News Preis: HTC Vive kostet 899 Euro in Deutschland

ProfessX schrieb:
mir fällt gerade ein: europäer dürfen vermutlich beim zollamt antanzen und nochmal 19% zahlen, weil steuern bisher nicht dabei sind ^^

richtig miese logistik bei HTC

Muss ein Fehler in der Durchführung sein, denn auch bei mir sind die Steuern inkl. - 153,23.

Vexz schrieb:
Also bei mir stehen die Steuern in der Rechnung drauf. Die sind da schon inklusive bei den 899€. Oder was meintest du?

wo steht bei dir die steuer drauf?

bei mir sieht die rechnung wie folgt aus:

Qty Product Name Price Extended Price VAT %
1 Vive
Boxed Shipment
899.00 € 899.00 € 0%
Sub-Total 899.00 €
Shipping 51.00 €
Tax 0.00 €
Total 950.00 €

Glück gehabt! Bist um die MwSt rumgekommen ;)

Eine detaillierte Rechnung soll wohl folgen ...

Capture.PNG

Vexz schrieb:
Also bei mir stehen die Steuern in der Rechnung drauf. Die sind da schon inklusive bei den 899€. Oder was meintest du?

Er meint wahrscheinlich die Einfuhrumsatzsteuer, wenn sie erhoben wird. Sind bei 899€ round about 107€.

achso, dir wurden die Steuern gleich in den Nettopreis eingerechnet, das ist natürlich nicht richtig.

Gibt bestimmt noch einige Fehler am Anfang. Falls es Standardversand gibt kann man das sicher noch später ändern.

Bei mir nur express via CC

Hier auch nur Express via Paypal

Das hat ja schon mal deutlich besser geklappt als bei Oculus. :)
Hab eine für 959€ bekommen.
April ist gar nicht so weit enfernt! :D

Ich bin auch etwas verwirrt bez. Steuer und Verstandkosten. Als Schweizer muss ich 973EUR bezahlen. Die 899EUR verstehe ich inkl. VAT. Allerdings ist das auch etwas komisch, da diverse Länder mit unterschiedlicher VAT alle mit 899 gelistet wurden. Als Schweizer würde ich so viel zu viel bezahlen, da wir nur 8% VAT haben. Ausserdem sind 74EUR für versand wirklich unglaublich teuer, auch für Express.

Ich hoffe das HTC da nochmal etwas über die Bücher geht und die Preise etwas anpasst. Ansonste muss ich mir wirklich überlegen halt etwas länger zu warten und das Ding Retail zu kaufen. Ich rechne mit ca. 200EUR Aufpreis, wenn ich bei HTC bestelle. Das kann doch fast nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Schätzung von ungefähr 950€ auf den Cent genau hinkomme. :p

Bis zum letzten Moment hieß es aus dem Vive Fanboy Lager „A-aber bei HTC wird alles billiger“. Nö, wirds nicht.

Dann mal schauen, wer als erstes guten Linux Support bringt … ;-)

960€ sind atm zu viel für mich, wüsste auch noch gar nicht so wirklich ob es eine rift oder eine vive werden sollte

Ärgerlich, konnte wegen meines 16:00 Termins leider erst kurz nach Fünf auf "preorder" klicken.

Bei 60 Flocken Versandkosten hab ich kurz laut gelacht. :D

Ich hoffe einfach mal das man später noch von Express auf Standardversand umschwenken kann.

Zurück
Oben