• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Move

Habe jetzt gute 2 Stunden Move hinter mir.
Von den beiliegenden Demos habe ich mir mal "The Shoot" und Tiger angetan.
Ersteres ist zwar ein nettes Ballerspiel, trifft Grafisch aber gar nicht mein Geschmack.
Da hoffen wir dann mal auf Time Crisis und co^^

Der Tigscher ist leider verstummt.
Werde die Demo gleich mal auf dem PSN ziehen... vielleicht hilft das.
Bei der Vollversion vom Kollegen letztens, lief es ohne Probleme...oO

Sports...
Einige bekannte Dinge wie Bogenschießen oder Frisbeegolf sind für Wiispieler nichts neues... oder?
Pustekuchen... gerade beim Tischtennis fällt echt auf, wie genau Move im Gegensatz zur Wii ist.
Bei der Wii reichte einfach eine schnell Bewegung aus dem Handgelenk und der Ball wurde angenommen... auch aufn Rücken, zwischen den Beinen...^^
Move hingegen guckt echt nach, wo der Spieler den Schläger hat.
Also habe ich in bester Wiimanier mit der Hand gezuckt... und der Ball ging meilenweit neben mir nieder -> Nice!
Aber... muss ich mich echt erst dran gewöhnen! :D
Schnibbeln, sanfte Schläge, harte Schläge... klappt allet so gut wie auf Anhieb.

Am meisten Spaß machte der Schwertkampf.
Das hätte ich gerne im nächsten Elder Scrolls, Gothic oder sonst welche RPG's! :evillol:
Da macht schnetzeln macht richtig Laune.
Ich denke mal, das Kampfsystem ist noch ausbaufähig.

Die restlichen Sportarten waren auch ok, da muss ich erst mal noch den Multiplayerspaß ausloten.
Der dürfte aber Wii-ähnlich ausfallen.

Wirkt bis jetzt alles recht gut, einziger Wermutstropfen sind die mangelnden großen Titel.
Davon kommen leider zu viele erst wohl nächstes Jahr.
Ich schau mir jetzt mal die restlichen Demos an... und kugel mir den rechten Arm aus^^
 
Ich sehe unseren China-Man schon einen Move-Arm bekommen :p
Aber egal, zur Not kann man sich Move bestimmt direkt anstelle des Armes transplantieren lassen :lol:
(wobei man mit zwei Movearmen und den leuchtenden Bällen besser nicht auf eine Flugzeug-Rollbahn geht und winkt :D )

Selbst warte ich noch etwas mit dem Move-Kauf, bis ich ein paar Titel habe, die es auch ordentlich unterstützen - und damit meine ich Vollpreisspiele.
Bisher habe ich nur Heavy Rain (habe mit dem Spielen sogar extra auf Move gewartet, weil ich mir das total spaßig vorstelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
@China
Welches Tischtennis ist besser, das für Wii Sports Resort oder für Sport Champions weil da bin ich gerade sehr interessiert. Denn ich muss für Zelda Sky Sword mir nächstes Jahr an sich sowieso Motion+ holen.
 
Meine PS3 kommt erst heute früh :(
@RK Das Tischtennis für Move ist um Welten besser und viel realistischer.
 
Val, ich muss erst gucken, aber zumindest antesten wollte ich Killzone 3 mal mit Move.

Bisher konnte ich mich nicht überwinden Shooter mit Pad zu spielen, liegt aber auch daran, dass mir "moderne" Shooter nix geben ... die sind alle für mich seelenlos und fangen mich nicht ein ... :(
Ich spiele gerade wieder zum x-ten Male Star Wars Republic Commando auf dem PC - sowas gefällt mir :)

Worauf ich ja Lust hätte wäre so ein stumpfer, dummer Lightgun-Shooter wie in den Spielhallen damals (wo man sich selbst gar nicht bewegen konnte), Terminator z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann warte auf Time Crisis Razing Storm.


meins kam gestern auch schon an.
Habe von den demos auf der Disc bisher Frisbee, Tischtennis, Tiger, the Shoot und echochrome ausprobiert.

Frisbee und Tischtennis aus dem Sport Titel sind recht nice. LAg ist zwar vorhanden, stört dort aber kaum. Erwartungsgemäß sehr präzisse. Leider war die CPU Gegner in beiden Disziplinen eher ein Sparingspartner denn ein Gegner..
Tiger war noch recht holprig, da muss man sich ers dran gewöhnen. Vorallem das Einstellen des Schlages, also welcher Schläger, Richtung etc war noch sehr ungewohnt. ich denke das man das auch so einstellen kann dass man ein normales Pad zusätzlich benutzen kann um damit die einstellungen zu machen und mit move dann den Schlag ausführen.

the Shoot war anfangs total ungewohnt. und man merkt recht schnell, dass hier der Shooteraufsatz sehr hilfreich sein wird. Wenn man etwas gefühl dafür bekommen hat gings aber auch ganz gut.

Viel zum testen bin ich aber nicht gekommen, da mein Kumpel mich dann noch aufs Battlefield genötigt hat.
Bisher bin ich zufrieden.
Beweisen müssen wird es sich dann mit ausgewachseneren Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RKUnited

Tischtennis... ich würde nach der Erfahrung (Aua Arm^^) gestern sagen: Move!
Eindeutig! Weil, wie erwähnt, muss du die Hand (bzw. den Schläger) wirklich da haben, wo der Ball ist.
Nicht wie bei der Wii einfach mit dem Handgelenk zucken.
Nach ein paar Runden flupte das Schneiden auch schon echt super.
Auch gaaanz kurz Bälle bis nahezu Netzroller... kein Ding nach ein paar Runden.
Wesentlich präziser!

Wiispieler wissen, dass die Wii nur die Bewegung erkennt, nicht die Position.
Und das, könnte der entscheide Knackpunkt sein.

PS: Brauch un-be-dingt nen Zwei Controller für die Gladiatoren! :evillol:


Tante Edith spricht zu Euch^^

Hab grad noch ein Movepümpel bestellt...leck mich fett! 60€?!
Gibt bei Amazon nen Händler, da gibs die für 45,05!
Bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
einzelne Moves sollen momentan schwer zu bekommen sein..


ok, ich weiß jetzt warum the shoot so schwer war. Normalerweise gibt es ein Fadenkreuz. Soll wohl bei manchen fehlen, so auch bei mir. Demo neu installieren oder die demo aussem Store soll Besserung bringen.
 
Ach... das mit dem Kreuz passiert, wenne die Kalibrierung am Anfang verkackst^^

Das hatte ich auch... da ging mal gar nix.
Konnte nicht mal das Spiel starten im Titelbildschirm.
Habe es nachher noch mal getestet... und siehe da: Anständig kalibriert und schon war ein Fadenkreuz da.
Ich hatte wohl beim ersten mal aus Versehen, zu früh den Knopp gedrückt und so die Zielscheibe in der Linke Ecken verpasst.
Die beiden musste nämlich so Pi x Auge anschießen, danach erscheint das auch das Fadenkreuz...
Ein wenig unglücklich gemacht... finde ich.

PS: Dat Move Dingen ist laut Angabe auf Lager... :freak:
Ich lass mich da mal überraschen! :grr: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich hab die kalibrierung ein opaar mal gemacht. auch aus verscheidenen winkeln, hab da kein fadenkreuz.
 
Da haste auch noch keins, erst danach "sollte" es erscheinen.
Ich sach ja... "etwas" unglücklich gemacht.

Davon ab... mir ist bei den Demos gestern die PS3 4x derartig abgeraucht, das ich den Stecker ziehen musste... :freak:
 
Der Tiger und The Shoot.

The Shoot lief dann aber gut, bei Tiger hab ich immer noch kein Ton.
Die Demo habe ich spontan mal nicht im PSN geunden...^^
 
mein Paket wurde immernoch ned abgeschickt...ich fahr lieber mal wieder in den Expert und MEdiamarkt, vllt ist ja diesmal was da...dann stornier ich^^
 
hey, bei tiger woods hab ich komischerweise auch keinen Ton. nicht bei dieser Demo und nicht bei der Demo die zum Release rasukam..
Hab mich auch schon gewundert.
Aber freezes oder abstürze hatte ich keine.
 
Das mit dem Ton beruhigt mich dann ja doch^^
Ich dachte ich hätte wieder die Soundeinstellungen vermurkst...oO
 
und ich dachte es läge an meinem AV reciever. Der hat selten auch mal huddel , wennich TV Programme durchschalte. So grob bei einem von 100 Schaltvorgängen hab ich keinen Ton, dann springt er immer hin und her zwischen Dolby und Stereo. kurzes weg und wieder hinschalten löst dsa Problem.
Naja, nächste Woche kommt die Retail, wenn die auch keinen Ton hat muss ich mir gedanken machen..

hatte an das Soundproblem erst gar nicht gedacht heute morgen, da ich den Ton eh leise hatte und im Hintergrund die Bayern laufen hatte.
 
Die Retail lief bei mir anstandslos... Deswegen raff ich auch nicht, warum die Demo faxen macht. oO
 
Zurück
Oben