Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preis: HTC Vive kostet 899 Euro in Deutschland
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Preis: HTC Vive kostet 899 Euro in Deutschland
musst mehrmals probieren, irgendwann gehts durch
bei mir gings nach dem 4. mal oder so (hatte keine fehlermeldung von wegen out of stock, sondern angeblich könnte man nicht nach deutschland liefern lol)
naja weg sind die 970€, hoffentlich wars das wert. ich hatte das dk2 und das war schon ganz nett und so aber die verbesserungen müssen schon IMMENS sein damit sich der 3 fache preis lohnt...naja ich werds ja sehen in paar wochen
bei mir gings nach dem 4. mal oder so (hatte keine fehlermeldung von wegen out of stock, sondern angeblich könnte man nicht nach deutschland liefern lol)
naja weg sind die 970€, hoffentlich wars das wert. ich hatte das dk2 und das war schon ganz nett und so aber die verbesserungen müssen schon IMMENS sein damit sich der 3 fache preis lohnt...naja ich werds ja sehen in paar wochen
major_tom111
Lt. Junior Grade
Beelzebub schrieb:Da hast du schon irgendwo recht. Ist eine schwangere Frau schwangerer als eine nicht schwangere Frau?
haha - ja das ist ein gutes beispiel :-)
Ich hätte auch noch eines: IBMs neue Technologie, 3D Scans von den Anwendern zu verwenden ist immersiver als bisherige VR Lösungen anderer Hersteller
DonDonat
Commodore
Woher weiß man denn ob man noch eine Vive bekommt oder nicht?
Bei mir stand im Bestellprozess nichts und ich hab erst um 16.19 Uhr bestellen können weil in den ersten zwei Versuchen angeblich keine Lieferung zu meiner Adresse möglich war O.o
Bei mir stand im Bestellprozess nichts und ich hab erst um 16.19 Uhr bestellen können weil in den ersten zwei Versuchen angeblich keine Lieferung zu meiner Adresse möglich war O.o
#basTi
Commodore
Hatte bei "München" keine Probleme. Bestellung ging direkt.trane87 schrieb:@Fruuky
Gleiche bei mir auch, weil ein Umlaut in meinem Wohnort ist.... .
Habe es 6 mal oder so probiert. Ging nie. Naja jetzt ist der Kuchen sowieso gegessen. Außerdem sagte mir die Seite, dass die mir das Teil nicht an meine Adresse liefern können. Wieso auch immer. Ist eine ganz normale deutsche Adresse. Na super. Danke HTC...
das hatte ich auch aber nach dem 3. versuch gingsVexz schrieb:Habe es 6 mal oder so probiert. Ging nie. Naja jetzt ist der Kuchen sowieso gegessen. Außerdem sagte mir die Seite, dass die mir das Teil nicht an meine Adresse liefern können. Wieso auch immer. Ist eine ganz normale deutsche Adresse. Na super. Danke HTC...
einfach nochmal seite schließen und von vorne beginnen
shoKuu
Admiral
`basTi schrieb:Hatte bei "München" keine Probleme. Bestellung ging direkt.
Also hier ging es die ganze Zeit nicht... kam immer:
"Der Online-Shop kann an diese Adresse nicht liefern."
Dann einfach von Ü in UE gewechselt und schon war alles gut xD Und deswegen hat das ganze 4 Minuten länger gedauert... Weil Punkt 16:00 Uhr konnte man auch in Steam bestellen
ProfessX schrieb:das hatte ich auch aber nach dem 3. versuch gings
einfach nochmal seite schließen und von vorne beginnen
Hat dann irgendwann funktioniert. Leider ist das Teil nicht für einen vorreserviert, wenn man es im Warenkorb hat. So hatte ich jetzt letztendlich Pech gehabt. Ziemlich dämlich.
misterk87 schrieb:JA hab mal den Browser geswitcht, dann ging es bei mir auch. Top!!
Über die Firma sind es dann auch nur noch 806€ inkl Versand. Mal sehen ob es das wert ist.
Muss ich als Firma extra die UST ausweisen? Habe den Schritt nämlich übersprungen oO
Ayukreizi schrieb:Habe auch eine bekommen um 16:03 - 61€ Versand sind aber ganz schön happig. Angeblich gab es auch eine Standard Versand Funktion. Die habe ich allerdings bei mir nicht angezeigt bekommen.
Bei mir auch nicht. In einem Schritt steht zwar, wenn man "Bitte auswählen" wählt kurz 26 Eur Versandkosten, die verschwinden aber gleich wieder und tauchen im letzten Schritt nicht wieder auf.
@Prof: In der Bestätigung steht "Steuer: 153,23 €". Nochmal 19% wäre bisschen heftig
MADman_One
Captain
major_tom111 schrieb:Für mich ist die Steigerung aber falsch angewandt. Denn wenn etwas immersiv ist, dann bedeutet dass schon, dass es ein Eintauchen in eine VR und ein "sich echt anfühlendes" Erlebnis handelt.
Das wird derzeit aber nur durch eine VR Brille / Headset ermöglicht. Ein Monitor erzeugt keine Virtuelle Welt bzw Umgebung
Es kann daher nicht immersiver sein eine VR Brille zu verwenden.
Wo ich die Steigerungsform anwenden würde, wäre zb beim Vergleich zweier VR Spiele oder Vergleich VR Headset zu Holodeck...
Fazit: ist nur i-punkt reiterei - aber es wirkt so auf mich, ohne etwas zu unterstellen, als wäre es MarktetingSprech und Plapperei
Ok, ich kann das Argument vom grammatikalischen Standpunkt her nachvollziehen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz wo das Problem wirklich liegt. Egal wie man es nennt, VR steigert das Eintauchen in eine Situation gegenüber dem Standard Monitor Erlebnis erheblich. Das ist für mich der entscheidende und damit interessante Punkt. Wie man das dann nennt und bewirbt ist für mich völlig zweitrangig. Und es ist (leider) schon lange gebräuchlich geworden, Superlative oder nicht steigerungsfähige Begriffe trotzdem noch zu steigern. Mache ich zugegebenermaßen auch immer öfter. Letztendlich geht es aber eher darum, anderen Menschen begreiflich zu machen was man meint. Solange alle das gleiche darunter verstehen und man so versteht was der andere meint, sehe ich es als eher unproblematisch.
Viele die schon mal eine VR-Brille auf dem Kopf hatten suchen teilweise verzweifelt nach passenden Begriffen, um das Erlebte anderen zu beschreiben, weil es schwer in Worte zu fassen ist. Und wenn man z.B. vorher schon ein halbes Cockpit aus HOTAS, Headtracker, ForceFeedback-Seat, Multi-Monitor etc. gebaut und genutzt hat um die Immersion bei Space- oder FlightSims gegenüber Standard-Monitor mit Maus und Tastatur zu steigern, wie soll man dann VR anders beschreiben als "viel immersiver als das was ich bisher hatte" ? Das Eintauchen in eine Situation oder Rolle läßt sich schließlich in der Theorie so weit steigern, bis es von der Realität nicht mehr zu unterscheiden ist, also muss es pinzipiell auch Steigerungsformen in der Beschreibung geben können. VR ist eine weitere Stufe auf dieser Skala, also braucht es Worte dafür.
ProfessX schrieb:mir fällt gerade ein: europäer dürfen vermutlich beim zollamt antanzen und nochmal 19% zahlen, weil steuern bisher nicht dabei sind ^^
richtig miese logistik bei HTC
Also bei mir stehen die Steuern in der Rechnung drauf. Die sind da schon inklusive bei den 899€. Oder was meintest du?