• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Apropos Rendering:
Vor einigen Updates gab es in den Spieledateien ein Textdokument, mit dem man die Grafikeinstellungen ändern konnte.
Weiß Jemand, ob es die Datei immer noch gibt und wo sie sich befindet?
Und wenn man bei der Render Distance einen höheren Wert einstellte, als den ingame maximal mögliche, hatte man dann auch eine höhere Render Distance oder nicht?

Vor einigen Updates? Das wird immer noch da sein, dort werden schliesslich die Einstellungen gespeichert.
Normalerweise nicht, da die Werte limitiert sind, also z.b. 0-5. Wenn die zahl höher ist, wird der Standardwert genommen, oder der tiefste. Je nach dem was die Entwickler hierfür gemacht haben.
Einziges Szenario wo sowas gehen würde, wäre, wenn die Entwickler im Spiel die Grafik auf ein tieferes limit eingestellt hätten. Also das man quasi nur auf Stufe 4 kommen kann. War vor einigen Updates so, da gabs in den Settings keine ultra Einstellungen. Per config file konnte man es aber erzwingen. WIe auch das GPU Physix damals...

Wo du das file findest. Wahrscheindlich profilordner. Entweder unter Dokumente oder %appdata%. Google weiss da sicher mehr.... ;)

greez

Danke für die Hilfe. Hat sich aber erübrigt. (spiele nicht mehr & habe es deinstalliert)
Aber mal eine rein theoretische Frage: gibt´s mods zum erhöhen der renderdistanz? Wäre nämlich voreteilhaft (man steht so weit vom Gegner entfernt, dass man für ihn nicht gerendert wird, kann ihn aber selber sehen und erledigen)

Das würde unter einseitige Vorteile fallen, sowas nennt man cheaten/hacken und ist somit nicht erlaubt ;)

AMDisbesser schrieb:
Danke für die Hilfe. Hat sich aber erübrigt. (spiele nicht mehr & habe es deinstalliert)
Aber mal eine rein theoretische Frage: gibt´s mods zum erhöhen der renderdistanz? Wäre nämlich voreteilhaft (man steht so weit vom Gegner entfernt, dass man für ihn nicht gerendert wird, kann ihn aber selber sehen und erledigen)

Das wäre ein Cheat und hätte einen Bann zur Folge. Third-Party-Software ist eigentlich generell untersagt.

Station Benutzername : Ist das der Username, den ich mir ausgesucht habe oder die e-mail adresse?

Ja, den hat er (der Server) aber nicht akzeptiert, und die e-mail adresse auch nicht, habe aber später festgestellt, das ich die falsche Setup.exe hatte

Bin nun fleissig am downloaden :)

ProSieben oder SOE Account? Das sind versch. Clients soweit ich weiß. Ich empfehle übrigens den SOE Account.

Hallo liebe Cbler,

und zwar habe ich ein Problem mit Planetside 2. Sobald ich ca. 10 Minuten spiele stürzt mein kompletter Rechner ab und startet neu. An den Temps kann es nicht liegen. Habe Prime 95 und Furmark durchlaufen lassen und da stürzt nix ab. Mein System besteht aus Win 7 Pro 64 Bit, I5 3570 K, 8 Gb Ram, Gigabyte Radeon 7970 oc. Kann es vieleicht am Ram liegen? Freue mich über jeden Tip.

Lg

Wie lange hast du Prime95 und Furmark laufen lassen?

Wenn es der Speicher wäre, würde sich Prime95 ebenfalls melden. Nur um ganz sicher zu gehen, kannst du dir aber mal memtest86 herunterladen. Es ist ein Image, das du dann auf CD brennst (bootbar) und dann von der CD startest. Bei 8 GB kann das schonmal den halben Tag dauern, bis Memtest deinen Speicher getestet hat.

Ansonsten würde ich die automatische Neustart-Funktion (Start -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> erweiterte Systemsteuerung -> Starten & Wiederherstellen -> Automatischen Neustart durchführen Haken rausnehmen.

neo-bahamuth schrieb:
ProSieben oder SOE Account? Das sind versch. Clients soweit ich weiß. Ich empfehle übrigens den SOE Account.

Was ist an dem SOE Account besser? ich habe mir jetzt einen Pro7 Account eingerichtet, weil der zu funktionieren scheint.

Mit dem SEO Account kannst du an den großen Events und Verlosungen von Sony teilnehmen und gehst auch über deren Login-Server in das Spiel rein. Die ProSieben Server sind Erfahrungsgemäß öfter nicht erreichbar wie die von SEO.
Des weiteren kannst du so dann auch auf dem Testserver spielen ;)

Das scheinen dann ja 2 verschiedene Serversysteme zu sein : Einmal der von SEO und einmal der von Pro7

AW: Planetside 2 / KEINE PLAYER BACKUPS

Ich möchte hiermit jeden Planetside Spieler warnen aktuell Geld für dieses Spiel auszugeben, sollte euer Char durch einen Fehler, Hacker gelöscht werden ist sämmtlicher Fortschritt für immer verloren. Mir ist leider obiges mit meinem BR55 Char widerfahren und ich habe den Support um wiederherstellung gebeten. Die Antwort war ernüchternd: es gibt keine Möglichkeit der Wiederherstellung.
All meine investierte Zeit/Geld ist nun komplett für die Katz. :(

@ Develop

Meine Chars wurden auch von meinem Account gelöscht. Hab den Support angeschrieben und 2h später war mein Account wieder da. Allerdings habe ich noch nie Geld ausgegeben im Spiel.

AW: Planetside 2 / KEINE PLAYER BACKUPS

Develop schrieb:
Ich möchte hiermit jeden Planetside Spieler warnen aktuell Geld für dieses Spiel auszugeben, sollte euer Char durch einen Fehler, Hacker gelöscht werden ist sämmtlicher Fortschritt für immer verloren. Mir ist leider obiges mit meinem BR55 Char widerfahren und ich habe den Support um wiederherstellung gebeten. Die Antwort war ernüchternd: es gibt keine Möglichkeit der Wiederherstellung.
All meine investierte Zeit/Geld ist nun komplett für die Katz. :(

Ist das nicht bei jedem Mmorpg so?

Ne eigentlich hat das jedes online game, habe auch den support angeschrieben aber leider wird der char nicht wiederhergestellt.
Muss neu leveln.

Wenn man in World of Warcraft gehackt wird,Char gelöscht,Items verkauft wird etc bekommt man alles schnell ersetzt.
Blizzard macht halt echten Support.

Ich denke das ist immer eine Sache der eigenen Situation und der Vormulierungen die man selbst wählt.
Allerdings ist ein Spiele-Verleger auch nicht in allen Fällen dafür veranrwortlich, dass dein Acoount flöten geht.
Hast du zum Beispiel ein wirklich dämlich einfaches Passwort gewählt (was jeder der Entwickler theorethisch nachschauen kann) ist es eine reine Kulanz Frage des Betreibers hier auszuhelfen.

Allerdings passiert das in jedem größeren Spiel und nicht nur bei MMOs ;)

Mal ne Frage. Mir ist gerade ingame aufgefallen, dass die Minimap bei mir jetzt deutlich größer ist, dafür ist der Timer bei Eroberungen/Verteidigungen verschwunden. Wurde da was an der Optik geändert, oder habe ich vielleicht versehentlich eine Einstellung verändert?

Zurück
Oben