• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 nach sechs Monaten profitabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krethi & Plethi schrieb:
woher kommt immer die annahme AMD würde den SoC verschenken?

das liegt daran das sie sony gerademal 100$ kostet. bei allen anderen herstellern wäre es teurer geworden. amd hat erfahrung in dem SoC design im niedripreisektor.

bei der ps3 hat der nvidia chip anteilsmäßig mehr gekostet und war fast highend. die 7850 ist doch schon jetzt zu langsam, siehe watchdogs mit 792p und 900p der xbone und ps4

Zuletzt bearbeitet:
ok, du hast also keine ahnung und behauptest es einfach.
nenne doch bitte die preise von anderen herstellern...

SirBerserk schrieb:
ziemlich einfach, die hardware ist heute ziemlich günstig geworden.

deshalb taugt die ps4 auch keine 6-7 jahre mehr, sondern wird spätestens 2018 durch eine neue günstige kosole ersetzt, und nicht erst 2020.

Hoffentlich. Lieber alle 4-5 Jahre eine Konsole mit einem vernünftigen und sinnvollen Preis-Leistungs-Verhältnis als nochmals eine PS3, die 7 Jahre überstehen MUSS. :)

Zuletzt bearbeitet:
SirBerserk schrieb:
bei der ps3 hat der nvidia chip anteilsmäßig mehr gekostet und war fast highend. die 7850 ist doch schon jetzt zu langsam, siehe watchdogs mit 792p und 900p der xbone und ps4
das beantwortet die frage aber nicht...

was hätte nvidia für einen VERGLEICHBAREN SoC genommen?

das man mit einem CELL und GPU auf mehr kommt ist klar, die auch viel mehr Diesize...

Krethi & Plethi schrieb:
wer hat das getan?
Er hat das Wort "Nationalismus" von VsteckdoseV nur falsch gedeutet.
Fakt ist, fast überall sind die Menschen rassistischer als bei uns. Das Wort ist halt etwas vorbelastet weil wir den Krieg verloren haben und manche die korrekte Interpretation des Wortes ignorieren oder als Tabuthema gepaart mit vorauseilenden Loyalismus absichtlich falsch interpretieren da sie ansonsten gesellschaftliche Missbilligung und/oder soziale Sanktionen der Gruppe oder des aktuellen Gesprächspartners fürchten.

Ich finde es Schade, dass man 65 Jahre nach dem Krieg nicht einfach stolz auf sein Land sein darf ohne unterschwellig eine mit der Nazikeule überzogen zu bekommen... .

Thema:
Was hätte eine Konsole gekostet welche mit einer dedizierten Grafikkarte ausgestattet worden wäre?
Wahrscheinlich locker 200 Euro mehr, dann wären wir nicht bei 400 Euro sondern bei 600 Euro. Und wer hätte das dann bezahlt? Also muss man dort einen Kompromiss eingehen.

Krethi & Plethi schrieb:
wer hat das getan?

Du nicht, aber einige haben dies schon durchblicken lassen und er hat sich auch schon beschwert
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Er hat das Wort "Nationalismus" von VsteckdoseV nur falsch gedeutet.
Fakt ist, fast überall sind die Menschen rassistischer als bei uns. Das Wort ist halt etwas vorbelastet weil wir den Krieg verloren haben und manche die korrekte Interpretation des Wortes ignorieren oder als Tabuthema gepaart mit vorauseilenden Loyalismus absichtlich falsch interpretieren da sie ansonsten gesellschaftliche Missbilligung und/oder soziale Sanktionen der Gruppe oder des aktuellen Gesprächspartners fürchten.

Ich finde es Schade, dass man 65 Jahre nach dem Krieg nicht einfach stolz auf sein Land sein darf ohne unterschwellig eine mit der Nazikeule überzogen zu bekommen... .

Thema:
Was hätte eine Konsole gekostet welche mit einer dedizierten Grafikkarte ausgestattet worden wäre?
Wahrscheinlich locker 200 Euro mehr, dann wären wir nicht bei 400 Euro sondern bei 600 Euro. Und wer hätte das dann bezahlt? Also muss man dort einen Kompromiss eingehen.
Was angesichts der insgesamt sinkenden Verkaufszahlen auch richtig war.
Deine Formulierung das der Begriff Nationalismus belastet ist weil wir den Krieg verloren haben, finde ich jetzt auch etwas unglücklich.

Pruritus schrieb:
Du nicht, aber einige haben dies schon durchblicken lassen und er hat sich auch schon beschwert
Ergänzung ()

Was angesichts der insgesamt sinkenden Verkaufszahlen auch richtig war.
Deine Formulierung das der Begriff Nationalismus belastet ist weil wir den Krieg verloren haben, finde ich jetzt auch etwas unglücklich.

Wieso Unglücklich? Er hat mMn vollkommen recht!

göttingencity schrieb:
Hoffentlich. Lieber alle 4-5 Jahre eine Konsole mit einem vernünftigen und sinnvollen Preis-Leistungs-Verhältnis als nochmals eine PS3, die 7 Jahre überstehen MUSS. :)
jaber die leute im ps4 forum denken sie hält 7 oder 8 jahre und sagen der pc ist viel zu teuer und man muss ständig aufrüsten usw. aber ein pc hält auch 4-5 jahre durch und die spiele für pc sind billiger, da kommt also am ende dasselbe raus, auch wenn viele was anderes meinen um ihre ps4 zu rechtfertigen und hoch zu loben.
Ergänzung ()

Krethi & Plethi schrieb:
ok, du hast also keine ahnung und behauptest es einfach.
nenne doch bitte die preise von anderen herstellern...

wozu, was wilslt du mit den zahlen?

der preis des SoC hab ich mir nicht aus der nase gezogen, das haben Analysten professionell analysiert. ich behaupte nur das was ich gelesen habe.

nein, du behauptest das AMD marktunüblich billig verkauft und dazu gibt es eben keinen beleg...

Krethi & Plethi schrieb:
das beantwortet die frage aber nicht...

was hätte nvidia für einen VERGLEICHBAREN SoC genommen?

das man mit einem CELL und GPU auf mehr kommt ist klar, die auch viel mehr Diesize...

das ist richtig, jeder andere hersteller wäre auf kurz oder lang teurer gekommen. aber das muss nichts schlechtes sein, die vorteile wären bessere verfügbarkeit (die der höhere kaufpreis eben mit sich bringt, aber das problem kennt man bei MS ja garnicht XD ), 1080p in allen spielen von anfang an, usw.
Ergänzung ()

Krethi & Plethi schrieb:
nein, du behauptest das AMD marktunüblich billig verkauft und dazu gibt es eben keinen beleg...

KA, was du so überall rausließt, vl kannst du mir das ja rauszitieren.

SchaGur schrieb:
Wieso Unglücklich? Er hat mMn vollkommen recht!

Na ja, nach dem ersten verloren Krieg war das noch nicht so - ganz im Gegenteil.
Erst die Nazis danach haben den Begriff für ihre Ziele derart missbraucht, dass Nationalismus nun verpönt ist.

D.h. das deutsche Trauma ist nicht der verlorene Krieg sondern die im Namen des Nationalismus begangenen Verbrechen.

SirBerserk schrieb:
jaber die leute im ps4 forum denken sie hält 7 oder 8 jahre und sagen der pc ist viel zu teuer und man muss ständig aufrüsten usw. aber ein pc hält auch 4-5 jahre durch und die spiele für pc sind billiger, da kommt also am ende dasselbe raus, auch wenn viele was anderes meinen um ihre ps4 zu rechtfertigen und hoch zu loben.

Man kann sie ja 7-8 Jahre nutzen, wenn man will. Ich selbst hoffe auf einen Nachfolger nach maximal 5 Jahren. :)

Am Ende muss jeder selbst seine eigene Rechnung aufstellen. 90% der Spiele hole ich mir aus der Videothek, um sie einmalig durchzuspielen. Ein PC kommt für mich generell nicht in Frage. Ich möchte ein Rundum-sorglos-Paket haben. Dafür nehme ich Abstriche bei der Grafik in Kauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
mu_ller schrieb:
Wie kommt es eigentlich dass Sony bei der PS3 mit einer damaligen UVP von 599$ immer noch min. 100$ zuzahlen musste und die PS4 mit 399$ schon ein "Nullgeschäft" ist?

Weil die Hardware damals absolut TOP war, und heute aus der Grabbelkiste ist.

@SirBerserk
Ach komm doch nicht immer mit dem Argument die Spiele für PC seien billiger.
Konsolenspiele kann man ALLE verkaufen (ausser die, die man sich runterlädt).
Wenn man zum Beispiel nur gebrauchte Spiele kauft und diese recht schnell wieder verkauft, dann kann man im Prinzip durchgehend gratis spielen.

Wenns bei mir hochkommt, dann mache ich mit wenigen Spielen jeweils einen maximalen "Verlust" von 20.-€. Dies aber nur weil ich so gut wie immer Erstkäufer bin und diese bei Release kaufe.

Und die Spiele, die man länger behält, sind dadurch natürlich auch ihr Geld wert.

Der nächste Konsolenthread, der mal wieder völlig aus dem Ruder läuft.

Ich hatte zuerst überlegt aufzuräumen. Da könnte ich aber problemlos 90% des Threads entsorgen. Um dann wofür wieder aufzumachen? Leute, begreift es bitte: Ihr allein bestimmt, wie und ob man hier diskutieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben