calNixo schrieb:
Also bei der Qualität in Sachen Verarbeitung hat Tesla auch noch einen langen Weg vor sich. Tesla hat nur den massiven Image-Vorteil und fährt deshalb ganz vorne auf dem Hype-Train mit.
Kommt halt auch einfach auf die Prioriätaten an. Vielen Kunden ist ein ordentliches Navi, einfache Kartenupdates und gute Handyanbindung wohl wichtiger, als perfekte Spaltmaße und Holz-Zierleisten. VW hat da ja beim Golf 8 schon eine ziemliche Rolle rückwärts gemacht und einiges im Innenraum "downgegradet" was Qualität und Haptik angeht.
Für mich persönlich hat Tesla daher an den wichtigen Punkten aktuell die Nase vorn. Was nützen mir gute Spaltmaße, wenn das Ladenetz totales Chaos ist oder ich eben für Updates in die Werkstatt dackeln muss (und möglicherweise auch noch Zahlen, im Artikel steht nix von kostenlos, also auch keine Servicegebühren und so Späße)?
Cool Master schrieb:
Bei meiner Probefahrt ging das Audio System (Blinker, Radio etc.) wegen einem OTA Update am Tag zuvor nicht. Bei Tesla ist also auch nicht alles purer Sonnenschein... Aber wehe man kritisiert Tesla da wird man gleich vom Mob angemacht.
Niemand ist perfekt, und die, die Tesla völlig ohne Kritik oder Einschränkungen hypen, sind nicht besser als blinde VW, Audo, oder BMW Fans.
Aber im konkreten Beispiel: Das wird dann halt direkt paar Tage späte wieder per OTA gefixt und fertig ist es.
Im Artikel steht jetzt nicht, ob das nur eine einmalige Sache ist, oder der Taycan für bestimmte Updates immer in die Werkstatt muss. Das könnte also noch spaßig für die Besitzer werden.
Aber positiv: Immerhin gibt es Updates. Bisher war ja häufig Strategie, Bugs im Facelift zu beheben und dann dem Kunden halt zu sagen, dass er ein neues Auto kaufen soll.