Mr.Fraggor
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LamaMitHut schrieb:Oh junge. Jetzt wird langer Support auch noch explizit als "Nachteil" aufgeführt oder wie?
Wer hat bei Google vorher von schlechtem Support geredet? Und niemand sagt, dass es jetzt schlecht ist. Es bringt den Meisten nur eben nichts.MrWaYne schrieb:zuerst schreien alle, warum der Update Support so schlecht ist und jetzt passt es wieder nicht.
Dem Otto User sind Updates völlig egal. Das sind die versierteren User, die das interessiert.MrWaYne schrieb:Dem Otto-User ist sowas komplett egal, hauptsache der kriegt seine Updates während der Nutzungszeit (die stark variieren kann).
DOT?handy.dealer schrieb:DOT habe ich jetzt mit dem neuen Android zwischen 6,5 und 7,5 Stunden
? Welcher Zwang? Warum? oOeddietwo schrieb:Einzige was mich massiv stört ist dieser Cloud Zwang..
Mag das jetzt nicht zwanghaft verteidigen aber, was zur hölle macht man mit seinem Smartphone um die leistung abzurufen?Mr.Fraggor schrieb:Die Hardware ist leider auch nur Mittelmaß zum Preis von Highend. Leistung laut Benchmark nicht mal mit einem 12 Iphone von 2020 gleichauf. Da bleibe ich doch lieber beim S23 von Samsung.
Es scheint als wären die ganzen Foto/Video KI Funktionen mur mit aktivierter google photo cloud backup möglich?Tulol schrieb:? Welcher Zwang? Warum? oO
Ergänzung ()
Tulol schrieb:Beim 6er hab ich ja noch ca ein Jahr bis es lt. Google EOL ist. Dh. genug zeit bis das 8er im preis etwas sinkt. Neukauf eilt nicht.
Jep. Hat sich hier beim 6er mit Android 14 verbessert. Wie viel kann ich noch nicht sagen. "Gefühlt" ist es auch noch etwas schneller, reaktiver geworden. Das Tippen auf dem Bildschirm zum Aktivieren funktioniert jetzt immer auf Anhieb (brauchte zuvor hin und wieder mehrere Versuche). Rundes Produkt weiterhin mit keinerlei Problemen im Alltagsgebrauch, egal ob Bluetooth (Koppeln, Musikhören, Navigation), Telefonie, Fotografieren, Web/Lesen, Bezahlen, etc.Ayo34 schrieb:Hat jemand noch den Eindruck, dass mit der neuen Android Version der Akku vom Pixel6/7 länger hält?
Ich weiß, aber welche Bedeutung hat dann die Klausel gehabt, dass es nach 2 Jahren ein Upgrade gibt, wenn es nicht längerfristig geplant war? Wenn es so sauber war, hätte Google kein Guthaben aus Ausgleich geben müssen.Pandora schrieb:Das ganze war nichts anderes als eine Finanzierung auf 24 Monate
Was an: „Nach 2 Jahren gibt es das Upgrade“ klingt nicht nach Mindestverfügbarkeit?Pandora schrieb:Das der Vergleich nichts taugt, für die Updates wurde eine Mindestverfügbarkeit genannt und für den Pixel Pass eben nicht.
Unten ist etwas größer, wäre mir aber nicht aufgefallen ohne, dass es ein reviewer gesagt hat.Schahn schrieb:Täuscht das auf den Fotos oder hat es Google immer noch nicht hinbekommen, die Displayränder gleichmäßig breit zu bauen? Zumindest das 8 hat unten deutlich mehr Rand als an den anderen Seiten.
Das passt für mich nicht zu einem Gerät der 800€+ Klasse. Gleichmäßige Ränder hat Apple schon seit dem X von 2017 im Griff…
Störende Punkte beim 7er? Welche wenn ich fragen darf?KuroSamurai117 schrieb:Werde ich woanders erneut mal ausprobieren ob sich paar (mir) störende Punkte zum 7er verbessert haben.
Also wie gesagt, im Ende ist es eher geschmackssache.Windell schrieb:Die Kamera ist TOP, aber der Rest kann leider im Vergleich zur Konkurrenz NICHT überzeugen!
1) Schlechtere Akkulaufzeit im Vergleich zum S23U/IP15promax
2) Kein UFS4.0 Speicher im Vergleich zum S23U
3) Kein Ultraschall Fingerabdrucksensor (oder "Face ID") im Vergleich zum S23U(IP15promax)
4) Langsameres "Fast Charging" 30W im Vergleich zu 45W beim S23U
5) Ein schlechterer Prozessor im Vergleich zum S23U oder IP15promax
Das sind einfach zuviele Nachteile zu einem "älteren" S23U.
Als PRO Punkte kann man die Kamera nennen mit den AI Features, das besser ist als bei der Konkurrenz, der lange Software Support und vlt. der Thermometer, was mir pers. aber egal ist.
Aber eben nicht zwingend zum Release. Wenn die Smartphones schon 1-2 Jahre auf dem Markt sind und dann auch noch länger genutzt werden sollen (auch z.B. durch Weitergabe in der Familie), sind mehr als 5 Jahre Support schon ein Vorteil.Mr.Fraggor schrieb:Die meisten laut Statistiken kaufen aber alle 2-3 Jahre ein neues.