• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 nach sechs Monaten profitabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 11 - 12 Stunden liegt die Seite aber gut über dem was andere Seiten getestet haben und Nutzerberichten.
Die Sache mit den Sticks ist nicht nur bei einem Bruchteil der produzierten DS4's, das hängt vom jeweiligen Nutzer und seiner Spiele ab.
Fifa-Spieler machen wohl locker 60 % der Leute aus, die sich über die Abnutzung der Sticks beschweren. Wer diese nicht stark beansprucht, bekommt von dem ganzen nicht so viel mit.
Bei mir z.B haben die DS4-Controller vllt. 30 Std. effektive Einsatzzeit. Da ist es klar, dass meine Sticks noch keine Ermüdungserscheinungen zeigen.
Auch hier etwas zu lesen :Klick

@Cohen

Nunja, der WiiU Controller hat auch einen Bildschirm der einfach viel Energie frisst. Zwar sind 3-4 Std. wirklich nicht der bringer, aber da ist das noch einigermaßen verständlich, aus techn. Sicht. Kumpel von mir meinte, rein vom Gefühl her würden die Akkus des PS3 Controller etwa doppelt so lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Von AMD kommt die APU, die in der Masse wenig kostet
woher kommt immer die annahme AMD würde den SoC verschenken?

Zuletzt bearbeitet:
Die Annahme kommt vom Vergleich des CELL CPU. Die CELL CPU war ja eine in der Form deutlich exotischer in der Entwicklung und Produktion, als eine AMD APU.

Ich finde diese Nachricht super und dabei hat Sony nichts weiter gemacht, als die Konsolen Jahre zuvor. Mehr Leistung zu einem halbwegs guten Preis ohne viel sinnlosen Schnickschnack. Da MS sich auch noch sofort ins Bein geschossen hat, konnte es nur gut laufen.

Kyr schrieb:
Und jetzt bitte noch wieder in allen anderen Sparten, aber allen voran TV, wieder profitabel werden.
Bekomm schon Schwindelgefühle wenn ich hier und da les, was Sony alles abgeben will/soll. Sehr schade.
Oder das PS4-Geschäft wird so profitabel, dass man komplett querfinanzieren kann. :d

Das ist wohl Wunschdenken.
Wir haben im letzten Xbox Thread Sonys aktuellen Finanzbericht ja schon durchgekaut.
Da hatte die Game-Sparte mit bescheidenen 78 Mio $ Verlust zumindest nicht die Bilanz verhagelt. In diesem Punkt würde ich zweisteins Vermutungen mal bestätigen.
Und selbst wenn Sonys Prognose für das folgende Geschäftsjahr einen Gewinn von 20 Mrd Yen in der Sparte sieht, so bleibt das ein Fliegenschiss angesichts der Verluste die Sony mit so ziemlich allen einfährt was sie herstellen ( Musik, Kameras und Filme mal ausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
ob der CELL "exotischer" war ist aber egal, es gab zu AMD keine alternative also gab es keinen grudn den preis drücken zu lassen.
und die Diesize trägt wohl auch etwas zum preis bei...

mu_ller schrieb:
Wie kommt es eigentlich dass Sony bei der PS3 mit einer damaligen UVP von 599$ immer noch min. 100$ zuzahlen musste und die PS4 mit 399$ schon ein "Nullgeschäft" ist?
ziemlich einfach, die hardware ist heute ziemlich günstig geworden.

deshalb taugt die ps4 auch keine 6-7 jahre mehr, sondern wird spätestens 2018 durch eine neue günstige kosole ersetzt, und nicht erst 2020
Ergänzung ()

Krethi & Plethi schrieb:
woher kommt immer die annahme AMD würde den SoC verschenken?

man spricht von 100€ für cpu und gpu, eben die apu. das ist im vergleich zu intel, nvidia und ddr5 fast geschenkt.

SirBerserk schrieb:
deshalb taugt die ps4 auch keine 6-7 jahre mehr, sondern wird spätestens 2018 durch eine neue günstige kosole ersetzt, und nicht erst 2020

Denke auch, dass die nächsten Konsole von MS und Sony früher als "üblich" erscheinen werden. Dafür werden sie dann wieder einen x86-kompatiblen Prozessor haben, was die Chancen steigert, dass die nächsten Konsolen quasi "automatisch" abwärtskompatibel sind.

SirBerserk schrieb:
man spricht von 100€ für cpu und gpu, eben die apu. das ist im vergleich zu intel, nvidia und ddr5 fast geschenkt.
du hast zahlen über deren preise für spielkonsolen?
na dann her damit!

und diese zahl hast du dir eh gerade ausgedacht, vin 100€ war da nie die rede...

greeny112 schrieb:
Warum?
Warum freut man sich für ein Unternehmen, dass nur an deinem Geld interessiert ist?
Dass nicht mal aus dem eigenen Land ist, d.h. unserer Wirtschaft damit nicht unterstützt?
Oder bist du gebürtiger Japaner?

Geht's noch? Bist wohl viel an weit oben hängenden Wahlplakaten vorbeigekommen?!

Jede Firma ist "nur" an deinem Geld interessiert. Warum sollte ich eine Firma schmähen, deren Produkte mir gefallen, nur weil sie nicht aus Deutschland kommt? Mehrwertsteuer zahlt Sony pro verkaufter Einheit hier außerdem genauso. Und die einheimischen Firmen sind auch keine Heiligen wenn es um Steuerzahlungen geht, wenn es um die ganzen Schlupflöcher geht.

Außerdem könnte man fragen was es Dir persönlich bringt wenn die DEUTSCHE Wirtschaft gestärkt wird. Da schwingt meiner Meinung nach etwas Nationalismus mit. Wenigstens hättest du ein DEUTSCHES Konkurrenzprodukt nennen können das Deiner Meinung nach unterstützenswerter als die PS4 ist:D

nein, sony zahlt garantiert keine mehrwertsteuer...

Cohen schrieb:
http://www.dualshockers.com/2014/05...-dimming-the-light-measured-for-all-settings/

11 - 12 Stunden Akkulaufzeit sind zwar weniger als bei dem PS3-Controller oder den Xbox-Controllern, aber noch lange nicht "erbärmlich"... der WiiU-Tablet-Controller hält 3 - 5 Stunden durch.

Und die empfindlichen Sticks waren meines Wissens auch nur bei einem Bruchteil der produzierten DS4s, Sony tauscht entsprechende Controller gratis aus.
Vergleichte bitte den WiiU Pro (~80h Laufzeit) oder Xbox One Controller mit dem Sony Controller, aber doch nicht den WiiU Tablet Controller mit riesen Display...

@Tomsenq: Der WiiU Pro Controller liegt der Konsole aber nicht bei, den müsste man für 40 - 50 € dazukaufen... was den geringen Preisvorteil der WiiU gegenüber der PS4 nochmals stark verringert.

greeny112 schrieb:
Warum?
Warum freut man sich für ein Unternehmen, dass nur an deinem Geld interessiert ist?
Dass nicht mal aus dem eigenen Land ist, d.h. unserer Wirtschaft damit nicht unterstützt?
Oder bist du gebürtiger Japaner?

Naja ich geh mal von aus, dass er da etwas weiter denkt. Er möchte auch weiterhin mit Sony Artikeln bespaßt werden, und dafür muss das Unternehmen "gesund" bleiben. Und das freut ihn.

VsteckdoseV schrieb:
Außerdem könnte man fragen was es Dir persönlich bringt wenn die DEUTSCHE Wirtschaft gestärkt wird. Da schwingt meiner Meinung nach etwas Nationalismus mit. Wenigstens hättest du ein DEUTSCHES Konkurrenzprodukt nennen können das Deiner Meinung nach unterstützenswerter als die PS4 ist:D
Ich merke schon hier hat noch keiner mit einem etwas größeren französischen oder amerikanischen Unternehmen Handel getrieben. :rolleyes: Wenn du mit denen Geschäfte machen möchtest dann hast du erstmal eine Zweigstelle in Frankreich oder den USA zu gründen. Wenn nicht dann bekommst du halt den Auftrag nicht. :rolleyes:

Und was ist schlimm daran bei ähnlichen Produkten mit einem ähnlichen Preis- / Leistungsverhältnis eher zum deutschen Produkt zu greifen? Das Problem ist doch, dass man erkennen können müsste was denn nun überhaupt ein deutsches Produkt ist.

VsteckdoseV schrieb:
Außerdem könnte man fragen was es Dir persönlich bringt wenn die DEUTSCHE Wirtschaft gestärkt wird.
Wir zahlen vielleicht alle in die selben Sozialkassen ein? Wenn es der Wirtschaft gut geht, mehr Deutsche in Arbeit gebracht werden können, die Steuern gesenkt werden und der Staat trotzdem bald mit der Schuldentilgung anfangen kann, dann finde ich schon, dass mir dies persönlich und allen anderen in Deutschland etwas bringt.

Aber das ist natürlich nur ein Aspekt, die weltweite Arbeitsteilung hat viele Produkte erst bezahlbar gemacht, z.B. Computer. Also weltweiter Handel sehr gerne und wenn ich die Wahl zwischen gleichwertigen Produkten habe, dann bin ich gerne bereit diesen Aspekt in meiner Kaufabwägung zu berücksichtigen. Er wird zugegebenermaßen nicht kaufentscheidend sein aber mit einfließen.

Krethi & Plethi schrieb:
nein, sony zahlt garantiert keine mehrwertsteuer...

Ähmhem, richtig, wir zahlen die MwSt selber.

Hätte Greeny als Japaner in Japan die frage gestellt warum man amerikanische/deutsche Firmen unterstützen sollte...dann hätten alle Beifall geklatscht.

Angesichts der deutschen, exportorientierten Wirtschaft halte ich seine Aussage auch für unglücklich, aber ihm jetzt eine "braune"'Einstellung zu unterstellen ist dann doch ein bisschen derbe

Krethi & Plethi schrieb:
du hast zahlen über deren preise für spielkonsolen?
na dann her damit!

und diese zahl hast du dir eh gerade ausgedacht, vin 100€ war da nie die rede...

http://www.gamona.de/hardware/ps4,p...ei-ungefaehr-381-dollar-pro:news,2365261.html

"So kostet allein AMDs Jaguar-SoC ungefähr 100 Dollar. Weitere 88 Dollar kostet der Arbeitsspeicher mit 8 GB an GDDR5-RAM. Zusammen ergeben diese beiden Komponenten also nahezu die Hälfte der Produktionskosten."

viel mehr kann die apu nicht kosten, weil sonst die anderen teile zu viel weniger kosten würden.

also doch keine 100...
und was findest du an dem preis jetzt so wenig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben