• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Move

Wann kommen für Move denn "richtige" Spiele (und meine jetzt keine alten neu raus gebrachten Move Editions)
Denke da an Rollenspiele oder Egoshooter.
Oder halt irgend was ganz spezielles.
Weil für den anderen "Quatsch" hab ich die Wii, da lohnt der Move Controller momentan noch wenig.
 
E3 2010: Sony hat den offiziellen Releasetermin seines PS3-Shooters Killzone 3 enthüllt. Demnach erscheint der Action-Kracher im Februar 2011 inklusive Move-Unterstützung.

Zu Socom hab ich keine Ahnung wann das kommen soll
 
Die meisten Titel kommen erst Q1-Q2 2011.
Bis dahin kann man sich nur mit den Kram vergnügen...
 
bin auf das Sorcery gespannt. Und natürlich auf Killzone 3
 
Das man die Farbe bei SP Spielen nicht ändern kann finde ich net so prall.
Dat schwule Rosa bei Sports hat schon üble Kommentare erzeugt^^

Edit...

Grad den Trailer angeschaut für Sorcery...
Was das denn? Harry Potter Moveedition?
Ich glaub das dauert echt noch lange bis erste richtige Spiele dafür kommen.
Dachte solch Titel bleiben der Wii vorbehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@China: Mit Move sind diese Zeiten wohl leider vorbei, und die Wii Fuchtel Casual Schwemme wird nun auch vor der PS3 nicht halt machen.

PS: Deine Sig ist interessant, aber wo sind die Amiga´s? bzw. die CD32 Konsole?
 
Naja, zumindest Resident Evil 5 und MAG kannste schon mit Move spielen (also was shooter angeht) .. wobei mir einfällt das ich mir das update für die Vollversion von MAG noch garnicht gezogen habe :D

Hatte letztens mit meinem Sohn die Eyepet Move Demo angetestet, sehr süß. Meine Frau wollte es auch gleich haben :D :lol:

Werds mir mal bestellen ..
 
@ China und Foxman : Ihr seid doch Banausen :( ;)
Mir gefällt Sorcery, übrigens mag ich Harry Potter gar nicht ... obwohl ich ihn nie gelesen habe ... musste (ja musste) aber mal zwangsweise in einen seiner Filme ... :rolleyes:

@ Elvis : Hehe, und danach wird sich Papa am meisten mit Eyepet beschäftigen, gell ? :D
 
Ich fands ganz witzig, aber sicherlich nichts womit ich mich länger beschäftigen werde .. halt mal mit meiner 'Frau und den Kindern zusammen :D

Sorcery fand ich auch ziemlich interessant, es scheint move ja von grund auf ins gameplay zu integrieren .. wird ziemlich sicher den weg in meine Ps3 finden.
 
Mortaro schrieb:
Sorcery sieht echt übelst geil aus ... das Spiel ist schon fast gekauft für mich persönlich :)
Sehr geile Move-Unterstützung und es beweist auch, dass die Spiele also tatsächlich die Farbe des Leucht-Dildos einstellen können.
Das ist bei RUSE auch schon so, je nach gewählter Einheit. Also Panzer zb grün, infanterie blau usw..

China schrieb:
Das man die Farbe bei SP Spielen nicht ändern kann finde ich net so prall.
Dat schwule Rosa bei Sports hat schon üble Kommentare erzeugt^^
Bei mir isses immer blau. der 2. move dann weiß. einmal wars rot.
Afaik hat das nichts mit dem Spiel zu tun. Es kommt auf die Hintergrundfarbe und die Helligkeit an.

Mortaro schrieb:
@ China und Foxman : Ihr seid doch Banausen :( ;)
Mir gefällt Sorcery, übrigens mag ich Harry Potter gar nicht ... obwohl ich ihn nie gelesen habe ... musste (ja musste) aber mal zwangsweise in einen seiner Filme ... :rolleyes:
Ich habe auch überhaupt nichts an Harry Potter. Wenn ich schon sowas höre wie Quiddelich und was die noch so für begriffe haben fallen mir die Haare aus..
Aber das hat ja nichts mit dem Spiel zu tun.
 
Jedem das seine, trotzdem werd ich mir kein "Kinderspiel" antun, nur weil es Move perfekt unterstützt.
Auf der Wii spiel ich fast auch nur "FSK 18" oder höher^^, also House of Dead Overkill, Resident Evil 4, Dead Space Extraction, Resident Evil Darkside Chronicles uvm.
Das sind alles erwachsenen Spiele die den Wii Controller perfekt nutzen und echt Laune bereiten ;)
Simon the Socerer meets Harry Potter meets Move Controller ist vielleicht gut für die Verkaufszahlen, aber nicht für uns, und nun seid alle ehrlich und gebt zu das Ihr Sorcery nur toll findet weil es keine alternativen gibt.
Gäbe es das ganze als Dead Space (Extraction kommt im Januar für PS3) oder Dragon Age etc.. wäre ich auch vom Hocker, aber nicht so.
 
und nun seid alle ehrlich und gebt zu das Ihr Sorcery nur toll findet weil es keine alternativen gibt.
nicht wirklich.
Das sind genau die Spiele die ich mir vorgestellt habe als die ersten Techdemos kamen. Natürlich hat es kinder appeal und natürlich hätt ich lieber nen absoluten fiesen drecksack, der die übelsten Spells of Doom raushaut, aber für den Anfang doch gar nicht schlecht.
Ich sag euch mein traumspiel: Stellt auch son richtig netten Dungeon vor (Diablo stil). Koop Gameplay, ein ZAuberer (ala Sorcery), ein Nahkämpfer (ala Gladiator Duell). Ein Fernkämpfer (ala Bogenschießen). Beliebig andere Klassen. alles mit move. Quasi ein first person diablo. Ich würde auf die Knie gehen!
alles machbar und nicht on rails, sondern free roam.


Ausserdem gibt es alternativen. Jedenfalls beim erscheinen des Spiels wird Killzone 3 schon draussen sein..
Ich fand Wii gefuchtel nicht scheiße weils gefuchtel ist, sondern weils fake ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Sorcery als Adventure eigentlich recht nett, für´s ballern und Erwachsensein kommt doch bald der Herr aller Machos, Duke himself auf den PC ;)
 
Demon's Souls und Hot Shots Golf mit Move sind meine optimal-vorstellungen von Move spielen.
Ich hab da persöhnlich gar keine Berührungsängste mit niedlich aufgemachten Spielen, daher spricht mich auch Sorcery in seiner jetzigen Form sehr an und hoffe, dass man da noch wesentlich mehr Zauberkombinationen machen kann.
Mein Hauptaugenmerk bei Spielen (und mein Kriterium dafür ob es "erwachsen" ist oder nicht) ist nämlich wie tiefgängig das Spielsystem ist und nicht wieviele Gliedmaßen fliegen .. oft empfinde ich grad die möglichst brutal aufgemachten Spiele als sehr kindisch.
 
Bin schwer am Überlegen ob ich es mir kaufe. Dazu habe ich vorab eine Frage. Mein TV ist nur knappe 2m von der couch entfernt.

Kann man sich so nah vor die Kamera stellen und es lässt sich noch spielen?

Bei der PS2 und EyeToy war das eher schlecht machbar, weil man dann zu groß war.
 
bei mir ist es auch so wie bei die und habe keine Probleme weil die Kamera weit Winkel hat stehe bei der Entfernung sogar zu 2 da un spiele gegen meine Freundin TT
 
Zurück
Oben