Ich sach einfach mal sony hat verloren. Viele die ne PS3 wollten und sie nicht bekommen weil nicht verrätig dehnen ist war das zu blöd und haben ne xbox 360 was dann eine schöne alternative darstellte sony muss sich nicht wundern wenn die die teile net mehr verkauft kriegen
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 3 ein Ladenhüter?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3 ein Ladenhüter?
magicgremlin
Ensign
Sollte man nicht so sehen. Bedenkt mal, dass es auch noch andere Käuferschichten gibt, die mit Spielen am C64 usw. aufgewachsen sind. Diese sind mittlerweile schon etwas älter als die meisten hier. Da denkt man dann etwas anders darüber. Da kauft man nicht ODER sondern UND.
Außerdem gibt es genug Leute, die die PS3 für Ihr Heimkino wegen dem BluRay und dem Upscaling der normalen DVD's kaufen. Da ist eine Xbox360 aufgrund des lauten Lüfters und des fehlenden HDMI-Ausgangs absolut uninteressant.
ModEdit:
Übrigens, Amazon.de bietet keine Vorbestellung der PS3 mehr an.
Außerdem gibt es genug Leute, die die PS3 für Ihr Heimkino wegen dem BluRay und dem Upscaling der normalen DVD's kaufen. Da ist eine Xbox360 aufgrund des lauten Lüfters und des fehlenden HDMI-Ausgangs absolut uninteressant.
ModEdit:
Übrigens, Amazon.de bietet keine Vorbestellung der PS3 mehr an.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefasst und überflüssigen Fullquote entfernt.)
B
BigGonzo
Gast
Sony macht sich irgendwann sowieso selbst kaputt. Durch Produktionsfehler hier und unlauterer Machenschaften dort.
Sony könnte durchaus mal ein richtigen Denkzettel gebrauchen.
Sony könnte durchaus mal ein richtigen Denkzettel gebrauchen.
Lara Croft
Ensign
Wobei man sagen muß das es bei weiten nicht mehr soviele Exklusivtitel gibt wie früher. Der Trend geht immer mehr dazu die Spiele auf mehreren Plattformen zu veröffentlich. Und in Zukunft wird es wohl noch weniger Exklusivtitel geben. Was in meinen Augen auch ganz gut ist. Jeder soll sich selber entscheiden können auf welcher Plattform er spielen will.
Und man muß sagen für die schlechte Presse hat Sony selber gesorgt. Hätte man sich an die vollmundigen Ankündigungen gehalten wäre diese bestimmt auch besser ausgefallen. Ich persönlich nehme es Sony übel das Europa nur an zweiter Stelle kommt. Wobei ich sagen muß das die PS3 ein gutes Produkt ist.
Und man muß sagen für die schlechte Presse hat Sony selber gesorgt. Hätte man sich an die vollmundigen Ankündigungen gehalten wäre diese bestimmt auch besser ausgefallen. Ich persönlich nehme es Sony übel das Europa nur an zweiter Stelle kommt. Wobei ich sagen muß das die PS3 ein gutes Produkt ist.
Zuletzt bearbeitet:
TrammY
Lieutenant
ums kurz zu machen ich werd mir am montag net 8800 GTS gönnen , und dann iss mein PC gleichwertig mit einer PS3 (wenn nicht sogar nen tick schöner ) und dann wird gewartet bis die preise fallen ... und bei 250€ wird dann anfang 2008 zugeschalgen , so einfach iss das
k-luv schrieb:Hab garnicht gewusst das es soviele Spezialisten in Thema Konsolen gibt. (...)
1. Die PS 2 kam viel früher raus als die XBOX
2. Die PS 2 hatte den Vorteil das die PS 1 der BURNER war
3. Zugpferde wie damals Resident Evil,GTA usw. werden RAR (okay da gibs Metal Gear ).
selbst FF wird nicht mehr exklusiv Sony sein (das weiß ich aber auch net 100 Pro).
Fast alle Titel werden auf beiden Konsolen vertrieben und wenn nicht gibs gute alternativen.
Ich werd mir auch eine kaufen aber auch erst wenn die zweite oder dritte Baureihe draußen ist.
Jagenau wegen den LW Probs die es schon bei der PS1 und 2 gab.
Und als Multimediacenter hab ich noch meine Vollgemoddete XBOX mit zig spielen die ich noch net gezockt hab. Und keine NEXTGEN Konsole hat bisher 200 GB wie meine BOX.
Die PS3 wird schnell billiger wenn alle den Preis boykottieren würden.
Ich sag mal abwarten und TEE trinken.
so mal klug geschissen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote angepasst.)
Pierre
Padawan
Könnten wir bitte ALLE wieder ein normalsprachliches Vokabular benutzen? Ohne Anfeindungen? Danke. Bin eigentlich der Meinung, dass man eigene Meinung dadurch nicht überzeugender rüberbringt, wenn man sein gegenüber beschimpft.
Ich würde magicgremlin (und andere) gerne noch auf die Editieren-Schaltflächen aufmerksam machen. Mich persönlich stören diese ständigen Doppelposts schon etwas
Zum Thema PS3 sind glaube ich auch in diesem Thread alle Vor- und Nachteile gefallen und totgeredet worden. Also bleibt mir da nicht mehr viel zu sagen. Würde sagen, wir freuen uns alle, wenn Sony den Preis der PS3 noch ein wenig nach unten schraubt, wenn nicht, wird sie dennoch ihre Käufer finden.
Ich würde magicgremlin (und andere) gerne noch auf die Editieren-Schaltflächen aufmerksam machen. Mich persönlich stören diese ständigen Doppelposts schon etwas
Zum Thema PS3 sind glaube ich auch in diesem Thread alle Vor- und Nachteile gefallen und totgeredet worden. Also bleibt mir da nicht mehr viel zu sagen. Würde sagen, wir freuen uns alle, wenn Sony den Preis der PS3 noch ein wenig nach unten schraubt, wenn nicht, wird sie dennoch ihre Käufer finden.
Zuletzt bearbeitet:
Netgic
Lieutenant
Auch in Japan liegen die PS3 rum und das wo der Wii und der DS vielerorts ausverkauft ist!!!
http://www.kotaku.com/gaming/top/those-ps3s-sales-look-sluggish-in-japan-225907.php
http://www.kotaku.com/gaming/top/those-ps3s-sales-look-sluggish-in-japan-225907.php
shagnar
Lt. Commander
*rofl* Ich weiss schon warum der genannte Laden noch 30 Stück rumliegen hat. Jetzt hab ich aber nen ganz bösen Spruch auf der Zunge... ich sag nur Auto -> Strasse -> Ami
*duck*
@Topic
Der Grund mit dem knappen Geld bringt mich zum Nachdenken. Denn die PS3 spricht ja auch erwachsene Spieler an, die alte Garde quasi, die schon damals auf dem Atari 2600 gespielt haben. Wenn man aber in einem "reichen" Land nicht mal über ein gewisses Vermögen verfügt um sich sowas leisten zu können, quasi am Ende des Monats das Konto auf Null hat, ist das doch ziemlich arm oder?
*duck*
@Topic
Der Grund mit dem knappen Geld bringt mich zum Nachdenken. Denn die PS3 spricht ja auch erwachsene Spieler an, die alte Garde quasi, die schon damals auf dem Atari 2600 gespielt haben. Wenn man aber in einem "reichen" Land nicht mal über ein gewisses Vermögen verfügt um sich sowas leisten zu können, quasi am Ende des Monats das Konto auf Null hat, ist das doch ziemlich arm oder?
1
1668mib
Gast
Also wer sich die PS3 nur wegen der BlueRay-Fähigkeiten kauft (wird ja immer so schön hervorgehoben), der kann auch noch warten, bis BlueRay-Filme billiger geworden sind... ich seh es nicht ein, für z.B. Auf der Flucht satte 30 Euro zu bezahlen.. wenn BlueRay-Filme mal billiger geworden sind, dann könnte ich mir evtl auch vorstellen eine PS3 als passenden Player zu holen. Aber warum sollte ich das heute tun? Der Preis für die Konsole wird sicher nicht steigen...
MC´s
Captain
@k-luv
Weiter oben schreibst Du als Argument für Sony das man an guten Spielenserien wie Resident Evil nicht vorbeikommt!
War es nicht so das Resident Evil 4 erst GameCube only war und erst viel später auf Sony´s Daddelkiste raus kam? Glaube schon!
Eins ist auf jeden Fall klar bzgl. der PS3, und zwar das sie viel zu spät kommt und zwar um mindestens ein halbes Jahr. Außerdem kann man auch nicht abstreiten das Sony (und auch MS) viel zu viel an den neuen Konsolen subventionieren. Wenn erst 8-10 Spiele verkauft werden müssen bis sich eine Konsole rechnet ist das einfach schlecht. Ich werde mir die PS3 höchstwarscheinlich auch um Weihnachten 2007 kaufen aber nur als BlueRay-Player und nur ein einziges Spiel dazu, GT5! Ansonsten wird nichts für die Konsole investiert und ich kenne einige die dies genauso tun werden. Da können die noch so viele Konsolen verkaufen, Gewinn wird damit dann nicht gemacht und der ist aber nötig um eine PS4 zu entwickeln, womit warscheinlich in spätestens 1 1/2 Jahren begonnen werden sollte.
Weiter oben schreibst Du als Argument für Sony das man an guten Spielenserien wie Resident Evil nicht vorbeikommt!
War es nicht so das Resident Evil 4 erst GameCube only war und erst viel später auf Sony´s Daddelkiste raus kam? Glaube schon!
Eins ist auf jeden Fall klar bzgl. der PS3, und zwar das sie viel zu spät kommt und zwar um mindestens ein halbes Jahr. Außerdem kann man auch nicht abstreiten das Sony (und auch MS) viel zu viel an den neuen Konsolen subventionieren. Wenn erst 8-10 Spiele verkauft werden müssen bis sich eine Konsole rechnet ist das einfach schlecht. Ich werde mir die PS3 höchstwarscheinlich auch um Weihnachten 2007 kaufen aber nur als BlueRay-Player und nur ein einziges Spiel dazu, GT5! Ansonsten wird nichts für die Konsole investiert und ich kenne einige die dies genauso tun werden. Da können die noch so viele Konsolen verkaufen, Gewinn wird damit dann nicht gemacht und der ist aber nötig um eine PS4 zu entwickeln, womit warscheinlich in spätestens 1 1/2 Jahren begonnen werden sollte.
Zuletzt bearbeitet:
hippiemanuide
Lt. Commander
ich würde eher ne Xbox360 vorziehen anstatt der PS3
C
CBase64
Gast
Da mach ich mit @*grummel*
Das beste was man mit ner PS 3 machen kann http://www.planetboredom.net/video.php?id=2944
Das beste was man mit ner PS 3 machen kann http://www.planetboredom.net/video.php?id=2944
Zuletzt bearbeitet:
Eins verstehe ich nicht bei der PlayStation 3.
Wie soll man eine super Grafik mit 256 MB hinbekommen, sei er auch noch so schnell und das ganze auch noch in HDTV.
Die 256 MB Grafik-Speicher würden ja noch gerade so ausreichen aber 256 MB Arbeitsspeicher, sorry ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das eine überragende Grafik wird.
Keine FRage, die Grafik wird gut werden, aber hervorragend bzw im Vergleich mit der Xbox 360 überragend, nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Texturen müssen ja entpackt unf zwischen gelagert werden oder aber man hat nur wunderschöne Zwischentöne sprich alles grau in grau.
Wie soll man eine super Grafik mit 256 MB hinbekommen, sei er auch noch so schnell und das ganze auch noch in HDTV.
Die 256 MB Grafik-Speicher würden ja noch gerade so ausreichen aber 256 MB Arbeitsspeicher, sorry ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das eine überragende Grafik wird.
Keine FRage, die Grafik wird gut werden, aber hervorragend bzw im Vergleich mit der Xbox 360 überragend, nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Texturen müssen ja entpackt unf zwischen gelagert werden oder aber man hat nur wunderschöne Zwischentöne sprich alles grau in grau.
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r
Lt. Commander
k-luv schrieb:@magicgremlin
das es auf der 360 keine guten spiele gibt will ich garnicht abstreiten,aber an spielen wie Gran Turismo, Final Fantasy oder Resident Evil kommt man einfach nicht vorbei wenn man gerne Konsole spielt.
Nur nebenbei bin hier kein Anti Xbox Freak oder so, besitzt selbst beide Konsolen nur muss ich sagen das es auf Sonys Plattform trotz schlechterer Grafik un Sound einfach die besseren Spiele gibt.
Und weil die PS2 erfolgreicher als die Xbox war, muss die PS3 zwangsläufig auch besser als die 360 sein? Typisch für einen, der von Sony geblendet wurde...
Fakt ist: Sony verliert immer mehr Exclusives (GTA4, Asassins Creed,neuerdings auch Tekken 6) und ich glaube nicht, dass die Spielehersteller nur für eine Konsole entwickeln wollen, die sich bis dato nur 1 Million mal verkauft hat, während die andere schon 10 Mio mal verkauft wurde.
Bei den Spielen bin ich auch ganz anderer Meinung als du: MS hat da wirklich die besseren Spiele und diejenigen, die du genannt hast (GT,FF,RE) da gibts auch sehr gute Pendants dazu.
Sieh mal, welche Spiele für 360 kommen, die es auf der PS3 nicht geben wird... (z.B Alan Wake, Bioshock, Huxley, Too Human, vllt Crysis, natürlich Mass Effect)
Ich weiss nicht, welche Japsen-PS3-Spiele ich spielen sollte, wenn die mir nicht gefallen...
Sorry, bin völlig anderer Meinung als du.
@Burgard
Meines Wissens sind die beiden Ram-Steine zwar getrennt (System + VRAM), können aber beide von CPU und GPU gebraucht werden, wenn es nötig ist. Das ist ja genau der Punkt, den verschiedene Hersteller schon bemängelt haben: Im Vergleich zu Xbox 360 Spielen haben PS3 Spiele geringer aufgelöste Texturen. (Hmm, was soll dann BD?) Wahrscheinlich hat die PS3 die höhere Geometrie-Leistung durch den Cell.
Seht euch mal die Texturen im Anhang an...die sagen wohl alles
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute
Fleet Admiral
Lutschtablette schrieb:und ich glaube nicht, dass die Spielehersteller nur für eine Konsole entwickeln wollen, die sich bis dato nur 1 Million mal verkauft hat, während die andere schon 10 Mio mal verkauft wurde.
Das ist meistens der ausschlaggebende Grund. Teils auch die Lizenzvergabe, welche bei Nintendo jedoch sehr restriktiv ist. Der Einstieg ist dort als Entwickler recht schwer.
Dirty_Harry
Lt. Commander
k-luv hats einfach drauf....das muss mich ich schon sagen....
ich stimme ihm 10000% zu.......auch wenn ich das erst jetze gelesen habe und das ein bissl spät und wenn ich auch schon zu tief ins Glas geschaut haben mag...er behält trotzdem Recht (MEINE Meinung)
ich sehe das ganz genauso...und ausserdem....Blues Brothers rockzzzzzZzzz
ich stimme ihm 10000% zu.......auch wenn ich das erst jetze gelesen habe und das ein bissl spät und wenn ich auch schon zu tief ins Glas geschaut haben mag...er behält trotzdem Recht (MEINE Meinung)
ich sehe das ganz genauso...und ausserdem....Blues Brothers rockzzzzzZzzz