• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Move

@Jutho

ja, mehr einstellungsmöglichkeiten wären nicht schlecht. Immerhin ists ja eine Beta, vielleicht bringen sie sowas ja. Ich muss nochmal schauen ob man die Drehungsgeschwindigkeit verändern kann oder den Bereich ab wann man sich dreht.

Ist aber vielleicht auch nur gewöhnungssache .. die Umstellung auf den Kontroller hat bei mir am Anfang ja auch etwas gedauert ;)
 
gibts eigentlich ne Demo zu Virtua Tennis 4?
Das soll auch move machen.

Das Kabel-wider-willen aht mich auch genervt
 
VT Demo hab ich noch keine gesichtet.
Und wenn eine erscheint, hoffe ich echt mal, das man endlich(!) mal seine Figur wieder steuern kann!
Sonst wird das wieder nix... es nervt einfach andauernd Bälle zu vergeigen,
weil die KI zu dämlich ist, im richtigen Moment los zu laufen.
Das war der größte Knackpunkt an sämtlichen Tennisspielen auf der Wii. :freak:
 
.mojo schrieb:
gibts eigentlich ne Demo zu Virtua Tennis 4?
Das soll auch move machen.

Das Kabel-wider-willen aht mich auch genervt

Gibt keine Demo zu VT4. Wurde nur auf der GC mit Move und 3D gezeigt.
Mein Move kam auch eben und Tischtennis ist echt 'ne Wucht. Weiß einer, ob die LBP2 Beta auch schon mit dem Move spielbar ist?
 
Ich kanns mal die Tage testen, aber ich glaube nicht .. kann mich jedenfalls nicht an den typischen Move Screen beim Start erinnern.
 
Hab mir das Ding am Beispiel Tischtennis im MM angeschaut.
Ich war wenig Begeistert.
Die Bewegung im Screen hatte ein deutliches Delta zu der Bewegung am Controller.
Hat nicht viel besser ausgesehen wie bei der Wii.
 
Hast Du selber gespielt ?

Also ich konnte da keine große Abweichung beim spielen der Demo feststellen, grade beim Tischtennis fand ich bemerkenswert das man wirklich einen schwachen Netzroller oder einen fiesen Schmetterball produzieren kann :)

Das einzige was ich nicht so doll fand war das dass Program so eine Art Autoaiming hat, also zumindest den Schläger grob in Richtung des Balls befördert. Ich weiß nicht ob man das abstellen kann.
 
ja das ist mir auch aufgefallen.


man kann sogar penholder spielen..
 
Also ich hab mir Move heute eigentlich völlig spontan, aus einer Laune heraus geholt und muss sagen... das funktioniert! :) Wie hier schon einige gepostet haben: Tischtennis ist wahnsinn! Überhaupt kein Vergleich zur Wii! Diesen Controller könnte man auch für "ernsthafte" Spiele gebrauchen. Und das von einem Menschen, der bislang überhaupt NICHTS von dieser ganzen "Ich hampel vor dem Bildschirm rum"-Sache gehalten hat. Aber Move könnte echt eine gute Alternative zur klassischen Controller Steuerung werden. Bei Zeiten werd ich dann auch mal Ruse (mit Move) testen müssen.

Schade ist allerdings, dass es bei "Sports Champions" keinen Online-Multiplayer gibt. Das wär doch irgendwie naheliegend gewesen oder? Aber schon klar, um 40 Euro ist das definitiv der Anheizer-Titel für Move, und ich bin mir ziemlich sicher, dass "Sports Champions 2" dann auch über einen Online Multiplayer verfügt. Marketing halt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal ne Frage... es hieß doch, das man die Farbe von dem Pömmel konfigurieren kann, oder? Wo kann man das denn einstellen, das Lila das der bei Sports Champion hat geht ja mal gar nicht...

Hab grad auch nix über Google gefunden.
 
Angeblich soll die Farbe der Remote von der Umgebungsausleuchtung und dem Spiel selbst anbhängen, ändern kann man es glaube ich nicht.
 
Juppa, RK hat recht, Move stellt die Farbe selbst so ein, dass der Kontrast zum Raum am besten ist - also Zimmer rosa oder lila streichen, dann gibt es eine andere Farbe :D
 
hab mir am WE auch noch Flight Control geholt.
Ist schon ganz spaßig mit anständigem Suchtpotential. und die Steuerung ist in dem Spiel eigentlich perfekt. Es funktioniert sofort einwandfrei.
Son kleiner Story mode wär aber für die 5 Euro auch noch drin gewesen. Einfach nach dem Prinzip "Lande soundsoviele Flugzeuge um den nächsten Flugplatz freizuschalten". Hätte dem Spiel imo gut getan.
So ist halt direkt alles freigeschaltet. Für Highscore jagt auch nicht direkt super geeignet, da die Vehicel immer recht zufällig kommen. Also eine Score nicht wirklich mit der nächsten verglichen werden kann..
 
Davon gibts aber keine Demo, oder ?

Hab gestern Abend nochmal kurz dieses Tennis / Badminton Game von Ubisoft angetestet (Racket oder so) aber das hat mir nicht gefallen. Irgendwie langweilig .. da war Tennis auf der Wii wesentlich witziger. Dann lieber Tischtennis :)

Außerdem hab ich KungFu Rider kurz angetestet, das fand ic hvon der Aufmachung her ziemlich witzig, herrlich überdreht die Charakter :D Die Steuerung ist jedenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, bin oft beim Beschleunigen rumgehüpft und bei hoher Geschwindigkeit hatte ich probleme die Kurven zu kriegen.

Aber irgendwie find ichs total witzig .. vor allem wenn der Typ von den Mafiosi eine gescheuert kriegt :lol:
 
hab die beiden demos noch nicht getestet.

Von Flight Control gi9bts afaik keine demo.
Hast du ein iIrgendwas?
evtl gibts im appstore ne demo davon.
Die Steuerung ist jedenfalls punktgenau und kein Grund zur Sorge.
 
Tumble und Echochrome fand ich mal richtig lustig.
Anfangs leicht fummelig, wollte ich nachher gar nicht mehr aufhören.
Kann man allein bestimmt wunderbar spielen, den Abend war noch ein Kollege da... der ist beim zuschauen beinahe ein gepennt.^^
Aber so ist das bei "Puzzlespielen" nun mal.

Zum Tiger... die Demo hatte letztens 1x Ton... irre!
Danach nie wieder...><
Dann hatte ich letzte Woche mal nachgesehen... UK-Import 39,90.
Wollte ich grad mal bestellen... nu ist es wieder bei 60€! :grr:
Gut... dann warte ich eben bis es wieder im erträgliche Rahmen kommt.
 
ich bin jetzt bei re5 hängen geblieben. macht ordentlich spaß und die move unterstützung ist gut umgesetzt worden. mit dem coop modus und den ganzen extra content ist die spieltiefe auch extrem. schön das ichs zum release irgendwie nicht gekauft habe, ich weiß bis heute gar nicht warum..
 
jo tumble macht mir auch immer mehr spaß. am anfang wars ne fummellei, aber mit etwas übung kann man die Blöcke echt gut platziern. In 3D wärs sicher noch einfacher.

bzgl Tiger kannste ja mal noch abwarten wie meine Eindrücke sind, wenns denn irgendwann mal noch ankommt. Zusammen mit move bestellt, noch nciht angekommen :(


gibts irgendwo ne demo zu moveResi?
 
Hab ja die Demo gespielt, als dann echt mal Ton da war...
So was lässt man sich dann ja nicht entgehen.^^

Ich fands ok... ein wenig Eingewöhnung dürfte es aber brauchen.
Gebraucht konnte ich es grad nicht in der City abgreifen... Sch...ade aber auch.
 
Zu schade das ich mit Resi damals für den PC geholt hab .. hätte ich das damals gewusst hätte ich gewartet .. Resi4 auf der Wii war cool mit der Steuerung
 
Zurück
Oben