RAZORLIGHT
Lt. Commander
- Benzin lässt sich leicht löschen, wenn es überhaupt zu einem Brand kommt.Kommando schrieb:Da wird auch viel Gewese um nix gemacht.
Huiii Ladeverluste. Standverluste. Batterie hin, Batterie her.
Man stelle sich vor: Alle fahren eAuto. Jemand erfindet den Verbrenner. DAS gäbe Diskussionen hier.
- Benzin kann auslaufen, das Feuer breitet sich schnell aus! Und die brennen auch noch deutlich öfter...
- Man kann nur noch an Tankstellen laden. Zu Hause geht das nicht mehr!
- Verbrenner haben tausende Teile mehr als BEVs. Was da alles kaputt gehen kann...
- Benzin kann eintrocknen. Wenn das passiert, dann aber!
- Keilriemenwechsel?
- Das stinkt!
- Ich muss da Öl nachfüllen? Und was noch? Harnstoff um die Diesel möglichst sauber zu halten? Ja, klar!
- Das setzt sich doch nie durch!
Bei Akkus... Naja wir wissen alle wie toll das ist.
-Nur noch an Tankstellen, dafür in einem Bruchteil der Zeit.
-Verbrenner haben mehr Verschleißteile, aber die Kapazität des Tanks lässt nicht nach, geschweige denn ein defekter/beschädigter Akku das gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden, dementsprechend ist auch der Gebrauchtmarkt unattraktiv.
-Benzin kann eintrocknen, mal abgesehen davon kenne ich niemand, bei dem das je passiert ist (Mechanikerfamilie), die Akkus leiden aber auch.
-Keilriemenwechsel, als ob das Auto nicht alle 2 Jahre eh in der Werkstatt ist, bei E Autos auch nicht anders, TÜV und so.
-ich mag den Geruch von Benzin, aber den Punkt kann ich noch unterschreiben, Diesel stinken.
-macht die Werkstatt wobei das echt kein Hexenwerk ist, im Gegensatz zum E Auto da kann man ohne Werkstatt gar nichts mehr machen, vielleicht noch Reifenwechsel. Ansonsten alles elektronisch, die Werkstatt mit den lächerlichen Stundenlöhnen freuts.
Billiger Versuch, ganz billig.
Mit Zwang erreicht man bei der Bevölkerung kaum etwas, eine Technologie muss für den Verbraucher besser sein, damit sie sich durchsetzt und das ist derzeit für die Meisten nicht der Fall.
Es gibt Szenarien, da sind E Autos besser, bei anderen Verbrennen, nur auf eine Karte zu setzen ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.