• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 sechs Millionen Mal verkauft

hm... ich stelle mir gerade einen Berg von hochgestapelten 6.000.000 PS4-Konsolen vor, die in 10 Jahren nichts mehr taugen und auf der Mülldeponie landen. Wie komme ich jetzt darauf, weiß ich auch nicht. Ich dachte gerade an die Umwelt und unseren Konsum : \
Die PS4 wird erst in 2 Jahren interessant, wenn der Preis gesunken und der Spiele-Angebot gestiegen ist. Hoffentlich kann man bis dahin auch die MP3s und MKVs abspielen. That would be great.

jetzt fände ich eine gute IOS und androit begleitapp für das PS4 OS gut , eine unterstützung für maus und Tastertur , eine Fernbediehnung/-sapp für den player , USB_massenspeichersupport für filme,musik und fotos ... dann wäre es DIE SCHALTZENTRALE fürs wohnzimmer ! Höre ich ein AMEN ? :D

die Xbox ist eben Ihres Preises wegen und dem Kinectzwang eindeutig im nachteil , mal ganz zu schweigen von der schwächeren hardware der Konsole , die ja jetzt schon zum tragen kommt. da hat die PR Abteilung sowie die Hardwareigenieure sowas von gepatzt ... leider hätte mir einen härteren Konkurenzkampf gewünscht , dann wäre der druck auch auf SONY höher und diese würden dann in zugzwang geraten , grade was Medienplayer per USB und Netzwerkstreaming sowie der banalität eines MP3 Support ... schade , bin jedenfalls gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Es wären mit Sicherheit locker doppelt so viele, wenn Sie den verfügbar wäre. Ich hätte mir längst eine gekauft. Die Horrorpreise bin ich jedoch nicht gewillt zu zahlen. Ich denke dieses Jahr an Weihnachten wird es soweit sein. Bis dorthin gibt es dann auch eine größere Anzahl an Spielen.

Die Kinderkrankheiten sollten dann auch ausgemerzt sein.

Wollte mir eine zum neuen Jahr Kaufen aber nun ist März und sie ist immernoch nicht verfügbar. Naja, werde mir eine kaufen sobald ein paar coole Games rauskommen, solange zocke ich auf dem PC weiter.

6 Millionen Stück sind der Hammer - jetzt bitte nur noch die 3D-Unterstützung nachreichen und ich bin vollends zufrieden. :)

@Grinch: Horrorpreise? Was erwartest DU noch großartig!?! 400€ sind ja wohl geschenkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Horrorpreis... Smartphones, die deutlich teurer sind und nach 2 Jahren veraltet sind, sind viel schlimmer. Oder Nvidias Grafikkarten. Die PS4 ist ihre 400 euro absolut wert.

Warum 400€ dafür ausgeben ,wenn in mom kaum brauchbare Titel dafür auf den Markt sind ?:rolleyes:

Dann werd ich wohl noch etwas bei meiner alten xbox 360 bleiben und abwarten ,solange die noch supportet wird.

Die sind seit mehreren Monaten ausverkauft und die verkaufen immer noch welche Oo? Ich frage mich wann ich diese endlich mal antesten darf xD Ich hoffe dieses Jahr kommt irgendwas gutes an Games.

zeedy schrieb:
Horrorpreis... Smartphones, die deutlich teurer sind und nach 2 Jahren veraltet sind, sind viel schlimmer. Oder Nvidias Grafikkarten. Die PS4 ist ihre 400 euro absolut wert.

Damit ist wohl gemeint, das die momentan nicht unter 700€ zu haben ist. Ansonsten hätte ich mir auch schon eine geholt. echt geärgert, das ich mir nicht 10 vorbestellt hab XD

Gerechtfertigt, die Grafik ist jetzt endlich auf dem PC Niveau. Keine miesen Auflösungen mehr, hoffentlich ist auch die Treppchenbildung endgültig Geschichte. Killzone hat auf jeden Fall schon gezeigt, dass die klare PC-Grafik auch an einer Konsole möglich ist. Aber riesengroße grafiche Quantensprünge gibt es trotzdem nicht bei Killzone. Aber abwarten, immerhin ist es das erste Spiel für die PS4.

Ich bin ja nur auf ein GTA 6 gespannt, und ich kann mir nicht vorstellen dass Rockstar nicht schon daran arbeitet, die neue Konsolengeneration ist doch prädestiniert für einen neuen teil mit Next Gen Grafik. Letztendlich liegt es nur noch an den Spieleentwicklern was sie daraus machen, ob sie die Leistung der Konsolen ausnutzen wollen/können/werden.

Nur der Akku im Controller ist mist, Batterien wären besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
die PS4 ist nunmal in über 50 Ländern gleichzeitig gestartet, logisch dass:

- sie mehr verkauft wie die Xbone die in nur 13 Ländern gestartet ist
- sie dadurch hier knapp ist
- Sony nicht mit der Produktion hinterherkommt (ob jetzt wegen der weltweiten Nachfrage oder eigene Blödheit sei mal dahingestellt)

Konsolen kauft der schlaue Kunde doch mittlerweile eh erst 1/2 - 1 Jahr nach Release. Dann sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt, die Hardware an sich günstiger zu haben und vor allem sind die Dinger dann auch direkt lieferbar und man muss auf sein Gerät nicht mehrre Wochen warten.

Morrich schrieb:
Konsolen kauft der schlaue Kunde doch mittlerweile eh erst 1/2 - 1 Jahr nach Release. .

Der schlaue Spieler kauft garkeine Konsole,denn die waren 8 Jahre für den Stillstand in der Spielebranche verantwortlich.
Wer so eine Konsole kauft,unterstützt es und sollte sich nicht Fließbandspiele ohne Kreativität etc wundern

6 Mio ist keine beeindruckende Zahl. 6 Mio nur in Deutschland wäre gut aber auf der Welt,nein,das ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der schlaue Spieler kauft die Plattform auf der er Spaß hat...

Fließbandspiele ohne Kreativität gab und gibt es am PC genauso wie auf den Konsolen.

Rejin schrieb:
Die PS4 wird erst in 2 Jahren interessant, wenn der Preis gesunken und der Spiele-Angebot gestiegen ist. Hoffentlich kann man bis dahin auch die MP3s und MKVs abspielen. That would be great.
Du meinst wenn die bisherigen alle defekt sind, weil billig gefertigt und das dann aktuelle Modelle aufgrund von Kosteneinsparnis dermaßen am Funktionsumfang beschnitten ist, das man außer original BluRay und Spielen nichts mit machen kann?

Ich habe meine PS3 vor einem halben Jahr verkauft und bin ehrlich gesagt froh drüber. Irgendwie war bei jeder Funktion entweder eine Fußfessel oder keine Funktion gegeben und dann die laufenden Kosten für die Spiele, die künstlich teuer gehalten werden.
Was Xbox und PS machen ist ein Schritt in Richtung PC, da verliert der Nutzwert der Konsole neben dem PC immer mehr an Bedeutung.

Bei einer Weltbevölkerung von 7,2 Milliarden Menschen hauen mich die Verkaufszahlen von 6 Millionen Konsolen nicht besonders um. Alleine in der Europäischen Union leben etwas über 500 Millionen Menschen. Wenn hinter der sechs noch zwei Nullen stehen, dann wäre das für mich eine Meldung wert und das meine ich im Ernst !

Europa hat sogar 750 Mill Menschen. Das ist die traurige Wahrheit.

Zurück
Oben