erazzed
Lt. Commander
Dass der cW-Wert kontinuierlich verbessert wird, ist ja normal und auch absolut gut so. Ist bei Verbrennern ja genauso gemacht worden. Elektroautos sind allerdings durch die Akkus dermaßen schwer, dass Autohersteller jeden Strohhalm greifen müssen, damit die Kisten überhaupt einen verträglichen Verbrauch haben. Da muss so viel Effizienz über u.a. den cW-Wert wieder reingeholt werden, dass die Kisten halt allesamt kacke aussehen. Das sieht man auch ganz gut an den Felgen vieler E-Autos. Sowas hätte sich bei Verbrennern kein Hersteller getraut ans Auto zu flanschen. Bei Elektro ist's allerdings notwendig, damit man überhaupt auf ein bisschen Reichweite kommt.0ssi schrieb:Dass die Optimierung des cw Wertes das Fahrzeug bzw. dessen Design verändert ist doch nur logisch
und was meinst du mit "drücken muss" ? Dir ist der cw Wert egal ? Zieht sich dieses Optik statt Effizienz
Weltbild durch sein ganzes Leben ? Dann bist du leider Teil des "Problems" ! Traurig in einem PC Forum !
1993 also vor 30 Jahren:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich werde auf jeden Fall noch mehrere Generationen warten, bis ich auf einen E umsteige. Aktuell ist das noch nix. Das zeigt der Macan hier aus dem Artikel auch ganz gut: Das Uplifting beim Preis ist schon enorm.