• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Move

bei Tiger hab ich Ton un es läuft gut bei mir .. hab gleich auf Pro-mode gespielt und bei allen 3 Löchern nen par gemacht mit der Move-steuerung (mit Pad bin ich grausig schlecht in Tiger .. ich bevorzuge Everybodies Golf ^^)

persönlich fand ich die "tumble" demo am eindrucksvollsten, da man hier wirklich mit sehr viel Gefühl die Steinchen aufeinander stapeln muss und dadurch die Präzision in alle Richtungen (eben auch auf der Z-Achse) richtig zu würdigen weiß .. cool find ich auch , dass das Spiel 3D unterstützt.. mal bei nem Kumpel spieln, der sich ende des Monats nen 3DTV holen will ;)
 
Habe heute einen Bericht zu Move in der "c't" gelesen. Demnach soll Move wesentlich genauer, schneller und präziser sein als Wii Motion Plus oder Kinect ...
 
Ja, du hast den Dildo ja schon ... ich warte doch noch *schnief*

Was mich aber dann umso mehr wundert, wie man Kinect gut finden kann *urgs*
Technisch viel schlechter (das Tischtennis ist so gar nicht machbar), und Force-Feedback gibt es auch nicht ... zumal es einen Grund hat, warum Eingabegeräte (Joypads, Mäuse, Tastaturen) Knöpfe haben ... soooo sinnlos sind die eben nicht ...

Das soll kein 360-Bashing sein (nix gegen die Konsole), aber ich persönlich halte Kinect für einen großen Witz, bzw. Verarsche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach warte, jetzt fällts mir wieder ein, du warst es doch der meinte er habe sich in sachen move nie dioe techdemos oder so angeschaut. In dem Fall lass ich das mal durchegehen ;) Wenn man die kannte stand die Feststellung der c't eigentlich ausser frage.


kinect ist halt was ganz anderes.
Ich denke schon das kinect riesen potential hat, aber dazu mpssen imo 2 Dinge erst noch erfunden werden:
- neue Spielideen, ganz weg von den althergebrachten konzepten (und damit meine ich keine casual lückenfüller)
- die nächste XBOX. Die ganzen Videos machen auf mich immer einen Eindruck: die hardware ist zu schwach um kinect plus ein hochgezüchtetes core game stabil laufen zu lassen. Anfangs war kinect ja mit einem eigenen Prozessor ausgestattet, der aber aus kostengründen wegfiel und die 360 nun die ganze Berechnung machen muss, die sicher nicht wenig aufwendig ist.

eyetoy war kind, kinect scheint jugendlich, die nächste Ausprägung ist dann erwachsen. Was jetzt nicht heißen soll, das move ausgewachsen ist. Auch hier gibt es durchaus noch luft nach oben, gerade bei der verzögerung. Wenn sie schon von "1zu1" tracking sprechen müssen sie sich diese kritik gefallen lassen. zu "1zu1" gehört für mich eben nicht nur genaue räumliche erfassung und darstellung, sondern eben auch genaue zeitliche Erfassung und Darstellung.
 
gestern kam zu mag nochmal nen 2xxmb großer patch raus, danach war auch dieses schwammige gefühl weg.
am ende hat ich trotzdem 0:10 stats.. :D

leider konnte ich nur ein spiel machen, anscheinend wird die beta kaum noch gespielt.
ich werds die tage aber nochmal ausprobieren.

heavy rain war mit move ne volle enttäuschung, da ist es mit pad viel angenehmer.

funktioniert bei euch die ruse demo mit move? und funktioniert bei euch die eine ubisoft demo bei der man tennis bzw. federball oder so spielen kann? der akzeptiert meine "start" taste einfach nich und ich hänge im menü fest.
 
Ruse demo funzt mit Move, nur ich glaub sooo notwendig ist Move dort nicht - dass man nen Pointer hat ist nett, aber sonst scheint das Spiel schon ganz gut auf pad abgestimmt zu sein
 
So, ich konnt jetzt doch nicht auf Time Crysis warten und hab mir Move zusammen mit Sports Champion geholt... wollt einfach mal Bogenschießen ;-)

Kommt schon richtig gut, aber ich denk mal, da muss demnächst noch der 2. Controller her ;-)

Jetzt werden mal die Demos noch angetestet... Tiger Woods ist grad fertig mit Installieren. Mal schauen, hab sehr viel früher gern mal ne Runde Golf am PC gespielt... Anfangs Leaderboard Golf, später dann Links.


Aber ich sollts glaub ich nicht übertreiben, ansonsten gibts Morgen nen kräftigen Muskelkater... ;-)
 
So nach einem anstrengenden Tag konnte ich jetzt auch endlich Move testen und es läuft schon ziemlich gut. Es ist besser als die Wii, aber z.T. ein wenig schwammig.
Bis ich Move bei der the shoot demo kalibriert habe, musste ich die Einstellungen 100 mal wiederholen, weil es nie richtig geklappt hat. Sports Champions hingegen ist richtig genial, da funktioniert Tischtennis hervorragend und auch Tumble ist toll.
Das einzige Game was jetzt nicht so toll war, war Tiger Woods PGA Tour...
 
Hm, die Tiger Woods Demo will den Move-Controller bei mir nicht erkennen... die Kalibrierung klappt nicht, ich halte ihn wie angegeben und drück die Taste (Select) aber danach kommt das gleiche wieder... Hatte das Problem noch jemand?

Edit: ok, jetzt kenn ich den Grund: der Akku ist leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ernsthaft was sich Sony eigentlich dabei gedacht hat, nur 2 USB Anschlüsse vorne und keinen hinten an der Konsole einzuplanen .. zumindest bei der Slim ^^

Ist einfach blöde vorne das Kabel da rumhängen zu haben für die Eyecam. Da versuchen sie so ein stylisches GErät zu bauen, was als Multimediacenter fungieren soll und ich kann noch nicht mal gescheit die Kabel verlegen ...
 
Jo, ist eigentlich ne klasse Aktion... meine Konsole steht zum Glück hinter dem TV, da sieht man sie nicht ;-)

Aber mal ne andere Frage... wie habt ihr die Kamera aufgestellt? Auf diesen super tollen flachen TFT-TVs kippelt die ja nicht schlecht (da Rahmen zu schmal)... festkleben (könnte man ja Klettband nehmen, das kriegt man wieder ab) oder gibts was besseres?

Unten vor dem TV dürfts wohl Probleme geben weil da ein Tisch im Weg ist (ich könnts aber trotzdem mal probieren). Außerdem wäre das laut Anleitung eigentlich zu niedrig.
 
Häng die Kamera einfach über den des TVs, so das sie quasi an der Front anliegt. Die Cam ist auf der Rückseite abgeflacht, so dass sie gut hält.
 
eigentlich hat nur die Wii die anschlüsse hinten und bei der Wii braucht man diese am wenigsten^^
 
die xbox slim hat hinten auch usb.
hab die kamera auf dem TV stehen. die hält da bei mir auch ganz gut.
gestern tumble getestet. gefällt mir gut. habs dann auch direkt gekauft. Das nannte sich dann "unlock key". ich kannte das schon von anderen spielen, erst demo dann unlock key. da war der key aber immer nur ein paar kb groß. Hier hat er satte 1.5 GB.. Wär ja auch unmöglich gewesen, das noch mit auf die BD zu machen..
 
Moah... Also bei Wii waren meine Arme recht gleichmäßig ausgeleiert.
Bei Move hab ich aber mittlerweile Muskelkater nur in der rechten Schulter.
Ich hoffe ein zweiter Controller bringt da mehr Ausgeglichenheit^^
 
Thumble hat mir auch sehr gut gefallen, gerade weil es ein einfaches Prinzip ist, aber Move damit sehr gut einsetzt. Da wird wirklich jede Bewegung und Drehung direkt umgesetzt.

Mit MAG bin noch nicht so 100% warmgeworden, grundsätzlich klappt die Steuerung gut, aber man muss sich erstmal daran gewöhnen. Das Fadenkreuz und die Waffe bewegen sich nun "frei" über das sichtfeld und wenn man stärker nach links oder rechts schwenkt, dreht man sich. Daher ist am Anfang die Koordination einfach (bei mir) durcheinander, ich schau manchmal in die Luft beim Rennen und gewisse Bewegungsmuster die man mit dem Controller verinnerlicht hat, greifen nicht mehr :D

Sportschampions fand ich ich überraschend gut, das Tischtennis ist erstaunlich genau und man kann wirklich alle möglichen Bälle schlagen, wenn man den Ball nur leicht anhaut eiert der wirklich gerade so übers netz oder man kann volle Kanne draufhauen :) Frisbee ist auch witzig, vor allem weil die Frisbee genauso fliegt wie wenn ich in echt schmeisse, da ich als Linkshänger irgendwie ein bisserl krum schmeisse.

Schade das es keine Demo des Gladiatoren Wettkampfes gibt. Hat das jemand ? Wie ist es ?

The Shoot fand ich auch nicht soo schlecht, lustige Ideen mit dem im Kreis drehn für die Zeitlupe. Meine Frau dachte wohl ich bin bescheuert weil ich ständig Pirouetten im Wohnzimmer drehe :lol:
 
das war mir schon zu viel, habe die Zeitlupe daher ignoriert :D

Ich bin geneigt nachher noch in die Stadt zu fahren und einen 2. move plus Sports Champion zu holen..
 
is sports champion echt so gut? :>
die demo war jetzt nicht schlecht, aber mehr als 10minuten kann ich so ne sportart dann auch nicht spielen.

@ elvis
bei mag ging es mir ähnlich. das umschauen fällt einem schon schwer. deshalb würde ich gerne mal ein "festes" zielkreuz haben, oder zumindest sollte man es einstellen können.

wie siehts denn mit re5 aus, hat das nun jemand schon gespielt? wie ists da?
ich warte ja noch immer auf meine bestellung, hab gehofft das zavvi nun etwas schneller vom festland aus ist.
 
Ich wollte übrigens mal anmerken, dass ich das Kabel der Kamera echt zu starr finde.
Es ist sehr schwer eine anständige Position damit zu finden.
Immer wenn die Kamera ausgerichtet war, zog sich das Kabel wieder zurecht wie es wollte...
Nach Stundenlangen hin und her biegen hatte ich es dann endlich geschafft.

Mir kam nämlich in den Sinn, dass das PS-Eye unten vor der Glotze Platzprobleme kriegen wird.
Jetzt noch nicht, aber Kinect ist nicht mehr weit weg.
Nu steht "das Auge" oben auf der PS3 in gut 1,60m Höhe.
Aber nach dem Einrichtungskrampf, läuft es da auch gut.

@Jutho

Ich denke mal bei Sports wirst du ab 2 Spieler wesentlich mehr Spaß haben.
Für ein alleine wird es auf Dauer öde... da gebe ich dir recht.
 
Zurück
Oben