time-machine schrieb:
Raytracing auf konsolen ohne RT cores ist reines Marketing. Die Software Lösung kann funktionieren jedoch wird man dadurch abstriche bei der gesamtqualität in Kauf nehmen müssen.
Schon wieder jemand, der offenbar die Konsole schon zuhause stehen hat.
Und selbstverständlich ist die Implementation von RT als der grafischen Schlüsseltechnologie schlechthin auch ein Marketingargument. Genauso wie sich jede Grafikkartengeneration selbstverständlich aufs Revers geschrieben hat, dass sie mit DX 1 bis Version X unterstützen können.
Woher weisst Du, dass NAVI RT Operationen nicht beschleunigen kann, wenn AMD das gesondert ausweist?
Bzw. warum sollten Sie explizit auf den Bereich Raytracing eingehen, wenn absehbar ist, dass sie sich mit einer Softwareemulation blamieren würden?
Schon mit RT cores auf RTX karten haben spiele ihre probleme, wie soll es mit reiner software Lösung also besser laufen?
Nein- Die haben keine Probleme. Es ist aber wie überall und bei jedem Spiel. Man muss Kompromisse finden aus visueller Qualität und Performance.
Das ist aber unabhängig von RT und für jede Produktion gleich. Zudem kann ein Spiel ganz anders entwickelt werden, wenn man sich von Grund auf für eine Implementierung eines RT Ansatzes entscheidet. Da liegen lt. diverser Entwicklerinterviews noch große Reserven brach.
Ich bin ja schon länger hier aktiv und bei jedem angekündigten konsolen release, sprachen viele User von highend und ultimativer Leistung wie jetzt leider auch.
Am ende kommt dann die Ernüchterung.
Ja- Das war aber nicht immer so. Es gab Zeiten, da haben die Konsolen gezeigt, wo technisch der Hammer hängt, weil in deren Design viel gezielter auf die Anforderungen von Spielen eigegangen worden ist.
Keiner von den konsolen Besitzern die ich kenne, weiß was in der ps4 für hw steckt geschweige wie man die hdd wechselt.
Dazu noch das neueste cod oder fifa und das teil verkauft sich wie warme Brötchen.
Weil es ja tatsächlich auch so ist, dass wenn das Endprodukt stimmt, es nicht im Geringsten darauf ankommt, wie man das Ergebnis erreicht hat.
Würde jemand rasterbasiert und in schnell eine Software API liefern, die mit normalen Shaderkarten ohne Einschränkungen ein Raytracing hoher Qualität und hoher Performance faken kann, wie es die Technik tut, deren Entwicklungsweg wir gerade einschlagen, dann schmeiss ich die RTX auf den Müll und hole mir das Produkt, was das am besten unterstützt.
Die Leistung der konsole kennen wir und bei der ps5 wird es nicht anders sein
4k auf mittleren settings mit Raytracing das nicht der rede wert ist
Nein danke vielleicht im Angebot für 189€
Siehe oben. Du hast also die Konsole mit einigen Titeln schon auf Deinem Tisch stehen und kannst es deswegen hier als Fakt ausbreiten, dass sie bei 4K mit mittleren Settings (bei Konsole??) und kaum Raytracing laufen wird.
Könnt Ihr bitte mal aufhören, die ständigen Unterstellungen, Vermutungen und Glaskugelschauen anderen Leuten als Fakt verkaufen zu wollen?
Grüße
Zero