News PowerColor Radeon RX 9070 XT: Neue Reaper-Serie im Vergleich mit Hellhound und Red Devil

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, zhompster, dasBaum_CH und 6 andere
Hat es eigentlich einen Grund warum seit gefühlt 10 15 Jahren 4 Monitore das Limit sind ? Ich brauch zwar nicht mehr, aber ich kenne einige die ständig umstöpseln müssen da die zu 4 Monitoren noch nen TV und ne VR brille nutzen. Platz wäre ja reichlich da

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Tsu und JackTheRippchen
Hatsune_Miku schrieb:
u 4 Monitoren noch nen TV und ne VR brille nutzen.
Und wieviele nutzen sowas, 0,1% der Gamer bzw. PC Nutzer?

Hat das eigentlich ein Grund warum die GPU so tief sitzt am Steckplatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, 9t3ndo, FLCL und eine weitere Person
Wie darf ich dieses Bild hier verstehen.
Oben sind weitaus höhere Taktraten im Silent Bios, im vergleich zum unteren OC Bios.
1737819702847.png

Hatsune_Miku schrieb:
Ich brauch zwar nicht mehr
Du brauchst nicht mehr und ich kenne auch keinen der mehr braucht. Du kennst halt dann ein paar Raritäten, der Markt richtet sich aber nicht nach den 0,1% aus die 5 oder 6 HDMI/Displayport Anschlüsse brauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, DaBo87, Kalsarikännit und 3 andere
Ich lasse mich nicht hypen. Die sollen jetzt mal die Karten zu den Testern schicken und das Embargo fallen lassen. Das letzte was mich juckt, sind die Custom Designs an sich, wenn man noch nichtmal die Performance des Chips kennt.
Trotzdem gerne Berichterstattung darüber, dann kann man historisch den Release später besser nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, lalanunu, netGuy und 5 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Hat es eigentlich einen Grund warum seit gefühlt 10 15 Jahren 4 Monitore das Limit sind ? Ich brauch zwar nicht mehr, aber ich kenne einige die ständig umstöpseln müssen da die zu 4 Monitoren noch nen TV und ne VR brille nutzen. Platz wäre ja reichlich da

Eyefinity ? kennst du das noch ? Da wurden mal 6 Bildschirme gleichzeitig beworben und waren auch möglich bei AMD.

Hatsune_Miku schrieb:
Weil es kaum einer braucht, gab in den letzten Generationen schon öfters ein paar Einhörner (oder hier) mit mehr als 4 Display Outputs, aber braucht halt kaum einer.

Und da die Marge von GPUs recht gering ist, spart man sich dann so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hellhound und Reaper gefallen mir diesmal wieder richtig gut. Bei der Red Devil war irgendwie die 5700xt die letzte mit gelungenem Design :freak:
Aber ich vermute mal, dass tatsächlich AMDs Referenzdesign mir wieder am meisten zusagen wird, das haben sie bei 6000 und 7000 schon richtig super hinbekommen in meinen Augen :D

Hatsune_Miku schrieb:
die ständig umstöpseln müssen da die zu 4 Monitoren

Nutzt du die denn tatsächlich alle für Spiele? Wenn nicht, dann hau dir doch ne günstige extra GPU rein und schließ die reinen Desktop-Monitore da dran an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarifari303, MiroPoch, SweetOhm und 3 andere
Slayn schrieb:
Hat das eigentlich ein Grund warum die GPU so tief sitzt am Steckplatz
Dadurch sind die Signalwege kürzer, und nutzen sich auf dem Weg nicht so stark ab 😁😁😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Termy schrieb:
Hellhound und Reaper gefallen mir diesmal wieder richtig gut.
Ich peile aktuell auf eine RX 9070 XT Hellhound. Bin schon auf die Tests gespannt ob die Karte, im Vergleich zu Nvidia, was taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, klausk1978, Czk666 und 5 andere
Wow... einfach phantastisch ... sehen aus wie ...

naja .. Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, Sennox, xderGeierx und 7 andere
Auf alle Fälle wird das mit dem Launch der 9070 (XT) interessant. Mit meinem neuen System schwanke ich hier noch bis zum Relase der anderen RTX5000er Karten. Leider habe ich meine 2080Ti eigentlich zu früh verkauft, aber bei dem Angebot musste die verschwinden.

Die 9070 XT könnte meine neue Karte werden. Von 6700 XT. Bin gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarifari303, klausk1978, SweetOhm und 5 andere
Ich bin ja mal auf die Leistung und wie viele Spiele zum Verkaufsstart FSR4 unterstützen gespannt. Mir wäre als Kunde (als den ich ich mich aktuell nicht sehe) das Design völlig Wumpe - solange die Karte leistet, dabei keinen Raddau macht und mit den am Netzteil vorhandenen Anschlüssen klar kommt könnte die wegen mir hässlich sein wie die Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: surabchichi, Araska, Drahminedum und 4 andere
Zurück
Oben