lhinny schrieb:
@Snowi warum kauft man sich ein Gerät zum Release um dann erstmal Wochen oder Monate auf irgendwas zu warten? Und wieso nimmst du nicht einfach GraphenOS auf deinem Pixel 6? Und wieso brauchst du keinen Adblocker bei GraphenOS? Und wenn dich ein VPN basierter stört, wieso rootest du dein Pixel 6 nicht und verwendest sowas wie adaway?
Weil ich es sowieso demnächst kaufen würde wenn Graphene raus ist, und es gemessen an den vergangenen Releases maximal Wochen sein werden, und keine Monate. Dazu kriege ich ja ein Geschenk, und in den paar Wochen wird das Handy keine 200€ günstiger.
Zu den anderen Fragen: Ich bin auf einige Apps auf dem Handy angewiesen, wo es relativ offen ist, ob ich die überhaupt unter Graphene anständig ans laufen kriege. Ich will jetzt nicht auf dem 6er Graphene installieren, das testen, und ggf. wieder zurückflashen, damit ich morgen wieder damit arbeiten kann, um es Abends wieder auf Graphene zu flashen. Das kann bzw. will ich mir zurzeit aus Privaten Gründen nicht erlauben.
Adblocker brauche ich / werde ich unter GrapheneOS nutzen, aber ich bin nicht mehr auf den Adblock via Lokalem VPN vom DuckDuckGo Browser angewiesen. Und rooten ist das gleiche Problem mit den Apps wie weiter vorher beschrieben.
Das 6er wird auch nicht weg kommen - egal ob GrapheneOS auf dem 8er läuft oder nicht, werde ich auf das 8er wechseln, und das 6er geht an eine Freundin, weil ihr Handy langsam aufgibt, sie aber gerade kein Geld hat für ein neues. D.h. es wird brav weiter genutzt, nur nicht von mir