• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Move

Also die Verkaufszahlen von Move Remote liegen zurzeit bei etwas über 140.000 Stück Weltweit. Sports Champions hat sich bis zum 18.09 60.000 mal verkauft. In Anbetracht das Move relativ wenig Werbung bekommt und nur über Mund zu Mund Porpaganda läuft ist das ein sehr guter Wert. Der Größteanteil haben die Europäer dort befinden sich 3/4 der 100000 Einheiten, das hat aber auch einen Grund, denn Move startete erst ein paar Tage Später in den USA als bei uns.
Zwar sind die Zahlen von VG Chartz und wahrscheinlich gibt es wieder große Abweichungen aber die Tendenzen stimmen meistens immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht nur so "Gurken" an Spielen da sein, wäre es sicherlich mehr.
Ich kann nix gegen Move sagen.. außer das die Softwareauswahl mehr als besch...eiden ist.
Kommt mir persönlich vor, wie ein Schnellschuß: Bloß vor Kinect auf den Markt.
Denn lustiger Weise, kommen die ganzen "großen" Titel erst ab Q1/2011... :rolleyes:
 
Naja ich glaube eher man wollte jetzt erstmal die Sony "Alles Zuerst haben wollen" befriedigen.
Dann gibt es ja folgende Move kompatible Games: Racket, Sports Chapions, RUSE, Start the Party, Heavy Rain, RE5 Gold Edition, Tiger Woods 11 World Tour bald auch NBA und die PSN Games. Für den ersten Monat sollte das an sich reichen.
 
Ich war heute im MM und hab bisele Tischtennis, Schwertkampf und so gespielt.
War recht nice, wobei ich sagen muss, dass das Spiel wohl hätte besser sein können bzw die Steuerung noch mehr nutzen.
Aber aufjedenfall hats richtig spaß gemacht.
Leider kann ich mit dem Starter Pack nichts anfangen und vom Motion Controller einzeln ist weit und breit nichts zu sehen, es gibt nur Starter Packs.
Hab zwar online noch einen Motion Controller bestellt, jedoch muss ich wohl ne ganze Ewigkeit warten.
Der Mann aus dem Mediamarkt meinte die nächste Lieferung kommt erst Mitte-Ende Oktober.
WTF? ;)
Entweder hat Sony nicht einberechnet, dass der Motion Controller öfters verkauft wird als das Starter Pack, oder die machen das extra.

Für mich heißt es dann wohl noch warten, hab mir aber schon einige Demos etc. gezogen.
 
Sony hat halt all die Nörgler in den Foren gelesen (bevor es raus kam) und gedacht : "Das kauft eh keiner" ;)
 
Wobei dan trotzdem nicht zu erklären ist, wieso es überall soviele Starter-Packs zu kaufen gibt, aber den Einzel-Controller nirgends...

Ist ja nicht so, das es keine Leute gibt die nicht schon vorher die kamera hatten und das sich viele noch nen 2. Controller holen möchten sollte doch auch klar gewesen sein, oder?

Ist auf jeden fall nervig... nein ich brauch keine 2. Kamera, aber noch ein Starterpack zu kaufen ist ja derzeit die einzige Möglichkeit an einen 2. Controller zu kommen. Grrr....
 
bei Sony wird man sich auf die Weihnachtszeit vorbereiten, um dann genug auf Lager zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Latenz von Move ?

Ich frage weil es Nicht-Besitzer gibt, die aufgrund eines Videos oder irgendeines sonstwo gelesenen Berichtes meinen, die Latenz betrage 250ms, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Siehe auch dieses Video.
 
Der Imputlag ist beim Spielen kaum wahrnehmbar und nie und nimmer 250ms auf meinem TV (welcher selbst 30ms Latenz aufweist - gemessen mit der RB2 Gitarre, die foto- und audio-sensoren hat um das zu konfigurieren ;) )
 
Es fühlt sich aber nicht so an.

Ich frage weil es Nicht-Besitzer gibt...

Genau... erst mal bitte testen, unvoreingenommen... und dann Meinung abgeben.

So Spezies gibt es leider immer wieder.
Komischer Weise, wenn sie dann mal spielen, muss man sie von weg prügeln^^
Amazon hat übrigens, laut eigener Angabe... Movecontroller wieder am Start.
Habe mal ein auf gut Glück bestellt und hoffe nu. :D
 
Das hängt vom Spiel ab.
Move an sich hat 22ms lag, wie der DS3.
In Flight Controll und Tumble zB kann ich gar keine Verzögerung feststellen.
In Sports Champions sieht man die schon eher, stört aber nicht beim spielen. Wenn man voll am spielen ist fällt das nicht auf.
nicht zuletzt kommt das auch noch in nicht unerheblichem Maße auf den TV an. Aber das ist bei anderen Controllern auch der Fall.


Aprospos Sports champion. HAbe mir das am Freitag noch gekauft. Tischtennis ist auf jedenfall sehr geil. Hat aber auch ein zwei nervige Sachen. Wenn ich zum Beispiel von Rückhand auf Vorhand wechsele passiert es oft dass ich dabei den Ball schlage. Das Spiel hat jedenfalls einen gewissen autoaim. Muss auch irgendwie im 2D Betrieb. in 3D wär das sicher geil und nicht oder weniger nötig.
Aber es macht echt Bock..
Habe dann direkt alle Pokale gespielt und hänge jetzt am letzten Gegner auf Gold.. Dieser miese Hund!!
Gegen den sind eigentlich alle anderen Gegner nur Sparringspartner...

Jedenfalls geht der Scheiß ganz schön in den Arm.. Wenn man nicht grad TT oder Tennis spielt merkt man am nächsten Tag was man gemacht hat.. böse Falle..

Die drei Spiele die auch mit 2 Controllern gespielt werden können sind mit einem nicht so optimal.. War daher am Samstag noch im AlphaTecc und hab mir ein zweites Starterpack geholt, da einzelne Controller auch dort nicht verfügbar waren.
HAbe abner schon nen abnehmer für den überflüssigen kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Silber/Gold gibt's kein Auto-Aim mehr. Wenn du Silber/Gold gespielt hast, kommst mit Bronze net mehr klar ;)
 
ne man, ganz sicher gibts da autoaim. achte mal auf bälle, die extrem zur Seite geschlagen werden vom Gegner. Nie im leben bin ich da dran, treffe den Ball aber trotzdem.
 
Wuah... gestern Abend aus Langeweile mal Start the Party installiert...
Alter Falter haben wir uns kaputt gelacht.
Das Ding war derart witzig... wird gleich (hoffentlich) in der Pause gekauft! :D

Paar Bierchen und 3 Mannen dazu und der Abend kann los gehen.

Btw... die Preise der Movecontroller sind...komisch.
Freitag ein geordert für 40... seit Montag kosten die Teile wieder 60... krasser Unterschied!
Gestern kam det Teil nimmer an... hoffen wa ma auf heute.
 
@ China )

ist doch klar, dass die (weniger seriösen) Händler abkassieren wollen solange da die Nachfrage höher ist als das Angebot
 
amazon tagespreise kann man nicht immer direkt ersnt nehmen :)
GT5 war vorgestern für 72 Euro drin, gestern schon nur noch 60..

Mein Arm tut noch immer weh..
 
Ich hab Muskelkater vom Lachen gestern wegen Start the party...
Kann echt nur hoffen die ham das gleich bei Gamestop.
Mein zweiter Controller ist grad gelandet.
Dann kann ich nachher auch mal Gladiatorenkampf in anständig probieren.

Edit: Yes! Spiel bekommen... paar SMS verschickt... heute Abend wird lustig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben