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News PlayStation 4 „50 Prozent schneller als Xbox One“

Man kauft eine Konsole nicht wegen ihrer Leistung,man kauft sie nach exklusiv titeln. Alle Spiele sollten mit 60 Frames laufen. Daher denke ich,das die Leistung irrelevant ist. Ich werde mir auch eine PS4 kaufen. Aber nicht wegen ihrer Leistung, eher wegen Final Fantasy.
 
El_Sheepy schrieb:
Wisster was? Ich bestell mir jetzt erst recht ne Xbox One.
Damit ihr ganzen PS4 Fanboys unter meiner langsamen Xbox One leiden müsst, weil die PS wegen uns Xboxlern mal wieder nicht ihre Leistung ausspielen darf.

jap seh ich auch so.
alleine deswegen kauf ich keine ps4 mehr, sondern den "underdog" die arme xbox one

Monsjo schrieb:
@El_Sheepy Hatten die PS3 und die Xbox 360 die selbe Architektur? Nein Haben die PS4 und die Xbox One die selbe Architektur? annähernJa

fixxed :)
 
Die Box wird zu früh und verbuggt rausgebracht.

- USB Laufwerke funktionieren zu Release nicht obwohl man mit Multimedia wirbt (keine Platten, keine Sticks)
- Kinect in einigen Ländern eingeschränkt wegen Übersetzung?
- Übertaktung der Hardware = Düsenjet Lüfter?
- Schwächere Hardware
- und nun auch noch die Treiber

Und Multiplatform Titel zock ich auf dem PC, die Konsole ist praktisch nur für Exklusives da und für GamePad Games wie ActionRPGs, Prügel und Rennspiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
El_Sheepy schrieb:
Das ändert jetzt was daran?
Dreh und wende es wie du willst, lies dir die news nochmal durch und dann wirst auch du einsehen müssen das es wohl erstmal keinen Unterschied macht.

Und wenn man eine Konsole nur nach der Grafik kauft, dann nennt man das in Fachkreisen glaube Blödsinn.
Es gibt so viel mehr als nur die Grafik, aber reduziert es mal ruhig darauf. Das habe ich mit 12 damals auch gemacht. War ne tolle Zeit, bringt einen nur net weiter :D

Die meisten Spiele sind GPU-lastig. Eine starke CPU bringt da weniger. Daher ist die PS3 im Endeffekt weniger spiele-tauglich als die Xbox 360.
Man kann diesen Umstand sehr wohl bei multiplattform Titel beobachten.
Allerdings war der Leistungsunterschied eher gering.
Das trifft bei dieser Generation eben nicht zu.
50 % sind eine Menge.
Und auch wenn die PS4 Version nicht mehr Grafik-Details hat, zumindest die Framerate und die Auflösung wird dann spürbar besser sein. Dafür müssen sich die Entwickler nicht einmal Mühe geben.
Und das alleine bringt schon einen Mehrwert, in Sachen flüssigeres Spielerlebnis (Framerate) und bessere Sicht (Auflösung).
 
Also ich verstehe das eigendlich so oder will es so haben, da die Hardware beider Konsolen recht ähnlich ist, wird die XBOX ONE als kleinster gemeinsamer Nenner genommen, wenn zukünftige Spiele da mit 30fps+/1600×900 laufen ist das Entwicklungsziel erreicht. Das Mehr an Power welches die Playstation dann aber bietet lässt sich einfach für weitere Details nutzen auf die XBOX Käufer verzichten müssen. (Höhere Auflösung oder mehr Gegner, erhöhte Einheitenlimits etc...)
Und für Plattformübergreifende Titel hat eine PC Version natürlich die Nase vorn mit knackigen Texturen FHD+ Auflösungen. AA, mehr Gegner und höhere Limits im Allgemeinen...

Das würde zwar auf die Engine ankommen in wie weit sich Details und Umfang skalieren lassen, aber das wäre wohl im Endeffekt die beste Lösung für alle, kosteneffizent in der Enwicklung, und jeder bekommt das beste am Rand des machbaren.

Nur ein Traum?
 
Eine Konsole ist zum Spiele da, und hat kein bedarf an Entertain, Multimedia , Sozial 24Hr Online Streaming, wtf u Co.. ..... wenn aber das gleiche Spiel bei der Konkurenz besser aussieht oder besser läuft... haste ein Problem... und das so viel Schnickschnack versteckt im hintergrund läuft gibt der Leistung bestimmt auch kein Booster...

Ne Konsole ist nicht was das man alle 2 monate neu kauft.... da entscheidet man ich
auch für die zukunft... und zukünftig würde ich das nehmen mit mehr Leistung...:D
 
Mir reichts allein wenn die bisherige Grafik der xbox 360 und ps3 erhalten bleiben würde, dafür mit schönen 1080p und AA. Das war bisher immerdas einzige, was mich gestört hat, dieses teils unscharfe und flimmernde Bild. Alle Verbesserungen an Grafik begrüße ich natürlich auch, egal ob auf PS4 oder Xbox One, aber mir ist eh wichtiger das die Story und das Gameplay hervorragend ist und nicht alleine die Grafik.
 
Wenn man sich die Konsole wegen der Exklusivtitel holt, dann wird es ja erst recht eine PS4 XD
Sony hat ja die besseren Exklusivtitel nach Wertungen und Beliebtheit und die PS4 hat auch noch mehr Leistung und ist sogar günstiger.

Für mich ist es schon sehr verwunderlich, wie da zu einer XBox One gegriffen wird. Das müssen welche sein, die wirklich ABSOLUTE fans von den paar wenigen gescheiten Exklusivtiteln sind (HALO und... gibts da noch was?)
 
rob- schrieb:
Die Box wird zu früh und verbuggt rausgebracht.

- USB Laufwerke funktionieren zu Release nicht (keine Platten, keine Sticks)
- Kinect in einigen Ländern eingeschränkt wegen Übersetzung?
- Übertaktung der Hardware = Düsenjet Lüfter?
- Schwächere Hardware
- und nun auch noch die Treiber

Und Multiplatform Titel zock ich auf dem PC, die Konsole ist praktisch nur für Exklusives da und für GamePad Games wie ActionRPGs, Prügel und Rennspiele

und du glaubst bei sony ist immer sonnenschein? :D

bezüglich lüfter hätte ich bei der ps größere sorgen: kleinere lüfter + kleineres gehäuse + bessere hardware = grill inklusive

@jediric
setze mal di exclusivs gegenüber, dann guckste. vlt merkst du dann was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich war ich ja immer nen Freund von der xBox, aber in FullHD wollte ich die Games schon zocken.. also doch ne Ps4.
 
Monsjo schrieb:
Was soll den der Unterschied sein?

Beide nutzen eine modifizierte Kaveri-APU.

naja wenn man es vereinfacht und rein auf die architekur an sich bezieht, magst du sogar recht haben
aber es gibt eben noch deutliche unterschiede im detail, weshalb ich da lieber nur ein "annähernd identisch" raus machen würde.

sonst kommen die leute noch auf die idee und denken die chips sind wirklich gleich bis auf die "größe"
aber ja. wenn du architektur sagst, hast du schon recht. beide nutzen kaveri und gnc
 
damn@x schrieb:
Die meisten Spiele sind GPU-lastig. Eine starke CPU bringt da weniger. Daher ist die PS3 im Endeffekt weniger spiele-tauglich als die Xbox 360.
Man kann diesen Umstand sehr wohl bei multiplattform Titel beobachten.
Allerdings war der Leistungsunterschied eher gering.
Das trifft bei dieser Generation eben nicht zu.
50 % sind eine Menge.
Und auch wenn die PS4 Version nicht mehr Grafik-Details hat, zumindest die Framerate und die Auflösung wird dann spürbar besser sein. Dafür müssen sich die Entwickler nicht einmal Mühe geben.
Und das alleine bringt schon einen Mehrwert, in Sachen flüssigeres Spielerlebnis (Framerate) und bessere Sicht (Auflösung).

Ja die PS3 hatte ja auch mehr mit Rucklern zu kämpfen als die Xbox.

Aber ich würde dich mal gerne Fragen wo du an der Auflösung noch was drehen willst? Ich habe auf meiner xbox 360 quasi nur in Full HD gezockt. Und bis 4k Geräte bei uns im Wohnzimmer stehen, gibts die nächsten next-gen Konsolen. Und da selbst die olle 360 und die PS3 Full HD auf die reihe bekommen werden das die One und die PS4 ebenfalls schaffen.

Und vllt. hat die PS4 zum schluß ein paar Frames mehr, aber im Regelfall kommt man mit 30FPS schon gut zurecht. Es mag vllt. Leute geben die da noch einen Unterschied zu 60FPS sehen, aber gerade bei langsameren Spielen ist es total irrelevant. Forza 5 wird im übrigen auf permanente 60FPS optimiert.
Vllt. ist die Kantenglättung auf der PS4 auch besser. Aber wie ich es vorhin schon geschrieben habe wirst du wohl kaum einen Unterschied sehen wenn du die beiden Bilder nicht nebeneinander hast.

Darüber hinaus sind die Treiber bisher noch nicht fertig wie man ja auch gelesen hat. Also würde ich die erstmal abwarten. Und wenn ich mir die Hardware angucke dann sehe ich von den Spezifikationen keine 50%. Ich halte die PS4 auch für das potentere Stück Hardware, aber es werden bei alle liebe im Endeffekt keine 50% sein. Und das wird nur in einem Bruchteil der Spiele dann wohl tatsächlich zum Einsatz kommen.
 
martl92 schrieb:
ein anonymer entwickler :) der sony studios oder?

Netter Versuch. Die Aussage kommt unter anderem von Adrian Chmielarz, der als Creative Director bei People can Fly zuständig war für Painkiller, Bulletstorm und den letzten Gears of War Teil.
Also definitiv nicht von Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Aber ich würde dich mal gerne Fragen wo du an der Auflösung noch was drehen willst? Ich habe auf meiner xbox 360 quasi nur in Full HD gezockt.

Ich hoffe WIRKLICH, dass diese Aussage nicht erst gemeint ist.

Dir ist schon klar, dass deine Xbox 360 nicht ein einziges deiner Spiele in Full HD darstellen kann, oder?

Ein kleiner Auszug, was die Xbox360 so kann:

Assassin's Creed 3 = 1280x720 (post-AA)
Battlefield 3 = 1280x704 (FXAA) black bars
Call of Duty: Modern Warfare 3 = 1024x600 (2xAA)


Und sowohl bei der PS4 als auch bei der Xbox One wurde schon gesagt, dass man sich bei vielen Spielen wohl als Entwickler entscheiden muss, ob man Full HD oder 60fps möchte, weil die Hardware zu schwach für beides gleichzeitig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
magermilch schrieb:
Netter Versuch. Die Aussage kommt unter anderem von Adrian Chmielarz, der als Creative Director bei People can Fly zuständig war für Painkiller, Bulletstorm und den letzten Gears of War Teil.
Also definitiv nicht von Sony.

im bericht nein. herr chmielarz hat bei seinem tweet auch nur devs wiedergegeben...
 
Das gute alte hochskalieren. :D

Der neue Controller soll doch auch am PC funktionieren? Das wäre echt spannend, wer sich da besser schlägt.
 
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