News Preis: HTC Vive kostet 899 Euro in Deutschland

Die Niederländer hat es anscheinend noch härter getroffen: 972.81€

LOL!
Jetzt ist es halt premium Expressversand. Die Fanboys fällt auch immer was neues ein... :rolleyes:

Versandkosten nach D: 60,69 €
Versandkosten USA: $30

Wie kommt es zu diesem großen Unterschied?

MADman_One schrieb:
Ich habe es bewußt mal etwas überspitzt, weil es einfach keine einheitlich richtige Definition gibt, alle Formen von Lebensführung können abnormale Formen annehmen.
Für mich kommt es darauf an, ob man andere Lebensphilosophien akzeptiert, egal ob man so leben möchte oder nicht oder ob man sie pauschal als krankhaft ablehnt, nur weil man mit ihnen partout nichts anfangen kann. Letzteres ist Intoleranz und Intoleranz mag ich nicht.
Zudem hat für mich "Menschen isolieren sich deswegen von Ihrer Umgebung" an sich keine wirkliche Aussagekraft, weil das per se weder etwas schlechtes noch etwas gutes ist. Menschen tun dies seit Beginn der Existenz unserer Spezies, es wird sogar aus verschiedenen (gesellschaftlichen und historischen) Blickwinkeln als heilsam angesehen. Letztendlich kommt es immer auf die Dosierung an.

Die Bedeutung von immersiver ist für mich, daß ich eine Rolle, eine Situation als realer empfinde als das normalerweise der Fall ist. Es ist das "Eintauchen" in eine Situation oder Umgebung. Wenn ich z.B. ein Raumschiff fliege und nicht mehr mein Zimmer rundherum sehe wenn ich neben den Monitor schaue, sondern ich nur noch das innere meines Raumschiffs erlebe. Wenn Rauch der ins Cockpit quillt sich um einen ausbreitet imd nicht in sicherer Distanz auf dem Monitor bleibt, dann ist das immersiver. Ich kann dann in einem hektischen Moment leichter vergessen, daß ich nicht wirklich der Pilot bin als wenn alles nur auf einem flachen Monitor in meinem Zimmer erscheint. Die Immersion sogra dafür das ich nicht mehr nur den Pilot spiele sondern für einen Moment in meiner Wahrnehmung wirklich der Pilot bin.
Oder wenn man eine Aufnahme von einem Strand nicht mehr wie ein Bild erlebt sondern fast als wäre man vor Ort, weil man sich umdrehen kann und (fast) alle Blickwinkel einnehmen kann die man möchte. In beiden Fällen ist die Illusion zwar nicht perfekt, aber sie ist besser als das was wir abseits der Realität sonst haben können. Also ist es immersiver, es fühlt sich für uns "echter" an. Möglicherweise ist das aber wie bei den 3D-Bildern nicht für alle (gleich stark) wahrnehmbar.

Für mich ist das ein Schlüsselelement von Unterhaltung. Daher spiele ich auch lieber Computerspiele als Filme zu schauen, weil man in Filmen immer passiv der Handlung folgt, man kann mitfiebern aber man hat keinen Einfluss und man erlebt nicht die Konsequenzen. In einem Computerspiel geht das deutlich besser. VR ist für mich einfach eine weitere Steigerung davon.

Na gut das wir dem neutral gegenüberstehen und ohne sarkasmusanzeiger mal ein bisschen überspitzt reagieren können

Danke - hab Immersion schon verstanden bzw schon sehr gut erklärt bekommen - wollte auch eher weniger auf die Definition anspielen als die Rechtfertigungen, die damit erfolgen.
Gibt doch so viele Worte, mit denen man ein unglaublich real wirkendes Spieleerlebnis beschreiben kann. Aber es wird lieber auf einen, bei VR Themen "selbstverständlichen" Begriff zurückgegriffen.

Für mich ist die Steigerung aber falsch angewandt. Denn wenn etwas immersiv ist, dann bedeutet dass schon, dass es ein Eintauchen in eine VR und ein "sich echt anfühlendes" Erlebnis handelt.
Das wird derzeit aber nur durch eine VR Brille / Headset ermöglicht. Ein Monitor erzeugt keine Virtuelle Welt bzw Umgebung
Es kann daher nicht immersiver sein eine VR Brille zu verwenden.
Wo ich die Steigerungsform anwenden würde, wäre zb beim Vergleich zweier VR Spiele oder Vergleich VR Headset zu Holodeck...

Fazit: ist nur i-punkt reiterei - aber es wirkt so auf mich, ohne etwas zu unterstellen, als wäre es MarktetingSprech und Plapperei

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Vive gegenwärtig nicht vorrätig ist. Gehen Sie bitte zum Warenkorb zurück und entfernen Sie das Produkt, um Ihre Bestellung abzuschließen. Wir möchten uns für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen möglicherweise hierdurch entstanden sind.

Ahja. Das ist nicht deren Ernst oder?

Ausverkauft und man kann nicht mal mehr bestellen...nicht schlecht.
Shitstorm in 3..2..1...Go!

Geschätzt 959,69€.
"Vielen Dank für Deine Bestellung bei HTCVIVE.com – Startet ab April."

Mal schauen..

Das Paket muss ja RIESENGROSS sein - bei den Versandkosten ist das sicher ne Spedition :evillol:

Ich glaube zwar auch, dass sich da niemand von abhalten lassen wird, der die Vive unbedingt haben will, aber da Selbstabholung wohl nicht möglich ist, sind die niedriger angesetzten Preise (möglichst noch eine "8" am Anfang!!!) ziemliche Augenwischerei, wenn dann noch unverhältnismäßig hohe Versandkosten draufgeschlagen werden. Eine echte Unsitte!

Auch wenn die Vive für mich das rundere Produkt ist und man insgesamt für den Aufpreis auch mehr bekommt, warte ich doch erst einmal ab, was sich im Bereich Software/Spiele und vielleicht beim Preis noch so tut. Für Early Adopter mit potenziell noch einigen Kinderkrankheiten und wenig Einsatzmöglichkeiten ist mir das ein etwas zu teures Spielzeug :p

vive_preorder.png:evillol:

Da hast du schon irgendwo recht. Ist eine schwangere Frau schwangerer als eine nicht schwangere Frau? ;)

jk1895 schrieb:
Jetzt ist es halt premium Expressversand. Die Fanboys fällt auch immer was neues ein... :rolleyes:

Hat nix mit Fanboy zu tun. HTC bietet seit jeher "Express" und "Standard" an. Bei aktuellen Smartphones sind's z.B. 13€ (Standard) oder 19€ (Express).

Keine Ahnung, wieso es bei der Vive jetzt nur "Express" geben soll. Versicherungswert kann's kaum sein, Top-Smartphones sind ja fast genau so teuer.

was soll denn eigentlich die Schätzung? Geht's noch?

@Blaexe: Seit wann interessiert einen Fanboy denn sein Geschwätz von gestern ? Man wird sich in dem Fall halt eine neue Rechtfertigung stricken wenn man es braucht und trotzdem kaufen. Daher verstehe ich ja auch immer nicht, warum man sich immer so weit aus dem Fenster lehnen muss. Warum nicht einfach sagen: Shut up and take my money ;)

Menge Produktname Preis Betrag MwSt. %
1 Vive
Versandprodukt
899,00 € 899,00 € 0%
Zwischensumme 899,00 €
Versand 51,00 €
Steuern 0,00 €
Gesamt 950,00 €

Versand war bei mir nur Express möglich

Habe via Kreditkarte bestellt

Versand ab April

Ist ja eh schon ausverkauft. Ich war leider zu langsam beim Kreditkartennummer eingeben. Glückwunsch an alle die eine bestellen konnten. Das dürfte ein Fest auf ebay geben.

Edit: Beim dritten Anlauf hat es geklappt! Für alle die den gleichen Fehler bekommen haben: Probiert es weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, bei dem kein Bestellenbutton kommt? Auf der Seite, wo ich alles nochmal überprüfen muss kommt unten folgender Text: "Durch das Markieren dieses Kästchens akzeptiere ich die Verkaufsbedingungen von Digital River Ireland Ltd. und die Datenschutzrichtlinien von Digital River Ireland Ltd"
Hier muss ich einen Haken setzen... aber es gibt keinen Bestellen-Button. Habe es auf 2 verschiedenen Rechnern versucht mit Chrome, Firefox und IE.

@Fruuky

Gleiche bei mir auch, weil ein Umlaut in meinem Wohnort ist.... Naja, hoffentlich kommt die noch in April.

Bei 60€ Versandkosten erwarte ich aber das mir der Arsch beim abliefern abgewischt wird.

Zurück
Oben