-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Planetside 2 [Sammelthread]
- Ersteller Zornbringer
- Erstellt am
PS: So schlecht sind die Standardwaffen nicht.
Doch, die sind sehr schlecht und das Basic Set ohne Upgrades ebenso.
Ich habe ja einen KR40+ Char zum Vergleich.
Du bist nur einfach selbst noch nicht so gut.
Sorry - aber du redest dir dein gefarmtes oder gekauftes Set nur schön.
Wenn man 50% weniger einsteckt und 50% mehr austeilt bei einer wesentlich höheren Genauigkeit dann hat das nichts mit SKILL zu tun.
In so einem Set kann jeder Voll-Noob farmen.
Planetside 2 ist insbesondere auch durch die "Implants" mittlerweile ein reines Pay2Win Spiel.
Und wenn man mehr als eine Klasse spielt (was je nach Location durchaus vorteilhaft ist) dann MUSS man viel Geld reinstecken.
Naja wie bei jedem F2P Spiel. Am Anfang relativ gut spielbar und im Lauf der Zeit wird es halt immer mehr ein Pay2Win Spiel.
Man kann quasi jeden F2P Titel "irgendwann" als Pay2Win abstempeln.
damit die Leute, die ein paar Hundert € für ps2 ausgegeben haben dumm da stehen
Naja die sind ja sowieso nur noch am €uro-Wettrüsten. Welch ein Spielspaß...
Ich greife keine F2P Games mehr an; einfach nur LAME.
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus
Rear Admiral
Bitte bei der Wahrheit bleiben, ich habe keine Ahnung woher du den zitierten Part hast, stimmen tut er jedenfalls nicht.Die hochwertigen bekommt man nämlich nur im "Item-Shop".
Die Startwaffen jedenfalls sind tatsächlich nicht die besten, aber so schlecht sind diese dann auch wieder nicht. In der letzten Zeit, in der sich meine Loadouts regelmäßig resettet haben, bin ich häufiger mal mit denen unterwegs gewesen. Dabei waren die Waffen kein so großes Problem.
Viel mehr zum Problem wird bei den Newbies die fehlende Möglichkeit spezialisierte Loadouts zu spawnen. Das merke ich vor allen Dingen bei meinen anderen Chars, die ich derzeit hochziehe. Denn z.B. bei einer Übermacht in der Luft mal eben nen Skyguard zu spawnen ist nicht. Das heißt, man ist als Neuling stark auf Squads angewiesen und gerade da hat man aber schon genug Probleme sich zurechtzufinden.
Btw mit BR40 kann man sich ruhig noch als Anfänger zählen. So leicht zu durchschauen ist das Spiel leider nicht.
Ich meine, dass man die hochwertigen Implants auch "craften" kann, aber ich benutze eh keine...
Ich habe es in einem Video von Wrel gesehen... muß mal gucken...
http://www.youtube.com/watch?v=vBPFPcJi3Ek
Ab 0:43
Ich habe es in einem Video von Wrel gesehen... muß mal gucken...
http://www.youtube.com/watch?v=vBPFPcJi3Ek
Ab 0:43
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Destiny und Hardline; mich interessiert Pay2Winside eigentlich nicht mehr...
Mit der Hardline Beta bin ich sehr sehr gut zurecht gekommen. Da kann man sehr offensiv spielen.
In Battlefield ist mir leider einfach viel zu viel "gesnipe" auf den "meisten" größeren Maps.
Geht mir auf die Nerven. Hardline spielt sich wesentlich "zügiger".
Das "Movement" kommt mir in Hardline auch schneller vor. Denke da wird kaum jemand so wie in der Beta zur Sniper Klasse greifen.
In älteren BF Teilen gab es wenigstens noch "No Sniper" Server.
Wenn Hardline vorwiegend mit so Maps wie in der Beta an den Start geht wird das garantiert ein Erfolg.
95% der Spieler mit der MP oder SG - Wie es sich gehört.
In Sniperfield sind ja je nach Runde mittlerweile fast nur noch Sniper unterwegs...
Gib mal bekannt wie viele Monate du farmen musstest um ein LVL III HP Regen Implant zu finden oder zu generieren.
Die meisten kaufen das natürlich im "Item Shop"; genauso wie Cooltime BOOSTER etc.
Mit der Hardline Beta bin ich sehr sehr gut zurecht gekommen. Da kann man sehr offensiv spielen.
In Battlefield ist mir leider einfach viel zu viel "gesnipe" auf den "meisten" größeren Maps.
Geht mir auf die Nerven. Hardline spielt sich wesentlich "zügiger".
Das "Movement" kommt mir in Hardline auch schneller vor. Denke da wird kaum jemand so wie in der Beta zur Sniper Klasse greifen.
In älteren BF Teilen gab es wenigstens noch "No Sniper" Server.
Wenn Hardline vorwiegend mit so Maps wie in der Beta an den Start geht wird das garantiert ein Erfolg.
95% der Spieler mit der MP oder SG - Wie es sich gehört.
In Sniperfield sind ja je nach Runde mittlerweile fast nur noch Sniper unterwegs...
Ich meine, dass man die hochwertigen Implants auch "craften" kann, aber ich benutze eh keine...
Gib mal bekannt wie viele Monate du farmen musstest um ein LVL III HP Regen Implant zu finden oder zu generieren.
Die meisten kaufen das natürlich im "Item Shop"; genauso wie Cooltime BOOSTER etc.
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht mehr auf cobalt spielen (irgendein internetproblem), nur noch auf Connery, und ich hab mit dem Standardreaver ne a2a k/d von 3, obwohl Connery nix besseres zutun hat als in 10er Gruppen mit lockons zufliegen, es kommt wie beitrag meinte auf skill und wissen ums spiel an, nicht auf Ausrüstung, vielleicht hast du eventuelle Fähigkeiten in einer Spielpause eingebüst, und mal ernsthaft: Br 40, da weiß man auch noch nicht sooo sehr wie das Spiel geht
Lenwe
Cadet 4th Year
Das in letzter Zeit PS2 immer wieder als Pay2Win Spiel bezeichnet wird finde ich wirklich irrwitzig. 95% der Leute die ich kenne haben in den letzten 3 Monaten keinen einzigen Cent für das Spiel ausgegeben und genügend Spieler die ohne SC spielen und inzwischen KR80 und höher sind gibt es auch.
Was die Standartwaffen angeht, sind diese absolut ok und teilweise sogar sehr gut. Dich habe schon F2P Titel gespielt in denen es deutlich effektiver gewesen wäre die Standartwaffen nach den Gegner zuwerfen als mit ihr zu schießen.
Es gibt in PS2 eine regelrechte Cert Inflation und viele Spieler wissen gar nicht mehr wohin mit ihren Cert. In einem Spiel in dem alles bis auf Kosmetische Items mit Ingame Währung erwerbbar ist, hebelt die Tatsache eigentlich jegliche Pay2Win Argumentation aus.
Und das Gemeckere über Chancenlose Neulinge gegenüber erfahrenen Spielern ist ja mal sowas von lächerlich. In so ziemlich jedem Shooter haben Spieler, die schon länger spielen, einen Equipmentvorteil. Von der Erfahrung will ich jetzt gar nicht reden. Es ist doch grade eines der Ziele in einem Spiel neues Equipment zu erspielen und besser zu werden.
Planetside2 ist da hald kein CoD, das den Leuten gleich mal eine Noobtube oder ähnliches in die Hand gibt.
Als ich PS2 angefangen habe, gabs nicht mal das Tutorial. Da wurde ich einfach auf Esamir neben einem Sunderer gespawnt, habe drei Schritte gemacht und war tot. das Leben ist kein Ponyhof und wer sich nicht durchbeißen will, sollte sich lieber nach einem Shooter umschauen der noch mehr causal als PS2 ist.
Was die Standartwaffen angeht, sind diese absolut ok und teilweise sogar sehr gut. Dich habe schon F2P Titel gespielt in denen es deutlich effektiver gewesen wäre die Standartwaffen nach den Gegner zuwerfen als mit ihr zu schießen.
Es gibt in PS2 eine regelrechte Cert Inflation und viele Spieler wissen gar nicht mehr wohin mit ihren Cert. In einem Spiel in dem alles bis auf Kosmetische Items mit Ingame Währung erwerbbar ist, hebelt die Tatsache eigentlich jegliche Pay2Win Argumentation aus.
Und das Gemeckere über Chancenlose Neulinge gegenüber erfahrenen Spielern ist ja mal sowas von lächerlich. In so ziemlich jedem Shooter haben Spieler, die schon länger spielen, einen Equipmentvorteil. Von der Erfahrung will ich jetzt gar nicht reden. Es ist doch grade eines der Ziele in einem Spiel neues Equipment zu erspielen und besser zu werden.
Planetside2 ist da hald kein CoD, das den Leuten gleich mal eine Noobtube oder ähnliches in die Hand gibt.
Als ich PS2 angefangen habe, gabs nicht mal das Tutorial. Da wurde ich einfach auf Esamir neben einem Sunderer gespawnt, habe drei Schritte gemacht und war tot. das Leben ist kein Ponyhof und wer sich nicht durchbeißen will, sollte sich lieber nach einem Shooter umschauen der noch mehr causal als PS2 ist.
SchmuseTigger
Lt. Commander
C0B schrieb:Wenn man 50% weniger einsteckt und 50% mehr austeilt bei einer wesentlich höheren Genauigkeit dann hat das nichts mit SKILL zu tun.
In so einem Set kann jeder Voll-Noob farmen.
So, und jetzt zeigst du mir mal wie man mit etwas aus dem Shop 50% weniger einsteckt. Das gibt es nämlich nicht. Ja man kann Booster kaufen um schneller dann an Certs zu kommen und davon könnte ich mir dann z.B. als Heavy das Schild schneller skillen, aber das ist nur ein Zeit-Booster. Spielen muss ich das trotzdem.
Und Waffen, im Regelfall sind die Standard-Waffen Balancierte Waffen. Gut Close, Medium und Long. Gibt es jetzt Waffen die dann z.B. 50% genauer schießen? Klar, beim Karabiner gibt es so einen z.B. Aber der hat dann weniger Munition und schießt viel langsamer, also ist er zwar bei weit deutlich besser, bei medium aber schlechter als der standard und bei close viel schlechter. Oder ich nehme den 900-RPM Karabiner. Oder eine Shotgun. Die ist dann im Nahkampf dem Standard-Karabiner überlegen. Aber dafür spätestens bei Weit streuen die Dinger über die halbe Karte.
Und was die Implantate an geht, die sind so schwach und so Sinnlos im Moment gerade weil die sich das Pay2Win nicht anhören wollten, dass es echt nicht besonders wichtig ist welches und ob du überhaupt ein Implantat drin hast.
Klar sie geben dir einen Vorteil in bestimmten Situationen, aber der ist wirklich gering. Als Sniper, ja ich mag das +50% Luftanhalten. Weil es mehr Comfort bringt. Aber das macht mich nicht zum besseren Sniper.
Also das Völlig-Faire-FTP (TF2 / Dota2 wo man wirklich NUR Kosmetische Items kaufen kann) bis zum reinen Pay-2-Win ist eine große Bandbreite.
PS2 mit seinen recht teuren Waffen (Certs oder Geld), Boosts und Membership liegt sicher eher Richtung Pay to Win. Nicht weil man nicht alles auch freispielen kann, sondern weil es so brutal lange dauert.
Ich bin BR69 mit 70-100€ an Geld-Investitionen inzwischen. Wenn ich das Geld nicht gezahlt hätte, hätte ich sehr viel weniger Waffen oder einige Verbesserungen nicht. Und klar, keine zig Camo, Helme, Decals usw.
Aber merken würde ich das.
Aber es gibt halt genug BR100 die noch nie bezahlt haben. Also ist es sicher nicht das fairste F2P aber auch sicher nicht das krasseste P2Win. Übrigens ein BFx + Premium kostet auch mal locker über 100€..
SchmuseTigger
Lt. Commander
Stimmt auch. Aber ist echt so schwer da anständig drüber zu reden.
Ich meine nimm LOL, es gibt: Helden für Geld oder Punkte. Runenbuchseiten für Geld oder Punkte. Boosts für Geld. Skins für Geld. Runen nur für Punkte.
Ich sag mal sehr Ähnlich zu dem was PS2 macht. Ich persönlich finde LoL aber viel fairer. Warum? Weil die Zeiten die man pro Punkt braucht angenehm/angemessen sind.
Für mich aber. Das ist was subjektives irgendwo. Aber vom reinen Model ist LoL nicht wirklich besser als PS2. Es spielt sich aber fairer. In LoL hab ich 15 Skins gekauft, weil ich sie wollte und die Firma unterstützen wollte. In PS2 hab ich mich mehr gezwungen gefühlt Geld auszugeben um mit zu halten. Also ich fand zu keinem Zeitpunkt das ich in LoL Helden z.b. für Geld kaufen "musste" hatte immer genug Punkte. PS2 ist das anders. Wenn da eine neue Waffe kommt sind das 1k Punkte und dann entweder eine Waffe oder halt echt wichtige Verbesserungen als alternative.
Also schwer zu sagen. Sowas ist echt so subjektiv zu beurteilen.
Aber was einfach objektiv messbar und vergleichbar sind, sind die Waffen. Und da gibt es keine Waffe die 50% besser ist. Sondern nur in ein (oder paar) Bereichen besser, dafür in anderen dann schlechter.
Das Balancen sie eigentlich ganz gut. Also gerade als jemand der KEIN Geld ausgeben will, würde ich sehr wenig Waffen kaufen. Halt wenn dann so was wie Skyguard oder 2ten Max-Arm oder sowas.
Ich meine nimm LOL, es gibt: Helden für Geld oder Punkte. Runenbuchseiten für Geld oder Punkte. Boosts für Geld. Skins für Geld. Runen nur für Punkte.
Ich sag mal sehr Ähnlich zu dem was PS2 macht. Ich persönlich finde LoL aber viel fairer. Warum? Weil die Zeiten die man pro Punkt braucht angenehm/angemessen sind.
Für mich aber. Das ist was subjektives irgendwo. Aber vom reinen Model ist LoL nicht wirklich besser als PS2. Es spielt sich aber fairer. In LoL hab ich 15 Skins gekauft, weil ich sie wollte und die Firma unterstützen wollte. In PS2 hab ich mich mehr gezwungen gefühlt Geld auszugeben um mit zu halten. Also ich fand zu keinem Zeitpunkt das ich in LoL Helden z.b. für Geld kaufen "musste" hatte immer genug Punkte. PS2 ist das anders. Wenn da eine neue Waffe kommt sind das 1k Punkte und dann entweder eine Waffe oder halt echt wichtige Verbesserungen als alternative.
Also schwer zu sagen. Sowas ist echt so subjektiv zu beurteilen.
Aber was einfach objektiv messbar und vergleichbar sind, sind die Waffen. Und da gibt es keine Waffe die 50% besser ist. Sondern nur in ein (oder paar) Bereichen besser, dafür in anderen dann schlechter.
Das Balancen sie eigentlich ganz gut. Also gerade als jemand der KEIN Geld ausgeben will, würde ich sehr wenig Waffen kaufen. Halt wenn dann so was wie Skyguard oder 2ten Max-Arm oder sowas.
SchmuseTigger schrieb:So, und jetzt zeigst du mir mal wie man mit etwas aus dem Shop 50% weniger einsteckt. Das gibt es nämlich nicht.
Und was die Implantate an geht, die sind so schwach und so Sinnlos im Moment gerade weil die sich das Pay2Win nicht anhören wollten, dass es echt nicht besonders wichtig ist welches und ob du überhaupt ein Implantat drin hast.
Aber es gibt halt genug BR100 die noch nie bezahlt haben. Also ist es sicher nicht das fairste F2P aber auch sicher nicht das krasseste P2Win. Übrigens ein BFx + Premium kostet auch mal locker über 100€..
1tens nanoweave bringt nur +25% und auch nur gegen kleine waffen, erhöht deine Lebenszeit um maximal eine viertel sekunde
2tens es gibt zwei nützliche Implantate (meiner Meinung nach): Regeneration und enhanced targeting, ersteres reicht als Level 1 oder zwei vollkommen aus und letzteres ist das Standardimplantat, das eh jeder hat
2.1. kein schwein KAUFT sich Implantate
3tens es hat eben doch was mit skill zutun, nicht nur mit Ausrüstung. Beispiel: https://www.planetside2.com/players/#!/5428035526967867201 der spieler der ps2 am meisten gespielt hat (von ALLEN spielern) und jetzt versuch bitte nicht die schlechte k/d und den scheiß-spm auf die schlechte Ausrüstung zurückzuführen
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal sehr Ähnlich zu dem was PS2 macht.
Nein - In Planetside 2 musst du mit mind. 20-30€ pro Klasse rechnen damit du halbwegs ein Set hast.
Wenn du sämtliche Klassen spielst und alle Bodeneinheiten sowie Lufteinheiten ... 300€+!
Pay2Winside 2
Mit dem Basic-Set bist du nur Kanonenfutter.
Ich meine geh mal mit einer nicht gepimpten Einheit in den Kampf und danach mach das mit einer voll ausgerüsteten. Der Unterschied ist - ENORM -.
gepimpt - paar Treffer - Gegner K.O.
nicht gepimpt - viele Treffer - Gegner spürt es noch nicht mal.
gepimpt - ich werde angeschossen (relativ egal, insbesondere bei einer 50€ Max Unit)
nicht gepimpt - 2-3 Treffer - K.O.
Eine nicht gepimpte Einheit kannst du ganz einfach schmeißen.
bringt nur +25%
NUR - Naja Pay2Win ... Sind ja nur 25% was habt Ihr alle? LOL
Bin echt froh wenn Destiny und Hardline an den Start geht.
Zuletzt bearbeitet:
Smagjus
Rear Admiral
Bist du eigentlich nur hier um zu stänkern? Das was du hier schreibst ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Selbst Vollpreistitel arbeiten größtenteils mit den gleichen Mechaniken, die du hier versuchst als Pay2Win zu entlarven. Bitte geh uns nicht weiter auf den Keks bzw. mach dich nicht zum Affen.
junge dieses hirnlose übertreiben, zuallererst DU KANNST DIE VERKACKTE NANOWEAVE NICHT MIT GELD KAUFEN, ALSO HÖR AUF DARAUF HERUMZUREITEN
2tens DIE EINZIGE KLASSE DIE SCHÜSSE "NICHT SPÜRT" IST DER HEAVY, ABER FÜR DEN SCHILD BRAUCHST DU KEIN ECHTGELD, DEN HAT MAN SO
3tens 50€ MAX? verarschen? soll ich das mal vorrechnen?
1tens 2te ai-waffe =7€
evtl: zweite burster= 7€
zweite av ist so billib, das du sie nicht mit sc kaufen solltest, rüstung sind Upgrades nur certbar und auch nicht zwingend
ich komme also auf maximal 14€ nicht 50€
zu den 300€ ich habe einen gegenwert von dem als sc (3x sc Event und auf angebote warten ) dafür nen haufen camos und helme, usw geholt, das macht mich nicht besser, bleiben noch 200 über, und da ich sagenhafte 2 smgs (als ich schon 2 gecertet hatte) und 2 Schrotflinten (als ich schon ne andere hatte, und 2 ai max waffen für links (als ich schon 2 grinder hatte) geholt habe, und davor auch sehr gut ohne sc ausgekommen bin und offensichtlich alles schon hatte, verstehe ich dein Problem nicht, JA natürlich verkackt dein panzer gegen nen vollgecerteten ap-panzer, aber er ist besser gegen Infanterie
P.S. wenn du PS2 nicht magst, dann SPIEL ES EINFACH NICHT (außerdem siehe wrelvid über genau das thema, er legt sehr schlüssig dar, das es eben KEIN p2w ist)
exakt
P.S. ach ja, nicht jeder Benutzt Nanaweave, ich z.B. NIE
2tens DIE EINZIGE KLASSE DIE SCHÜSSE "NICHT SPÜRT" IST DER HEAVY, ABER FÜR DEN SCHILD BRAUCHST DU KEIN ECHTGELD, DEN HAT MAN SO
3tens 50€ MAX? verarschen? soll ich das mal vorrechnen?
1tens 2te ai-waffe =7€
evtl: zweite burster= 7€
zweite av ist so billib, das du sie nicht mit sc kaufen solltest, rüstung sind Upgrades nur certbar und auch nicht zwingend
ich komme also auf maximal 14€ nicht 50€
zu den 300€ ich habe einen gegenwert von dem als sc (3x sc Event und auf angebote warten ) dafür nen haufen camos und helme, usw geholt, das macht mich nicht besser, bleiben noch 200 über, und da ich sagenhafte 2 smgs (als ich schon 2 gecertet hatte) und 2 Schrotflinten (als ich schon ne andere hatte, und 2 ai max waffen für links (als ich schon 2 grinder hatte) geholt habe, und davor auch sehr gut ohne sc ausgekommen bin und offensichtlich alles schon hatte, verstehe ich dein Problem nicht, JA natürlich verkackt dein panzer gegen nen vollgecerteten ap-panzer, aber er ist besser gegen Infanterie
P.S. wenn du PS2 nicht magst, dann SPIEL ES EINFACH NICHT (außerdem siehe wrelvid über genau das thema, er legt sehr schlüssig dar, das es eben KEIN p2w ist)
Ergänzung ()
Smagjus schrieb:Bist du eigentlich nur hier um zu stänkern? Das was du hier schreibst ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
exakt
P.S. ach ja, nicht jeder Benutzt Nanaweave, ich z.B. NIE
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag
Fleet Admiral
Leute, ihr lasst euch von dem Typen da echt leicht aufziehen. Der sitzt gerade wahrscheinlich in seinem Kämmerchen und lacht sich einen ab...
Mal was anderes.
Hat Jemand von euch einen Tipp, wo man als VS Soldat auf Cobalt gut farmen kann (hab jz schon länger nicht mehr gespielt und da keinen Überblick mehr)
Und was haltet ihr von den Vortex? Ich finde die ganz cool, weiß aber nicht wie viel sie taugen und wie ich sie anwenden sollte.
Mal was anderes.
Hat Jemand von euch einen Tipp, wo man als VS Soldat auf Cobalt gut farmen kann (hab jz schon länger nicht mehr gespielt und da keinen Überblick mehr)
Und was haltet ihr von den Vortex? Ich finde die ganz cool, weiß aber nicht wie viel sie taugen und wie ich sie anwenden sollte.
VS und farmen? überall... rüste magrider mit pc und thermal, magburner, Proton und thermal aus und fahr auf Hügel .... z.B. auf diesen Felsen bei Stronghold, wo die Fools immer draufsind (da musst du über die brücke von... dem turm in Richtung des warpgates kommen)
ansonsten halt alle Hügel, oder da wo keine sind, Proton erledigt den rest... habe damit 100 kills gesammet und habe sie nie gegeunnt sondern bin nur für Infanterie von der fpc dahin gewechselt, habe ich so 4 mal gemacht
ansonsten halt alle Hügel, oder da wo keine sind, Proton erledigt den rest... habe damit 100 kills gesammet und habe sie nie gegeunnt sondern bin nur für Infanterie von der fpc dahin gewechselt, habe ich so 4 mal gemacht
Bald gibts Servermerges für die EU
Ich hoffe ja auf Miller+Woodman, dann hab ich genug TR für Zielübungen, solange 's nicht Daddy ist...
Auf der anderen Seite habe ich auf Emerald mehr als genug NC und VS zum jagen harhar und wenn ich mich nicht auf einen char konzentriere werde ich ewig für die ganzen Certs brauchen, die ich will.
@C0B:
Es hört sich an, als hättest du seit 'ner ganzen Weile nicht mehr gespielt. Dir ist schon klar, dass SOE ziemlich viele balance-patches rausgebracht hat? Und wenn du nichts triffst dann versuch mal burstfiring.
Und bitte sei mal ernst. Die Standardwaffen sind mehr als nur konkurrenzfähig, meistens sogar die Besten ihrer Klasse (vor allem für Heavys, die CARV, SAW und Orion sind erste Sahne, die Letztere sogar ohne Visier)!
Ich hoffe ja auf Miller+Woodman, dann hab ich genug TR für Zielübungen, solange 's nicht Daddy ist...
Auf der anderen Seite habe ich auf Emerald mehr als genug NC und VS zum jagen harhar und wenn ich mich nicht auf einen char konzentriere werde ich ewig für die ganzen Certs brauchen, die ich will.
@C0B:
Es hört sich an, als hättest du seit 'ner ganzen Weile nicht mehr gespielt. Dir ist schon klar, dass SOE ziemlich viele balance-patches rausgebracht hat? Und wenn du nichts triffst dann versuch mal burstfiring.
Und bitte sei mal ernst. Die Standardwaffen sind mehr als nur konkurrenzfähig, meistens sogar die Besten ihrer Klasse (vor allem für Heavys, die CARV, SAW und Orion sind erste Sahne, die Letztere sogar ohne Visier)!