• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Hmmm... bis ich soweit bin dauerts noch, hab erst eine Auraxium :eek:
Ergänzung ()

Habe nun Brecherlafetten und seitdem 2 kills mit denen, bisher übel nützlich als a2a-waffe, es war nämlich keine gute Idee einen 100+ Vanupanzerzerg anzugreifen, in dem 20 Skyguards mitdüsen :utminigun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Also bei mir wird's noch länger dauern... habe insgesamt schon ne Menge kills, aber ne Auraxium dauert noch. Die 1. wird dann wahrscheinlich die Solistice SF werden.

Mal ne Frage: Wenn ihr Fahrzeuge spielt, welches bevorzugt ihr dann und welchen Platz habt ihr am liebsten?
Ich mach mal den Anfang: Ich spiele am liebsten im Magrider als Gunner auf Platz 2 - vor allem wenn da eine Saron HRB oder eine Hellebarde ist. Hab die Saron selbst, bin aber glücklicher, wenn ich sie auch nutzen kann, was nur passiert wenn ich in nen anderen Panzer steige.
Bei TR ist mir auch der 2. Platz des Prowlers am liebsten - am besten mit Vulkan. Bei NC weis ich es noch nicht, früher habe ivh aber gerne die Enforcer gespielt.
hab mich mit der Saron nun doch wieder angefreundet - aber erst nach dem buff seiten SOE. Bin abe immer noch der Meinung, dass man die alte Saron hätte lassen sollen und die neue Saron im Design und im Namen etwas abgeändert einfügen sollte - is 'n bissn' groß für einen Selbstlader


Tja, hab die Lafetten und die Skyguard :P
Die Skyguard find ich geil. Im Fahrzeugkampf hat man damit zwar eig. immer die schlechtere Karte, aber es ist schon erstaunlich wie dumm die Leute teils sind..... Und gegen Luftziele ist sie ja sowieso gut.
Die Lafetten der Länder unterscheiden sich übrigens ein bissl (aber eben nur minimal)
Wenn ich es noch richtig im Kopf hab dürften die Photonen Lafetten besser gegen Panzerung sein und schwächer gegen Infanterie.
NC und TR sind ziemlich ähnlich, wobei die NC Raketen imo den cooleren Sound haben. :)

Ich nutze meine Lafetten fast nur gegen Infanterie und manchmal gegen ne Galaxy o.ä.
Einzelne Fahrzeuge gehen auch, von Zergs sollte man sich aber fern halten - es sei denn man kommt auch mit Letzterem daher ^^
 
AW: Planetside 2

Also ich mag vom SPM den Vanguard amliebsten, Schild FTW!!!, aber an sich ist gunnern immer besser, weil dann garantiert die Feuerkraft genutzt wird, am meisten benutz hab ich den harasser: 24(!)h ich habe die halberd+Bulldog aber 30(:() xp/min und meiste kills hab ich mit Reaver bei dem hab ich alle Waffen :utminigun:
Ergänzung ()

Aber eigentlich bin ich mehr Infanteriespieler, du hattest recht: Piston ftw!!!
Ergänzung ()

Aso mein Flash hat 54 kills =D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Ich fahre meistens im Lightning (bin fast nur noch solo unterwegs), mit der Python HE und HEAT habe ich bereits Auraxium, mit der AP und C75 Viper bin ich gerade dran, mit beiden zusammen werde ich noch so 500 Kills brauchen. Und beim Skyguard sicher nochmal 850 extra :D
 
AW: Planetside 2

Nice! :D

Ich fahr zwar auch oft mit meinem Lightning durch die Gegend, aber irgendwie bin ich immer recht schnell zunichte.
Verwende meistens die Pyhton HEAT aber bekomme zu oft das Aiming einfach nicht hin. Wenn ich dann sehe, wie die anderen
mich präzise aus großer Distanz erledigen, frage ich mich schon sehr häufig was ich falsch mache.

Gleiches gilt auch für den Magrider. Von Fluggeräten sehen wir mal sowieso ab...
Fliegen ja.
Schießen ja.
Zielen naja.
Treffen selten.
Getroffen werden immer. :cool_alt:

Keine Ahnung, deshalb findet man mich meistens am Boden, zu Fuß.
Mobile Infanterie und so halt.

Gruß
 
AW: Planetside 2

Also mir reicht bei Thermalsicht auch der kleine gelbe Punkt (Kopf eines Infanteristen) um den perfekt zu treffen wenn die Thermalsicht den gerade noch anzeigt. Das bekommt man nach einigen tausend Kills schon ins Gefühl, wie weit man vorhalten muss. Daher ist die Lightning Standardwaffe C75 Viper auch gerade mein Liebling, da man mit Skill theoretisch 6 Kills und mehr pro Nachladevorgang machen kann. (6 Headshots, wobei oft auch ein Körpertreffer genügt).

Oder man erwischt einen Trupp Infanteristen, die sich gerade am Sunderer sammeln: 7 Kills in 3 Sekunden, da hilft auch die Flakarmor nix mehr :D Die nächsten 6 Schuß gaben nochmal 3 Kills, waren dann 10 Kills in 10 Sekunden.

Jan. 6, 8:15:58 PM Whitewurst69 Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:57 PM TheRoot Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:57 PM Sandwhichishere Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:51 PM TheRoot Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:51 PM Turmalin1 Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:50 PM GRIMSTONE Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:50 PM oldy58 Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:50 PM Nocny24 Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:49 PM ares05 Esamir
Lightning
C75 Viper
Jan. 6, 8:15:48 PM Twentione Esamir
Lightning
C75 Viper
EdwardTheHead schrieb:
Ich fahr zwar auch oft mit meinem Lightning durch die Gegend, aber irgendwie bin ich immer recht schnell zunichte.
Verwende meistens die Pyhton HEAT aber bekomme zu oft das Aiming einfach nicht hin. Wenn ich dann sehe, wie die anderen
mich präzise aus großer Distanz erledigen, frage ich mich schon sehr häufig was ich falsch mache.

Gruß

p.s. ich nutze am Lightning max. Stealth und max. IR Smoke. Damit tauche ich wenn nicht gespottet werde oder feuere gar nicht auf der Minimap auf, hab eine längere Lockon-Dauer und glaub alle 20sek den Rauch.
Da muss ich lediglich auf Infanterie aufpassen, die sich anschleicht.

Die an dem Sunderer haben mich so auch erst nicht bemerkt, als ich direkt hinter denen stand und das Feuer eröffnete. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Mhhh... interessant.

Ich sollte vielleicht doch mal den Lightning weiter ausbauen.
Themalsicht, ja, klingt sehr vorteilhaft.

Danke für die Anregung! :)

Gruß
 
AW: Planetside 2

EdwardTheHead schrieb:
Mhhh... interessant.

Ich sollte vielleicht doch mal den Lightning weiter ausbauen.
Themalsicht, ja, klingt sehr vorteilhaft.

Danke für die Anregung! :)

Gruß

Also das 200 cert Teil. Die Nachtsicht für 50 certs ist inzwischen nutzlos :D
 
AW: Planetside 2

hrafnagaldr schrieb:
Also das 200 cert Teil. Die Nachtsicht für 50 certs ist inzwischen nutzlos :D

Mal abgesehen davon, dass eine Thermalsicht eh wesentlich besser ist, wieso ist die Nachtsicht nutzlos? Gab es Thermalsicht damals nicht? Oder hat das einen anderen Grund?

Und du schreibst du bist auf der Karte nicht sichtbar mit einen certs für den lightning.
Gilt das auch wenn du manuell "Q" Taste gespottet wirst?
 
AW: Planetside 2

EdwardTheHead schrieb:
Gleiches gilt auch für den Magrider. Von Fluggeräten sehen wir mal sowieso ab...
Fliegen ja.
Schießen ja.
Zielen naja.
Treffen selten.
Getroffen werden immer. :cool_alt:

Keine Ahnung, deshalb findet man mich meistens am Boden, zu Fuß.
Mobile Infanterie und so halt.

Gruß

Genau so seh ich das :D
Wobei das ganze bei mir der Vanguard ist und ich mit der scythe immer Minimum 2 esf kills mache, wenn ich mal vanu spiele :utpulsegun:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Trollface schrieb:
Genau so seh ich das :D
Wobei das ganze bei mir der Vanguard ist und ich mit der scythe immer Minimum 2 esf kills mache, wenn ich mal vanu spiele :utplasmawhore
Ergänzung ()

genau das :D nur halt mit vanguard, wobei ich mit der ungecerteten scythe schon einiges reißen kann :utpulsegun:

Mh...

Ich bin lange IL-2 Full-Real geflogen, ebenso in War Thunder. Aber die Steuerung der ESF in PS2 gleicht irgendwie mehr einem Hubschrauber. Wenn man wenigstens das Strafen (theoretisch Seitenruder) noch einer anderen Tastenbelegung zuweisen könnte. Zudem geht mir das ewige schieben meiner Maus auf dem Holztisch echt auf den Keks. -.-

Mit fliegen hat diese Art der "Steuerung" nix zu tun. Für mich teilweise echt unbegreiflich wie andere Leute damit so gut klar kommen und auch furchtbar mit abfarmen können. :)

So fliegen (gerade aus) geht ja gut. Landen auch, aber gezielte Stoßangriffe oder allein dieses exakte hovern...
irgendwie klappts bedingt bis garnicht

Edit: Öhm welche Bewaffnung verwendest du denn für die Scythe?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
AW: Planetside 2

Trollface schrieb:
am meisten benutz hab ich den harasser: 24(!)h ich habe die halberd+Bulldog
Hab den Harasser + Hellebarde - 750 Certs zum Fenster rausgeschissen -,-
Naja, selbst Schuld, wer direkt als das Fahrzeug reinkommt die Hellebarde dafür kauft ohne es vorher benutzt zu haben...
Eigentlich ist es ja kein schlechtes Fahrzeug, da ich aber meist solo unterwegs bin muss ich mich aber sowieso mit den Waffen der anderen Harasser zufrieden geben, wenn ich dann doch mal dort gunner sein will.
Hab auch nur 3h Verwendungszeit mit dem Ding - mein Magrider hat 33 1/2 Stunden :D
Die Killverteilung: Ingesamt 591, davon 269 Supernova PK (Hauptwaffe), 258 mit Saron HRB, 43 mit Hellebarde (nicht freigespielt) und noch ein paar wenige mit den anderen. Werde übrigens bei der HEAT Waffe bleiben - imo das beste.
Aber eigentlich bin ich mehr Infanteriespieler, du hattest recht: Piston ftw!!!
Wusst' ich's doch ! :D
Spiele auch meist Infanterie. Immer dann, wenn ein Biolab hart umkämpft wird oder ich grad nicht im Fahrzeug sitze.
hrafnagaldr schrieb:
Ich fahre meistens im Lightning (bin fast nur noch solo unterwegs), mit der Python HE und HEAT habe ich bereits Auraxium, mit der AP und C75 Viper bin ich gerade dran, mit beiden zusammen werde ich noch so 500 Kills brauchen. Und beim Skyguard sicher nochmal 850 extra
Anfangs hab ich immer Lightening mit C75 Viper gespielt. Ist echt Idiotensicher und macht Spaß :D. Inzwischen fahr ich ihn eigentlich nur noch wegen der Skyguard. Mag den Lightening als Panzer mit normaler Waffe nicht besonders. Hab ihn aber auch nicht gut getunt.
Aber Wen du ihn so oft spielst, kannst du mir sagen, wo beim Lightening die Frontpanzerung ist und wo die Dachpanzerung anfängt? So flach wie der st bin ich mit da ziemlich unsicher ^^
EdwardTheHead schrieb:
Verwende meistens die Pyhton HEAT aber bekomme zu oft das Aiming einfach nicht hin. Wenn ich dann sehe, wie die anderen mich präzise aus großer Distanz erledigen, frage ich mich schon sehr häufig was ich falsch mache.
Das frage ich mich auch:p.
Ne, im Ernst: Aiming fällt mir nicht schwer, bin damit schon relativ früh klar gekommen und hab nicht mal viel Übung für gebraucht. Außer bei Flaks. Wenn ich erst Burster spiele und dann Skyguard, habe ich noch das Aiming vom Burster drinn -.-
Wenn ein Gegner x Meter weit weg ist hab ich weder ein Problem ihn auszumachen, noch fällt mir das Aiming schwer.
Anders siehts auf kurzer Distanz aus - da kraze ich als Infanterist andauernt die Kurve, weil mir die hektischen Bewegungen zum Zielen auf kurze Distanz viel schwerer fallen. Außnahme ist der Scharfschütze - da ist's bei mir iewie wieder anders rum ^^
hrafnagaldr schrieb:
Also mir reicht bei Thermalsicht auch der kleine gelbe Punkt (Kopf eines Infanteristen) um den perfekt zu treffen wenn die Thermalsicht den gerade noch anzeigt.
Mir auch. Aber ich ziehe das Zoom Visier dem Wärmesichtgerät fast immer vor - Gegner ausmachen ist für mich einfacher als Zielen. Nur eines ist komisch: Hab ich keinen Zoom(Und keine Wärmesicht) schieße ich 100 mal schlechter als mit einem 1,0001x Zomm... Aber ob 1,25x oder 2x macht dann nur noch auf riesen Distanzen nen großen Unterschied.
hrafnagaldr schrieb:
p.s. ich nutze am Lightning max. Stealth
Dass man auf der Minimap nicht angezeigt wird ist schon verführerisch. Aber kostet eben auch nen riesen Haufen.
Wenn du deinen Lightening so fährst, und ohne stealth - macht das einen sehr großen Unterschied oder würdest du drauf verzichten, wenn du noch ein Haufen anderes Zerten musst?
EdwardTheHead schrieb:
Mal abgesehen davon, dass eine Thermalsicht eh wesentlich besser ist, wieso ist die Nachtsicht nutzlos?
Nachtsicht beleuchtet alles und sorgt für nen hohen Kontrast. Aber: Sie soll ja gar nicht alles beleuchten, sondern nur die Gegner. Von dem her hast du zwar den Vorteil eines viel kontrastreicheren Bildes, aber Wärmesicht lässt eben die ganze Umgebung "kalt" und beleuchtet nur das, was HP besitzt oder sonst iewie nützlich ist.
Das würde ich dann lieber den Zoom bevorzugen und etwas mit dem Gammafaktor rumspielen. Ich würde es mir aber kaufen, wenn man beim Nachtsichtgerät auch Zoomstufen tunen kann.
Und du schreibst du bist auf der Karte nicht sichtbar mit einen certs für den lightning.
Gilt das auch wenn du manuell "Q" Taste gespottet wirst?
Wenn ein Infanterist nicht oder nur mit Schalldämpfer schießt, ist er auch nicht markiert. Kannst du ihn mit Q markieren? ;)
Mit fliegen hat diese Art der "Steuerung" nix zu tun. Für mich teilweise echt unbegreiflich wie andere Leute damit so gut klar kommen und auch furchtbar mit abfarmen können.
Ja, warthunder hat 'ne gute Steuerung - ist ja auch auf Flugzeuge konzentriert. Die in ps2 ist zwar nicht so professionell, dafür aber simpel genug für Landratten. Aber wenn du die Steuerung so schlecht findest, solltest du bloß nicht Wowp spielen.....
 
AW: Planetside 2

Also ich hab auch gefühlte 0 Punkte mit dem harasser und grade mal 95000 mit dem reaver, den ich 22 h benutzt hab, es gibt irgendwie aufeinmal massen von Burstern und tomcats hab ich das gefühl, und nochmal: wieso soll(te) ich die Vortek gatling benutzen???
Ergänzung ()

Noch 457 kills bis zur Auraxium mit der NS7, das Problem ist ich zocke irgendwie nur noch LA mit Piston :headshot:
Ergänzung ()

218230_2014-01-06_00002.jpg
Ergänzung ()

Was habt ihr da veranstaltet??
 
AW: Planetside 2

Wenn du VS auf Cobalt meinst: Die großen Clans machen manchmal ein gemeinsames Ding. Dann stehen 100 Galaxys im Warpgate rum und wenn sie losfliegen siehts halt so aus.
 
AW: Planetside 2

Nur das die nicht Losgeflogen sind sondern in unser Warpgate rein :p sieht man auch im Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planetside 2

Hab ich doch geschrieben, solange man nicht feuert oder gespottet wird ist man nicht auf der Minimap. Wenn man gespottet ist verschwindet man aber für jeden, der keinen direkte LoS hat wieder von der Minimap.

Zusammen mit passender Camo sehr nützlich gegen lästige Flieger und man kann sich eben gut an Sunderer und Co. anschleichen.

EdwardTheHead schrieb:
Und du schreibst du bist auf der Karte nicht sichtbar mit einen certs für den lightning.
Gilt das auch wenn du manuell "Q" Taste gespottet wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben