• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Leight schrieb:
Hat sich abnormal verbessert. Hab eigentlich immer über 60 fps auf high.

Edit: ist milder sozusagen als deutscher Server deklariert? Jetzt kann man ja noch problemlos wechseln

Ja, haste recht, hab auch 60fps - so lange nix los ist. Ab 50 Spielern fällt es auf +/- 30 fps, bei Massenschlachten wirds zu 'ner Slideshow - somit keine Verbesserung.

Achja, unabhängig von den Grafikeinstellungen > CPU.

Ich komm nicht mal rein. ^^

Ich vermute mal, dass es entweder eine Problem bzgl. Pro7-Account <-> Sony-Accountmanagement gibt oder das Accountmanagement überlastet ist.

Btw, was soll ein Stationsname sein? Der Loginname?

Korrektur:
Den Kram kann man in den Wind schießen. Dieser ominöse Pro7Sat1-Account funktioniert nicht mit der Steam-Variante des Spiels. Verwendet man den Installer von der Seite, stürzt das Programm sofort nach Annahme der EULA ab.
D. h. ich habe jetzt ein funktionierendes Spiel ohne passenden Account und ein nicht funktionierendes Spiel mit passendem Account. Prima!

Zuletzt bearbeitet:

e-Laurin schrieb:
Ich komm nicht mal rein. ^^

Ich vermute mal, dass es entweder eine Problem ..
....
..D. h. ich habe jetzt ein funktionierendes Spiel ohne passenden Account und ein nicht funktionierendes Spiel mit passendem Account. Prima!

Ich hab mir einfach ein Account über http://www.dcuniverseonline.com/?locale=en_US angelegt, mit dem kann ich mich über steam anmelden.

Jetzt muss ich nur noch die fps höher kriegen. Alle vier kerne (AMD P2 955) sind mit bis max 70% ausgelastet und die HD6850 ruht sich mit 50% aus.
Da müsste doch Luft nach oben sein.

70% auslastung erreicht mein 955 nicht, bei max 60% ist Schluss. Bei großen Gefechten bricht dann die Auslastung manchmal ein (auf etwa 30%) oder pendelt sich bei 50% ein.

Die Grafikkarte ist sowieso nur Zweitrangig in Planetside 2

@Leight
Auf den Gedanken, sich bei der PS2-Seite anzumelden kommt man nicht. Man startet das Spiel und klickt da auf "Account erstellen". Dann öffnet sich der Browser, worauf man bei Sony landet. Die sagen dann etwas in der Richtung "Ihre Region wird von Pro7 verwaltet" und leitet einen dann entsprechend um.
Das ist alles Murks.

sash@Alex schrieb:
70% auslastung erreicht mein 955 nicht, bei max 60% ist Schluss. Bei großen Gefechten bricht dann die Auslastung manchmal ein (auf etwa 30%) oder pendelt sich bei 50% ein.

Die Grafikkarte ist sowieso nur Zweitrangig in Planetside 2

Vielleicht sollte ich mein CPU mal auf 3.8 hochtakten hab ihn nur auf m Standardtakt laufen, weil ich kaum bessere Performance bei anderen Spielen hatte. Kann ja sein das es bei ps2 was bringt.

Gibts irgendwelche ini tweaks oder, weil ich auf niedrig spiele, welche Einstellungen kann ich hochschrauben die auf die GPU gehen?

Oh man, da freut man sich auf den Release des Spiels und dann geht wieder einmal nichts. Warum überrascht mich das irgendwie so rein gar nicht?

Ich habe mir so einen PSG-Account erstellt, mir die Setup.exe runtergeladen und dieses Launchpad installiert. Wenn ich nun auf die Exe klicke zeigt sich kurz ein Fenster (siehe Bild), der versucht ein paar Sekunden lang etwas zu laden und das Fenster verschwindet dann einfach wieder. Nichts passiert...

Einmal war ich sogar drinnen und konnte mich anmelden, nur dann habe ich wieder keine Option gefunden um das Spiel runterzuladen. Da stand dann zwar irgendwie "installiert" dran, aber runtergeladen hatte er nichts. Da müssen mal wieder richtig fähige Leute daran gearbeitet haben...

Ist mir auch egal jetzt, wenn sie es in naher Zukunft nicht hinbekommen das Teil gescheid zum Laufen zu bringen ist's ihr Pech, haben sie halt einen potenziellen Kunden weniger. Ich habe keine Lust mehr mich mit so einer Scheisse zu befassen.

Viel Spaß noch allen bei denen es läuft.

Von 3.2 auf 3.8ghz macht keinen großen unterschied... im Schnitt vielleicht 2-4fps mehr. Abwarten ob das Spiel noch weiter optimiert wird, denn die Performance verbessern kann man nur bedingt, in dem man in der *.ini die Sichtweite reduziert.

Für mich aber keine Lösung, da ich unter 1.5km erst garnicht anfangen brauche zu spielen. (die Sichtweite zu halbieren bringt mir 10fps mehr in großen Gefechten, verschlechtert meine Handlungsfähigkeit aber um ein Vielfaches)

Hi, kann bisher auch nicht meckern. Hatte die Beta gezockt. Mir das Alpha Pack besorgt.
Hat alles geklappt und meine Perfomance ist ok. Siehe meine PC-Config.

MICHKA

@extra:

Mach es über Steam. Mit dem Launchpad hatte ich die selben Probleme wie du.

Danke für den Tipp, aber ich verzichte. Nur wegen dem Spiel werde ich mir nicht Steam auf den Rechner installieren wenn es auch ohne geht. Entweder sie bekommen es gebacken oder eben nicht, aber ich werde mir sicherlich keine weiteren Umstände deswegen machen.

Neuen Station Account auf der SOE-site anlegen und als Region United States wählen, dann kann man den ganz normalen Launcher nutzen und dieser Pro7-Müll bleibt einem erspart. EU-Server und deutsche Sprache kann man natürlich trptzdem wählen.

mdave schrieb:
Neuen Station Account auf der SOE-site anlegen und als Region United States wählen, dann kann man den ganz normalen Launcher nutzen und dieser Pro7-Müll bleibt einem erspart. EU-Server und deutsche Sprache kann man natürlich trptzdem wählen.

Stimmt so gehts auch, hatte die closed schon deswegen gabs diese pro7 anmeldung da noch gar nicht.

Ist wer noch auf woodman und NC? Bis jetzt sind wir 3 von hier ;)

Tjo komisch mit den Performance Problemen.

Habe auch recht aktuelle Hardware siehe Signatur.
Grafikkarte ist auch auf dem neustem Treiber.
Genügend fps hätte ich sicher wenn nicht CPU und GPU nur ca 50% ausgelastet werden.
Ich hoffe da tut sich noch was, sonst macht es keinen spass bei grossen schlachten, im Fahrzeug hab ich dann noch ca 18fps...

Also ich habe mich über den Link von Benderu22 angemeldet: http://www.dcuniverseonline.com/?locale=en_US

Da hat man die wahl zwischen einer deutschen und amerikanischen/sonstigen Anmeldung, wobei ich die letztere genommen habe und als Land Gabun gewählt habe. Damit hat es geklappt mich durch Steam ins Spiel einzuloggen. Versuchts

Auf welchen Servern seid ihr so?

Miller oder Woodman?

<-Server: Woodman
<-Rasse: NC
<-Name: Leight

Immer auf der suche nach Leuten^^

:)

Edit: Krass... Nicht mal 1 Tag draußen und schon Warteschlangen auf den Servern :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben