• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
Ich habe es nicht mehr angerührt, seit dem großen Panzernerv. Und mMn hätte sich die Performance in der ganzen Zeit auch ruhig verbessern können.
innovativ war PS noch nie - das verlange ich auch nicht unbedingt von jedem Spiel, aber was mich stört, sind die Spieleentwickler, die sich nur um bugfixes und Nervs kümmern, statt sich mal um die Performance und buffs zu kümmern.

Großer Panzernerf? Ich mache mit Panzern mehr Kills denn je. Grad mit dem Lightning + Python HE hab ich schon oftmals Streaks mit 30+ Kills hingelegt, gestern auch mal mit der Python AP, wobei sogar 10 davon Panzer waren, der Rest direkte Treffer auf Infanterie :D

Bei meinem FX-8350 + 7950 Boost auf 2560x1440 Ultra ohne Schatten / Flora passt die Performance auch, hab auch trotz GU10 bisher keinen Crash gehabt.

Angefangen hab ich die ersten Wochen mit einer K/D von 0.5, nun bin ich auf knapp 2.0 und knapp 300 score per minute (wobei ich auch den 50% Auraxium-Bonus habe).
 
AW: Planetside 2

Den Panzernerf merkt man doch kaum. Gestern war Woodman ausgefallen, sind wir mal auf nen anderen Server als NC rein, also das die sich überhaupt beschwehren, der Vanguard ist ja mal sowas von verflucht viel Stärker als ein Magrider, das ist schon krass und wie schnell und Zielgenau das Geschoss fliegt, ich war echt erstaunt.

Performance macht bei mir gar keine Probleme mehr, hab fast durchgehend 60fps mit meinem i7 2600k und einer 6970. Alles auf Medium. Das war lange Zeit nicht so insofern ist die Performance definitiv schon deutlich verbessert worden. Wenn man allerdings im CPU Limit hängt, oder Physics nutzt, gibt es anscheinend immernoch massive Probleme.

@nvanheiden

Selbst wenn du rein kommen würdest, wäre die Graka und die CPU zu schwach um das Spiel wirklich genießen zu können.
 
AW: Planetside 2

Gestern Abend hab ich mal die 7770 rein gehangen und mit der war ich auch immer bei 40-60 fps selbst bei Alerts. Alle Details auf Medium nur Schatten und die Baumtexturen hatte ich auf Low. Fand ich erstaunlich, weil es immer heisst man benötigt ne High End Graka für das Game.

Gleichzeitig heisst das aber auch das man mit einem Pentium G + einer 7770 wirklich schon ordentlich PS2 zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
Hätte mich vllt. genauer ausdrücken müssen. Ich meinte den nerv der Landesspezifischen Sekundärpanzerwaffen der NC und der VS.

Nerf? Der Saron? Soll ich lachen? Das Teil hat nun ein 6er-Magazin, keine Feuerverzögerung mehr (waren 0.25s) und tötet Infanterie (außer Heavies mit aktiviertem Schild) immer noch mit einem direkten Treffer, im Nahbereich ist die DPS gegen Panzer sogar höher als vorher. Kurzum: Panzer zerstört man genauso so effektiv wie früher, die Effizienz gegen Infanterie ist nun verheerend.

Ich mache mit der zig Mal soviel Kills wie vor der Änderung. Die Enforcer der NC ist nun auch wesentlich besser. Wer die Waffen vorher besser fans hat imho keine Ahnung. So.
 
AW: Planetside 2

neo-bahamuth schrieb:
und tötet Infanterie (außer Heavies mit aktiviertem Schild) immer noch mit einem direkten Treffer
Träum weiter.

Und keine Ahnung haben die, die nicht lapieren, dass man mit Saron und Enforcer vorher eine ANTIPANZERWAFFE hatte. Kann man die Dinger jetzt noch gegen Panzer verwenden? Nein.
Und Infanterie war mit Munition, die sich wie HEAT Granaten verhält schon immer leichter zu killen, als mit einem MG.
Die Saron ist IMO fast schlechter als die M20.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Die Saron ist vorher wie nachher immer noch eine sehr gute Anti-Tank Waffe. Nur ihre optimale Reichweite hat sich verändert. Stellt man sich jetzt z.B. mit einem Harasseur mit Saron neben einen Lightning und zielt auf sein Heck wars das in einem Magazin. Das schafft so schnell sonst keine Waffe.
Nur mal eben soviel dazu ;)
 
AW: Planetside 2

Wenn alle die Waffe auch so toll finden, andere - wie ich - aber kein ranziges 6-Schuss MG wollen,
dann hätten sie ja wohl auch die alte Saron und die alte Enforcer beibehalten können.
Dann wärt ihr glücklich und ich und andere, die richtig gegen Panzer spielen wollten oder snipen wollten auch.
Von mir aus könnten sie die Saron und die Enforcer auch nerven - Hauptsache es bleibt vom Prinzip eine HEAT Kanone.
Die Leute, die sich die Waffe/n gekauft habe, wollten - zumindest ursprünglich - eine Einzelschusskanone mit hoher Genauigkeit.
Aber diese Leute haben so etwas jetzt nicht mehr. Sie und ich haben jetzt mindestens 1000 Zerts in den Sand gesetzt.

Aber was beschwer ich mich eigentlich - schließlich hat jedes f2p Spiel so eine Updatepolitik. da kann ps2 doch nicht als einziger anständiger Außenseiter dastehen - oder?...:mad:
 
AW: Planetside 2

Der Sinn eines solchen Spiels ist es, dass es sich ständig verändert. Ist die Grundlage eines jeden MMOs.
Irgendwo in den AGBs oder sonst wo steht auch meistens, dass alle Gegenstände jederzeit und kommentarlos verändert oder entfernt werden können.

Abfinden oder neues Spiel finden ;)
 
AW: Planetside 2

Apropos Veränderung. Sony hat Inhalte zum GU11 veröffentlicht, mit denen PS2 einen noch viel stärkeren Fokus auf Infanterie Kämpfe bekommen soll. Panzer Zergs gehören ab GU11 der Vergangenheit an, da durchweg alle Kosten für Fahrzeuge drastisch erhöht werden. Wenn in Zukunft ein Flash 250, ein Sunderer 400 oder eine MAX 350 Ressourcen kosten, wird man sich dreimal überlegen, ob es lohnt als Kamikaze in die Gegnerhorden zu rushen.
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/gu011-weapon-and-vehicle-changes.134128/
 
AW: Planetside 2

AMDisbesser schrieb:
Träum weiter.

Die Saron ist IMO fast schlechter als die M20.

Ok, damit hat sich die Diskussion für mich erledigt. Die Basilisk taugt nur gegen rollende Scheunentore aka Sunderer oder Infanterie im Nahbereich, da die sonst zu sehr streut.

Ein MMO unterliegt naturgemäß eben solchen für manche drastisch wirkenden Änderungen. Die Änderung war sehr gut, da die Saron nun besser ist als vorher und sich vor allem wirklich von der E540 Halberd unterscheidet.
Damsls hab ich einfach die E540 benutzt, weil der Aufpreis für die Saron eigentlich keinen Mehrwert brachte.

Vorher fand ich die Halberd besser als die Saron, jetzt nicht mehr. Die E540 hat nämlich nur marginalen Bulletdrop, dafür aber nicht die nervige Schußverzögerung der alten Saron.
 
AW: Planetside 2

Die Veränderungen tuen der Saron gut. Das ist so wie Dalton und Zepher.

Anfangs war die Dalton nicht zu gebrauchen gegenüber der Zepher, weil die einfach alles weggerotzt hat. Mit ein paar Anpassungen haben nun beide Waffen ihre Daseinsberechtigung. Ich hatte mich z.b. damals geärgert, weil ich mir die Dalton geholt hatte und mein Kollege die Zepher.

Inzwischen hat er auch ne Dalton drauf ;)

Das Update liest sich soweit schonmal sehr gut. Vorallem das man nicht mehr plötzlich vor 3 Max Units steht, wird dem Spiel gut tun.
 
AW: Planetside 2

Die Aussage mit der Dalton kann ich grade nicht verstehen.
Die Dalton hat vor dem Update Infantrie mit einem Schuss erledigt. Das bekommt man jetzt leider nicht mehr so einfach hin. Ich habe zwar gestern dank meinem Schützen die Dalton wieder lieben gelernt, vor dem Update war sie meiner Meinung nach doch ein wenig besser.

Ich habe mich gestern übrigens auch sehr gewundert, dass mein Liberator mehr als eine Stunde überlebt hat (Cobalt, Esamir 20:00-21:30). Liegt das nun an meinen verbesserten Flugkünsten oder haben die Terraner wirklich nach gelassen in der Luft abwehr?
 
AW: Planetside 2

Gabbadome schrieb:
Die Aussage mit der Dalton kann ich grade nicht verstehen.
Die Dalton hat vor dem Update Infantrie mit einem Schuss erledigt. Das bekommt man jetzt leider nicht mehr so einfach hin. Ich habe zwar gestern dank meinem Schützen die Dalton wieder lieben gelernt, vor dem Update war sie meiner Meinung nach doch ein wenig besser.

Ich habe mich gestern übrigens auch sehr gewundert, dass mein Liberator mehr als eine Stunde überlebt hat (Cobalt, Esamir 20:00-21:30). Liegt das nun an meinen verbesserten Flugkünsten oder haben die Terraner wirklich nach gelassen in der Luft abwehr?

Ich war zu der Zeit mit IRMA und MYR unterwegs und wir haben die kaputt geschossen :D
Oder aber die Striker haben ne Fehlfunktion hehe. Eher das, sehe geradedass wir hauptsächlich gg NC gekämpft haben.
 
AW: Planetside 2

Ich habe lustigerweise nur 3 Ladungen Striker in der kompletten Flugzeit an mein Heck geschossen bekommen. Dabei dann auch nur 2 Anti-Air Maxes. Was stimmt mit euch nicht? :p

Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir mit OWND und TRID mit unserem Outfit gewandert sind. Also die größten VS-Outfits gegen die größten TR-Outfits. Das war übrigens sehr lustig ^^ (bis die NC kamen)
 
AW: Planetside 2

Jo das waren wenig Striker. Also gegen TR hat mein Lightning immer IR-Smoke dabei :)
 
AW: Planetside 2

Da eine Ladung Stricker nichts (Flash ausgenommen) in einem Magazin zerschießen kann, meine Mainklasse Engi ist und ich immer mit meinem Outfit spiele ist es nicht nötig sich den Rauch zu holen ;)

Obwohl der mich auch schon tierisch aufregt wenn wir vor einer Basis am Einnehmen stehen und so ein Depp neben mir den Rauch zündet ohne ersichtlichen Grund.
 
AW: Planetside 2

Mich lockt niemals nur ein einzelner Striker :D Gefühlt zumindest. Und wenn man grad das Heck nicht mehr wegdrehen kann ist der Schaden schon massiv bei einem kompletten Magazin, auch wenn ich nur als Engi im Panzer hocke. Vehicle Stealth nutze ich zwar, das ist aber buggy, da die Lockon-Dauer nicht erhöht wird.
 
AW: Planetside 2

Gabbadome schrieb:
Die Aussage mit der Dalton kann ich grade nicht verstehen.
Die Dalton hat vor dem Update Infantrie mit einem Schuss erledigt. Das bekommt man jetzt leider nicht mehr so einfach hin. Ich habe zwar gestern dank meinem Schützen die Dalton wieder lieben gelernt, vor dem Update war sie meiner Meinung nach doch ein wenig besser.

Dort steht ja auch gegenüber der Zepher. Beide Waffen wurden ja generft. Nur wurde bei der Dalton lediglich der Explosionsradius etwas verringert. Die Zepher wurde ja dagegen recht deutlich beschnitten, aber dadurch passt die Abgrenzung sehr gut.

Dann bist du entweder sehr hoch geflogen, so das du für Infanterie nicht gerendert wirst, oder hattest Glück. Mir geht dieses Strikergespamme wenn ich fliege inzwischen voll auf den Sack, vorallem weil man es fast nie schafft alle Raketen abzuwehren das ist einfach blöd und kann nicht Sinn der Sache sein.
 
Zurück
Oben