Habt ihr wirklich etwas anderes erwartet?
Die meisten games laufen größtenteils mit 20-30fps bei 720-900p auf mittleren-hohen settings mit billigem aa.
Wenn man jetzt für vr 1080p + halbwegs vernünftiges aa und 60+ fps braucht (die rift dk2 war ja 75, weiß nicht wieviel die morpheus hat, aber mindestens 60), dann ist man schnell in nem bereich in dem die ps4 nur noch 1/4-1/6 ihrer, auch so schon schwachen, grafikstärke wirklich für effekte und details nutzen kann.
Die schwache cpu tut dabei ihr übriges, heißt auch in sachen physik müss man sich mit weniger zufrieden geben (die cpu schafft halt oft auch nicht mehr als 30, wenn man 60+ will muss man irgendwo sparen)
Selbst an nem ordentlichen pc mit ner dk2 ist das irgendwann mal "meh", nicht weil vr langweilig wird, sondern weil halt 99% techdemos sind und der rest auch nicht so wirklich auf vr angepasst.
Hab deshalb auch meine dk2 verkauft, werde mir zwar später die cv1 holen, aber dann ist auch hoffentlich mehr content da.