Terces
Lieutenant
Purple schrieb:Hab ich was Gegenteiliges behauptet? Sicher erzählen Unternehmen auch mal gerne die Unwahrheit, aber das sind durchschnittle Erfahrungswerte, die Fakt sind. Auf diesen Zahlen wird kalkuliert und der Produktlebenszyklus festgelegt. Wann Sony den break even erreichen (muss) wissen nur Sie. Ich denke Mojo kommt da mit seinem 10 Jahres Plan ganz gut hin .
Das 10 Jahre bei Konsolen Durchschnitt sein soll, davon höre ich das erste Mal. Das schaffen nur wenige Konsolen die Kultstatus erreicht haben.
10 Jahre heisst eher sowas in der Art.
5 Jahre in den Industrieländern und danach vieleicht nochmal 5 Jahre in den 3 Weltländer.
Das sind dann auch insgesamt 10 Jahre, nur haben wir dann nichts mehr davon. Weil dann nur noch altes Portiert wird.
Wie gesagt es gab so einzelne Konsolen welche die 10 Jahre überschritten haben.
SNES
Dreamcast
Fällst was auf? Keine von beiden ist von Sony
Das SNES hat nur so lange überlebt weil es Kultstatus hatte und darum immer wieder Fan-Spiele dafür gekommen sind (aber das war dann auch kein Offizieller Support mehr).
Die Dreamcast lebt nur noch weil sie in Japan DIE Konsole für Dating und Love Spiele ist, ausserhalb von Japan erscheinen für die Konsole auch keine Spiele mehr. Aber es ist wenigsten Offizieller Support, dafür wird die Konsole nicht mehr gebaut.
Purple schrieb:Du hast sicherlich recht, es reicht noch. Es ist trotzdem angenehmer eine CD haben anstatt 4 in der Verpackung. Es ist anzunehmen das die Datenmengen weiterhin steigen werden.
Klar in der nächsten Gen werden wohl alle ein BR Laufwerk haben, ausser vieleicht Nintendo ^^ die haben angeblich eine Firma gekauft welche 3-D Speicher und so ne Art VD machen soll.