer.
Beides sicherlich einer der besten Androiden und im Bereich Foto definitiv unter den Besten der Besten!
Und ich muss sagen, dass ich entgegen meiner Erwartung das leicht gebogene Display sogar klasse aussieht. Das war bei Samsung früher definitv anders und nicht ganz zu vergleichen.
Und zum Thema Fingerprint:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht - leider. Bei Minute 1:37 muss man leider einfach herzhaft loslachen, was Google da eingebaut hat...
Zuletzt bearbeitet: