Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Im Gegenteil inzwischen finde ich das Handy an sich cool von der Größe, aber mit Hülle wirkt es echt groß.. Werde mal denke 1-2 andere Hüllen testen und ggfs. doch auf eine verzichten.
Ich habe aber auch deutlich größere Hände als meine Freundin.

Wartet eigentlich noch jemand auf das Day One Update? Meins will partout nicht eintreffen 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Sicher das es nicht schon drauf ist? Bei mir gleich in den ersten Sekunden nach dem einschalten.

Ich habe mich mit jedem Handy in die nächste Klasse vergrößert und komme gut zurecht. Ja es ist etwas unhandlicher geworden, aber auf der anderen Seite durch das größere Display auch praktischer als Werkzeug im Alltag. Die Vorteile durch das größere Display überwiegen bei mir.

Colossus92 schrieb:
Wartet eigentlich noch jemand auf das Day One Update? Meins will partout nicht eintreffen 😢
Hier auch, findet kein neues Update. Kommt sicher nächste Woche irgendwann.

Bei mir ist SD1A.210817.036 installiert

Imo gabs in dem Update auch Verbesserungen am Fingerprintsensor. Möglicherweise haben deswegen ein paar Leute Probleme damit?
Der hier war nach dem Update auf jeden Fall ziemlich begeistert:

nospherato schrieb:
Werde mal denke 1-2 andere Hüllen testen und ggfs. doch auf eine verzichten.
Die Minimal Cases sollen immer extrem dünn sein. Ist vielleicht eine Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Vielleicht gibt es einfach auch wieder eine extreme Serienstreuung bei den Komponenten, das ist nicht auszuschließen.

Wie gesagt, ich habe mein P6 Pro fast nicht leer bekommen mit normaler Benutzung. Ich habe ja auch ein neues S21 Ultra hier. Eins von beiden wird es werden. Auch das S21 Ultra hält jetzt mit der 1. 100% Ladung echt echt lange, holy moly. Das ist schon eine andere Hausnummer im Vergleich zum 13 Mini.

Was ich auch super interessant finde. Es bleibt dabei. Entgegen der Aussagen von vielen Testern, bleibt mein P6Pro deutlich kühler als mein S21 Ultra (beide ohne Case). Ich kann den WildLife 6x durchlaufen lassen und das P6 Pro ist immmer 4-6°C kühler als das S21 Ultra.

Ich gehe hier tatsächlich davon aus, dass ich einfach Glück hatte mit meinem Gerät und das einfach besser performed. Meine Benchmarkwerte sind auch IMMER deutlich besser als die der Tester.

Deshalb würde es mir extrem schwerfallen das nicht zu nehmen.

Ein anderes Beispiel wäre meine GPU. Komplett das gleiche Modell wie meine vorherige 3090 TUF OC.

Dennoch lief die 3090 bei 1800 RPM und 65°C in den Spielen. Die 3080Ti mit gleichem Kühler liegt jetzt bei 2200 RPM und 64°C. Sie benötigt also deutlich mehr Drehzahl. Der Chip ist einfach nicht so gut.

Meins geht Montag wieder zurück, da sind dann doch paar Kleinigkeiten die mich Stören und die ich so nicht erwartet hätte.
Akku, ja ist Okay, aber bei weitem nicht der Größe gerecht. Mein Mini verbraucht bei Normaler Nutzung oder YouTube weniger Akku als das Pixel Pro. Abends haben ich wie bei meinem 12 Mini auch 30%. Ich hatte gehofft es nicht jeden Abend Laden zu müssen, schade.

Lautsprecher, bis 70% echt viel zu leise und dann viel zu schnell zu Laut und Später nur noch Krach. Auch da ist mein Mini, vor allem die Links Rechts Verteilung viel Besser und Klarer, es fehlt da nur der Bass aber sonst ist der klang Schöner, kleiner aber schöner ka wie ich das beschreiben soll.

Display, Schatten Links und Rechts durch das Curve Display was ja keins ist sondern nur das Glas und genau deswegen hat man bei Hellem Hintergrund Schatten.

Keine Abstufung auf 10Hz wie beschrieben, viele haben es getestet und in keinem Szenario Steuerte es unter 60Hz.

Haptik und Handgefühl, ich hatte direkt angst dass das Glas gleich an jeder Ecke von alleine Platzt ^^
Ohne Case und ohne Displayschutz habe ich dabei echt ein unwohlen Gefühl, leider sind mittlerweile so gut wie alle Folien usw ausverkauft.
Beim IPhone habe ich das Gefühl nicht, es fühlt sich Massiv an und ist sehr Robust, was dank der Bauweise des Rahmens geschuldet ist.

Da bleibt am ende die Software.....IPhone 13Pro Max mit Google 12 wäre ein Traum, ich hatte so die Faxxen Dick von dem Langweiligen IOS gedöns.....Schade. Auch über die kleinen Lags im Scrollen aller Apps auf Android kann ich hinwegsehen.

Also am Ende bestelle ich mir dann doch das IPhone 13 Pro Max.
Da endet auch mein Ausflug zur Google Pixel Welt leider auch schon wieder und meine Apple Geräte Freuen sich jetzt doch, bleiben zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und ALDeeN1982
@Deleo soll es geben und viel Spaß mit dem iPhone!
Wäre tatsächlich auch fast meins geworden, bleibt für mich aber Nr. 2;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
t3chn0 schrieb:
Habt ihr auch den Safari benutzt? Der sollte da absolut smooth bleiben.
Das ist doch bei beiden dieselbe Webengine. Da ist doch nur die UI eine andere. Wie kann das dann sein?
Roostar schrieb:
Ich hatte es befürchtet 😔 verstehe nicht, warum Google das nicht verschiebbar / deaktivierbar macht.
Google möchte, dass du ihre Services womit sie Geld verdienen möglichst ausgiebig nutzt.

chartmix schrieb:
Google möchte, dass du ihre Services womit sie Geld verdienen möglichst ausgiebig nutzt.
Wer Android und insbesondere Pixel kauft nutzt die Google Dienste ja meist natürlich mit, das macht die Geräte mit seinen ganzen Funktionen erst richtig "vollwertig".
Ansonsten wenn es nur um die Leiste geht braucht es leider einen anderen Launcher wenn der trotzdem weg soll. Unschön über Umweg aber immerhin geht es.

wtfNow schrieb:
Wer Android und insbesondere Pixel kauft nutzt die Google Dienste ja meist natürlich mit, das macht die Geräte mit seinen ganzen Funktionen erst richtig "vollwertig".
Das ist klar. Aber da es ihr eigenes Gerät ist, möchten und können sie das dadurch potentiell noch intensivieren.
Vielleicht machen das die anderen Hersteller so nicht mit.

@Deleo

Ich kann Dir nur sagen und empfehlen, dir auch mal das S21 Ultra anzugucken, ohne Witz. Das fühlt sich wirklich wie ein Panzer dagegen an. Das ist wirklich ein hervorragendes Gerät. Sieht meiner Meinung nach auch richtig geil aus.

Einfach kompletter Stealth Look. Es läuft super smooth, die Kameras sind top und diese Schatten links/rechts sind deutlich weniger ausgeprägt.

Das liegt gerade bei 950€ für 128GB. Ich habe ja beide hier, sowie ein 13 Mini.

Wenn dir dieses massive Gefühl fehlt, wäre das 21 Ultra genau Dein Ding =).

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
nospherato schrieb:
Hab mal eins bestellt, mal schauen wie es ist, wenn es ankommt
Wollte mir eins für mein 3er holen, aber finde es nirgends mehr. Daher kann ich zur Qualität nichts sagen. Aber du darfst gerne berichten.

Zurück
Oben