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Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

ranzen schrieb:
Mal ne Frage. Mir ist gerade ingame aufgefallen, dass die Minimap bei mir jetzt deutlich größer ist, dafür ist der Timer bei Eroberungen/Verteidigungen verschwunden. Wurde da was an der Optik geändert, oder habe ich vielleicht versehentlich eine Einstellung verändert?

Ne, Du hast wahrscheinlich nur "H" gedrückt.

Develop schrieb:
Ne eigentlich hat das jedes online game, habe auch den support angeschrieben aber leider wird der char nicht wiederhergestellt.
Muss neu leveln.

Geht auch bei Planetside. Aber ohne die genauen Umstände zu kennen und zu wissen, wie Du mit SOE Kontakt aufgenommen hast, erlaube ich mir kein Urteil.
 
AW: Planetside 2

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Waffen. Ich wollte vielleicht etwas Kniste investieren, aber alle Waffen sind nicht wirklich besser als meine Standard-Waffe. Ich spiele meistens die Unterstützer-Klassen (Medic, Engineer). Ist das in den anderen Klassen anders? Ich könnte jetzt höchstens noch eine Sub-MP kaufen, die im Häuserkampf auf kurze Distanz weniger verzieht und den geringeren Schaden durch höhere Schussfrequenz weg macht. Oder ein Karabiner, der auf Distanz höheren Schaden verursacht. Aber so richtig Knaller und Must-have sind die alle nicht.

Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen? Die Shotgun bspw. sieht von den Stats schlechter aus als meine Standard.

Sonst noch irgendwelche Item-/Waffen-Empfehlungen für Level-13-Noobs?
 
AW: Planetside 2

Habe ungefähr das gleiche Anliegen, bin Vanu Schwere Angriffseinheit und suche, da ich bald 1000 Zert. Pkt. angespart habe, jetzt auch eine neue Waffe. Hatte dazu dieses Video gefunden und denke nun über LSW, Flare oder Polaris nach, wobei sich rein von den Eigenschaften die Ursa am besten liest. Hat jemand Erfahrung mit dieser Klasse? Das 100er Magazin ist natürlich nett, aber ist es das Wert da mehr als 500 Zert.Pkt. mehr für zu investieren?

@mumpel: Ich weiss nicht, welche Fraktion du bist, aber in dem Kanal gibt es so einige Videos zu den Waffen der Klassen/Fraktionen, vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
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AW: Planetside 2

mumpel schrieb:
Sagt mal, wie ist das eigentlich mit den Waffen. Ich wollte vielleicht etwas Kniste investieren, aber alle Waffen sind nicht wirklich besser als meine Standard-Waffe. Ich spiele meistens die Unterstützer-Klassen (Medic, Engineer). Ist das in den anderen Klassen anders? Ich könnte jetzt höchstens noch eine Sub-MP kaufen, die im Häuserkampf auf kurze Distanz weniger verzieht und den geringeren Schaden durch höhere Schussfrequenz weg macht. Oder ein Karabiner, der auf Distanz höheren Schaden verursacht. Aber so richtig Knaller und Must-have sind die alle nicht.

Waffen sind generell soweit möglich Sidegrades, selten Upgrades. D.h. man sollte alle mal testen und eine nehmen, deren Stil am besten zu einem passt.

Ich bevorzuge zB generell Waffen mit einem 0.75 Strafe Modifikator wenn man über KImme und Korn bzw. das Visier zielt (NS-15M, Orion, SVA-88) und sonst welche, die langsamer sind mit weniger DPS aber viel Schaden pro Schuss (Ursa bei VS zB).

Die Einsatzbereich sind aber oft sehr verschieden. Für Vanu ist der beste Allrounder definitiv die SVA-88, das Start-LMG Orion ist aber auf kurze Distanzen nur SMgs und Schrotflinten unterlegen.

Imho (das sehen viele anders) gibt es keine schlechten oder richtig guten Waffen. Das hängt nur von der Spielweise ab. Ich weiß wovon ich rede, ich habe mit 4 LMGs die Auraxium-Medaille und mit der Ursa und NS-15M ist die grad in der Mache :)

Was wichtig ist ist ein SMG (Sirius bei Vanu, das Eridani Magazin ist mir zu klein) für den Infiltrator, wenn man auch mal in Anlagen kämpfen will, statt nur zu Snipern.

@ranzen: wenn ein für alles geeignetes LMG willst, nimm die SVA-88. Kostet auch nur 500 Certs. Dann je nach Loadout Schalldämpfer / Kompensator, immer nen Griff und eben 2x Reflex oder Nachtsicht-Visier. Munition kann Standard bleiben, Hochgeschwindigkeitsmunition hat bei der nur Nachteile. Die Polaris ist gut, wenn man ohne anvisieren spielen will (Advanced Laser Sight kaufen).
Die LSW ist die einzige, die ich nie auf Auraxium spielen werden, da die technisch eine SVA-88 ist, aber man über Visier nur mit halbem Tempo läuft statt 0.75, die aber günstiger ist und glaub etwas weniger Rückstoss hat.
 
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AW: Planetside 2

Danke für die Antwort!
Ich denke ich werde erstmal mit der Standard LMG und Raketenwerfer das Goldabzeichen machen, bevor ich mir was anderes kaufe, den Boni wegen. Bis dahin noch irgendwelche Tips für Zertifikate, die wichtig sind als Schwere Angriffseinheit?

edit: noch was vergessen: Bei den Zertifikaten heißt es immer zB "Anzugsplatz", "Peripherieplatz" usw. Heißt das, dass pro Platz nur eine Fähigkeit hochgelevelt werden kann, oder kann ich auch zB Adrenalinschild, Nanitengeflecht-Generator und Widerstandsschild gleichzeitig hochbringen?
 
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AW: Planetside 2

Nein, nur eine davon. Ich spiele mit Nanoweave Armor (mehr HP) und NMG (lädt sich schneller wieder auf). Adrenalinschild ist nur auf höchsten Rang wirklich gut, das Resist Shield nur, wenn man es bei vollen HP aktiviert. Außerdem bremst man mit dem Resist Shield keinen Fallschaden.
Hängt aber von persönlichen Vorlieben ab. Effektiv gibt der Resist Shield am meisten HP, wenn man allerdings schon in den roten HP ist, bringt er garnix mehr. Der NMG bringt dann wenn aktiviert immer noch den vollen Schutz.
 
AW: Planetside 2

Gut zu wissen. Wie wähle ich denn aus, welches zur Zeit aktiv ist, wenn ich mehrere geskillt habe? Hatte anfangs jeweils einen Punkt in nanoverflochtene Rüstung und erweiterter Schutzschildkondensator gemacht und jetzt weiss ich ja gar nicht welches eigentlich aktiv ist?
 
AW: Planetside 2

Ok, eine letzte Frage habe ich noch. Muss ich die Visiere und generell Waffen Zubehör für jede Waffe extra kaufen oder sind die allgemein kompatibel?
 
AW: Planetside 2

ranzen schrieb:
Ok, eine letzte Frage habe ich noch. Muss ich die Visiere und generell Waffen Zubehör für jede Waffe extra kaufen oder sind die allgemein kompatibel?

neo-bahamuth schrieb:
Für jede Waffe extra.

Außer für Light Assault und Engineer, da beide die gleiche Waffe benutzen. Und Pistolenupgrades sind auch universell.
 
AW: Planetside 2

Hatte mal die verschiedenen Waffen angespielt und mir das Polaris geholt, die 100 Schuss sind ja wirklich ganz nett und günstig ist es auch. Die Testfunktion war mir vorher garnicht bekannt, aber enorm praktisch :)
 
AW: Planetside 2

Wo testet ihr denn? Wenn ich den Button "Testen" (o.ä.) klicke, passiert nichts. Ich hab die Version über Steam. Oder brauche ich dazu auch die Punktzahl, um die Waffe testen zu können? Da habe ich nämlich nicht.

Ich spiele immer die blauen (keine Ahnung, wie die jetzt heißen). Und dort Sani oder Engineer. Die Standardwaffe hat jeweils schon ein paar Medaillen und ist mit Handgriff beim Medic für Inneneinsätze und Mündungsfeuer-Unterdrücker beim Engineer für Außeneinsätze optimiert.

Gut, ich schau mir mal ein paar Videos an. Das mit den Sideupgrades hab ich mir schon gedacht. Ist ja auch fair.

Tolles Spiel übrigens. Ich mag Spiele, wo man immer einzigartige Geschichten erzählen kann ("Gestern war ich in einer Schlacht ...").
 
AW: Planetside 2

du musst lebendig sein und dann sollte es klappen. hab mich am anfang auch gewundert warum ich das nicht machen kann. lag daran dass man als toter keine test freischalten kann :freak:
 
AW: Planetside 2

Du musst halt erst die Waffe im Shop über "freischalten" und dann "testen" auswählen. Dann musst du im Waffenbildschirm die Standardwaffe durch sie ersetzen und zu guter letzt musst du noch einmal sterben oder dich umstationieren, damit die aktuelle Waffe ersetzt wird.
 
AW: Planetside 2

Aaah. Danke. Gleich mal probieren. Wobei ich erst einmal auf eine Wiederbelebungsgranate spare. Macht mehr Sinn.

Noch was: Ab wann und wie kann man man einen Sunderer aufbauen?
 
AW: Planetside 2

Du musst beim Sunderer in den Certs die Sunderer Advanced Mobile Station (keine Ahnung, wie die auf deutsch heißt) freischalten und dann im Fahrzeugmenü des Sunderers ausrüsten. Aufbauen kannst du die Station dann, wenn der Sunderer stillsteht, mit der Taste 'B'.
 
AW: Planetside 2

Bulletchief schrieb:
Außer für Light Assault und Engineer, da beide die gleiche Waffe benutzen. Und Pistolenupgrades sind auch universell.

Ich meinte natürlich für jedes Waffenmodell. Wenn nun zwei Klassen Zugriff auf die gleiche Waffe haben (zB eine Shotgun wie die Thanatos VE70), dann haben LA, HA und Medic natürlich die Upgrades, wenn man die einmal holt. Kauft man sich nun aber eine Deimos, muss man da wieder alles freischalten.
Bei den Pistolen bin ich mir nicht sicher, ich meine aber, dass ich auch für den Commisioner das Laservisier neukaufen musste, obwohl ich es für die Beamer schon hatte.
 
AW: Planetside 2

neo-bahamuth schrieb:
Bei den Pistolen bin ich mir nicht sicher, ich meine aber, dass ich auch für den Commisioner das Laservisier neukaufen musste, obwohl ich es für die Beamer schon hatte.

Kann ich bestätigen. Allerdings ist es dann auch für alle Klassen zugänglich.
 
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